Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Sorry, aber deine Posts zu dem Thema sind ziemlich erschreckend bis widerlich.


    Gilt auch für Erfurter und Timekeeper. Das noch klein zu reden…


    Unfassbar.

    Keiner redet irgendwas klein. Wir beharren nur darauf, die offiziellen Ermittlungen abzuwarten und nicht die Arbeit irgendwelcher Journalisten.

    Was soll denn beispielsweise ein Eid vor Journalisten sein? Null und nichtig. Ein Eid gilt nur vor Gericht.

    Sollte wider Erwarten Till oder die Band doch schuldig sein, bin ich bereit, meine Meinung dahingehen natürlich anzupassen. Bis dahin ist aber alles nur Spekulation. Erinnert sich denn keiner mehr an Kachelmann oder Mockridge?

  • Warum die Mädels nochmal zu den Aftershow Partys gehen:

    Es gibt zwei verschiedene Partys. Einmal die für Till alleine. Und einmal die im großen Raum, wo dann auch mal der eine oder andere der Band reinschaut. Auf dieser Party waren die Mädchen danach. Nicht bei Till.


    Edit:

    Die Frauen haben unter Eides statt ausgesagt. Nicht unter Eid. Dazu auf Video. Unter Eides statt kann vor Gericht benutzt werden.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Keiner redet irgendwas klein. Wir beharren nur darauf, die offiziellen Ermittlungen abzuwarten und nicht die Arbeit irgendwelcher Journalisten.

    Was soll denn beispielsweise ein Eid vor Journalisten sein? Null und nichtig. Ein Eid gilt nur vor Gericht.

    Sollte wider Erwarten Till oder die Band doch schuldig sein, bin ich bereit, meine Meinung dahingehen natürlich anzupassen. Bis dahin ist aber alles nur Spekulation. Erinnert sich denn keiner mehr an Kachelmann oder Mockridge?

    Das hab ich mich auch gefragt. Was ein Eid vor einem Journalisten wert sein soll und warum das in dem Artikel 3 oder 4 mal erwähnt werden muss? Also ich war davon ausgegangen, dass solche Vorwürfe egal ob sie jetzt unter Eid oder nicht ausgesagt werden der Wahrheit entsprechen sollten. Ansonsten ist auch eine Falschaussage ohne Eid strafbar.

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Was haben denn die Frauen davon, dass sie anonym unter Eid gegenüber von Journalisten die im Hintergrund die Aussagen prüfen derartige tätigen?
    Bitte sei dir bewusst, dass es sich wirklich hier um geprüfte Aussagen handelt. Ich hatte schon zuvor gepostet, wie die journalistische Arbeit dabei aussieht. Das ist keine Schmutzkampagne.

    Bin hier ung generell von der Diskussion erschrocken wie unsachlich (meine ersten Kommentare dazu eingeschlossen) diese abläuft. Das sind ernst zu nehmende Anschuldigungen. Ja auch das direkteUmfeld scheint mies zu sein, v.a. in Bezug auf TL Solo, wohin viele der Anschuldigungen gehen. Ich habe zu Anfang gedacht: Ok, es gibt dort Sex, vielleicht auch Kinky aber wenn es ohne Konsens passiert - widerlich.


    Egal wer daran Schuld ist, dass Konsens nicht passiert sein könnte. Auch ein TL könnte zu einer Frau "nein" sagen, die nicht zustimmen kann. Hat er vermutlich nicht in 2 Fällen.


    Frage: Wissen alle immer von jedem alles innerhalb der Band? Wäre ein "Doppelleben" möglich ? Könnten sogar Ansprüche gegen TL durch die anderen Mitglieder gestellt werden, wenn das jetzt alles ausfallen sollte/wird?

  • Warum die Mädels nochmal zu den Aftershow Partys gehen:

    Es gibt zwei verschiedene Partys. Einmal die für Till alleine. Und einmal die im großen Raum, wo dann auch mal der eine oder andere der Band reinschaut. Auf dieser Party waren die Mädchen danach. Nicht bei Till.


    Edit:

    Die Frauen haben unter Eides statt ausgesagt. Nicht unter Eid. Dazu auf Video. Unter Eides statt kann vor Gericht benutzt werden.

    Und auf welcher dieser Aftershow Partys sie waren weist du nun woher?

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Keiner redet irgendwas klein. Wir beharren nur darauf, die offiziellen Ermittlungen abzuwarten und nicht die Arbeit irgendwelcher Journalisten.

    Was soll denn beispielsweise ein Eid vor Journalisten sein? Null und nichtig. Ein Eid gilt nur vor Gericht.

    Sollte wider Erwarten Till oder die Band doch schuldig sein, bin ich bereit, meine Meinung dahingehen natürlich anzupassen. Bis dahin ist aber alles nur Spekulation. Erinnert sich denn keiner mehr an Kachelmann oder Mockridge?

    da würde ich mich mal lieber informieren was Eides statt bedeutet.

  • Stockholm-Syndrom

    Warum die Mädels nochmal zu den Aftershow Partys gehen:

    Es gibt zwei verschiedene Partys. Einmal die für Till alleine. Und einmal die im großen Raum, wo dann auch mal der eine oder andere der Band reinschaut. Auf dieser Party waren die Mädchen danach. Nicht bei Till.


    Edit:

    Die Frauen haben unter Eides statt ausgesagt. Nicht unter Eid. Dazu auf Video. Unter Eides statt kann vor Gericht benutzt werden.


    Wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte, würde ich mich von allem, was mit Rammstein, Till oder auch sonst nur irgendwas im entferntesten mit dieser Band zu tun hat so weit entfernt halten wie nur irgendwie möglich.


    Ich habe den Eindruck hier im Forum sind die Würfel damit jetzt gefallen. Dabei war es eigentlich abzusehen wo diese Berichte hingehen würden. Mir währe es deutlich leichter gefallen diese Berichte ernster zu nehmen wenn ich nicht wüsste dass hinter ihnen politisch motivierte Akteure stecken. Aber so ist das neunmal wenn Journalisten zu Aktiven werden, denen es dann primär im Meinungsmache und weniger um journalistische Sorgfaltspflicht geht. Damit will ich nicht deren Arbeit komplett in Abrede stellen, ich bin nur sehr vorsichtig mit diesen Berichten, und das solltet ihr am besten auch sein.

  • Ich bin gespannt, ob bis zum Konzert heute Abend noch eine Statement von Lindemann und/oder Rammstein dazu kommt. Das Konzert startet ja in knapp 9 Stunden und die Tore öffnen sich ja noch wesentlich früher.

    Spätestens Morgen muss ja was kommen, da der Aufbau in München ansteht bzw. schon am laufen ist.

  • Du hast nicht verstanden, es geht nicht darum was am Ende die Wahrheit ist, sondern wie ekelhaft ihr mit diesem Thema umgeht.

    Ich sehe dass du trotz Hinweis auf https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

    weiterhin auf persönlicher Ebene angreifst.



    ":thumbup: Hummel und Zacharias gefällt das."


    Kein Kommentar.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich bin gespannt, ob bis zum Konzert heute Abend noch eine Statement von Lindemann und/oder Rammstein dazu kommt. Das Konzert startet ja in knapp 9 Stunden und die Tore öffnen sich ja noch wesentlich früher.

    Spätestens Morgen muss ja was kommen, da der Aufbau in München ansteht bzw. schon am laufen ist.

    Warum sollte es? Als potentieller (!!!) Beschuldigter in einem Strafverfahren sollte man vor allem eines - die Füße still halten und keinen Kommentar abgeben.


    Und wenn es kein Verfahren gibt, wovon ich nach wie vor ausgehe, ist es sowieso unnötig.


    Die öffentliche Meinung wäre mir bei einer ausverkauften Stadion-Tournee herzlich egal.

  • Ich bin gespannt, ob bis zum Konzert heute Abend noch eine Statement von Lindemann und/oder Rammstein dazu kommt. Das Konzert startet ja in knapp 9 Stunden und die Tore öffnen sich ja noch wesentlich früher.

    Spätestens Morgen muss ja was kommen, da der Aufbau in München ansteht bzw. schon am laufen ist.

    Solange keine polizeilichen Ermittlungen laufen und die sie dazu befragen MUSS die Band hier überhaupt nichts. Ich schätze auch da wird nichts weiter von Seiten der Band kommen.

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte, würde ich mich von allem, was mit Rammstein, Till oder auch sonst nur irgendwas im entferntesten mit dieser Band zu tun hat so weit entfernt halten wie nur irgendwie möglich.


    Ich habe den Eindruck hier im Forum sind die Würfel damit jetzt gefallen. Dabei war es eigentlich abzusehen wo diese Berichte hingehen würden. Mir währe es deutlich leichter gefallen diese Berichte ernster zu nehmen wenn ich nicht wüsste dass hinter ihnen politisch motivierte Akteure stecken. Aber so ist das neunmal wenn Journalisten zu Aktiven werden, denen es dann primär im Meinungsmache und weniger um journalistische Sorgfaltspflicht geht. Damit will ich nicht deren Arbeit komplett in Abrede stellen, ich bin nur sehr vorsichtig mit diesen Berichten, und das solltet ihr am besten auch sein.

    Medial aus allen Richtungen katastrophal...auch von R+ (Statement) und von TL Schweigen im Walde.


    Hier auch - anstatt juristische Aufklärung zu fordern wird sich von allen Seiten zerfetzt und von R+ offiziell Schweigen. Das sind keine leichten Vorwürfe. Das kann nicht so wie in den 90erm gehandelt werden.

  • Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass vor Tourende tatsächlich nicht viel mehr von Rammstein kommt, außer man wird durch Ermittlungen dazu gezwungen. Die werden jetzt alles daran setzen, diese Tour geradeaus durchzuführen - denn da hängen ja nicht nur eine Menge Geld und vertragliche Verpflichtungen dran, sondern auch mehrere hundert Jobs.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass vor Tourende tatsächlich nicht viel mehr von Rammstein kommt, außer man wird durch Ermittlungen dazu gezwungen. Die werden jetzt alles daran setzen, diese Tour geradeaus durchzuführen - denn da hängen ja nicht nur eine Menge Geld und vertragliche Verpflichtungen dran, sondern auch mehrere hundert Jobs.

    Wenn niemand absagt (Veranstalter, Bandmitglieder) ja.

  • Ein gutes Zeichen wäre ja schon die Abschaffung dieser ''Reihe 0'' aber nein die bleibt weiterhin mal sehen wie lange das noch gut geht bis sich wieder welche melden. :/:rolleyes:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ein gutes Zeichen wäre ja schon die Abschaffung dieser ''Reihe 0'' aber nein die bleibt weiterhin mal sehen wie lange das noch gut geht bis sich wieder welche melden. :/:rolleyes:

    vielleicht ist ja echt nichts dran, und sie machen weiter wie bisher😜😜 wenn man sich nicht schuldig sieht, warum zurückrudern? Wäre doch ein eingeständniss

  • Ein gutes Zeichen wäre ja schon die Abschaffung dieser ''Reihe 0'' aber nein die bleibt weiterhin mal sehen wie lange das noch gut geht bis sich wieder welche melden. :/:rolleyes:

    Das finde ich auch! Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum mit Row 0 im Moment einfach so weitergemacht wird wie bisher.

  • Zur eidesstattlichen Erklärung: Eine eidesstattliche Erklärung gegenüber einem Journalisten ist keine strafbewährte iSv § 156 StGB Es handelt sich letztlich um eine Urkunde, aus der hervorgeht dass eine Person eine Aussage besonders bestätigt. That's it. Für Journalisten ist es deshalb attraktiv, weil die Hemmschwelle schrifltich schwarz auf weiß mit Unterschrift zu flunkern höher ist. Zudem hat man für später nochmal alles in Reinform. Das macht die Aussage aber nicht etwa unglaubwürdig, denn ohne Prozess oder zuständige Behörde, kann gar keine strafbewährte Erklärung abgegeben werden.

    Ein gutes Zeichen wäre ja schon die Abschaffung dieser ''Reihe 0'' aber nein die bleibt weiterhin mal sehen wie lange das noch gut geht bis sich wieder welche melden. :/:rolleyes:


    Das ist auch mein Vorwurf gegen die Band als Ganze. Jeder einzelne hat es geduldet. Niemand nagt am Hungertuch. Dann hätten sie halt die Chuzpe haben müssen, Till abzusagen.