Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • "... Keine der in den Berichten zitierten Frauen schildert, dass es Geschlechtsverkehr oder andere Sexpraktiken gegen ihren Willen gegeben habe. Manche betonen dagegen ausdrücklich, dass sie nicht von einer Vergewaltigung sprechen wollen oder dem Sänger dies vorwerfen. "


    Keine Ahnung was die Aufregung dann soll.

    Ja, Drogen beigemischt zu bekommen um willig gemacht zu werden, ist natürlich nichts. Meine Güte :S

  • Tja, soll man halt nicht freiwillig Drogen nehmen. Wenn dies überhaupt stimmt. Haben Sie sicher Beweise dafür.

    Wenn man Drogen beigemischt bekommt, soll man nicht freiwillig Drogen nehmen? Wie denn, wenn man gar nicht weiß das sie beigemengt wurden? Die Logik erklärst du uns jetzt bestimmt mal.

  • Puh. Ich bin seit fast 20 Jahren Fan von dieser Band, habe sie extrem vergöttert und war bis zum Schluss fasziniert von den neuen Veröffentlichungen, was wirklich eine Seltenheit bei vielen meiner alten Lieblingsbands ist (Zeit war m.M.n. ein großartiges Album).


    Aber mit den aktuellen Vorwürfen weiß ich mittlerweile nicht mehr, wohin das alles führen wird. Ich habe diesen Thread fast komplett gelesen (ja, das war stellenweise hart...) und viele Artikel der aktuellen Berichterstattung durchgelesen, einschließlich der kürzlich erschienenen Rechercheergebnisse der Süddeutschen (ich empfehle allen interessierten, sich ein Probeabo zu machen, man kann das ja kündigen). Und was soll ich sagen? Vieles, was man noch angenommen hatte, scheint sich zu bewahrheiten, auch wenn die Unschuldsvermutung bis zum rechtmäßigen Urteil weiterhin im Raum steht.


    Tills Verfall hat sich mit seinem Soloprojekt langsam angedeutet, als das Video zu ,,Platz Eins" 2020 rauskam und Pornoszenen beinhaltete, die anders als bei Rammstein's Video zu ,,Pussy" wohl nicht mehr gestellt war. Dann kam Till the End (wenn ich nur an den Song dazu denke kriege ich PTSD) und es hat mich schon etwas verstört als Fan, der die Band immer als schwarze, martialische Satire verstanden und vergöttert hatte. Ich dachte, dass das alles Theater sei und dass es sich bei den Menschen hinter der Band um geistreiche, humorvolle Musiker handelt, die letzten Endes ihr Herz am rechten Fleck tragen.


    Mit diesem stumpf inszenierten Rumgebumse hat ,,Oppar" (shoutout an Hellmood) leider dann angefangen, das Bild des unausstehlichen, widerlichen Sängers, das zuvor vielleicht ein bürgerlicher nicht-Fan von ihm hatte, auf mich als Fan zu übertragen und seine Kunst zu entwerten. Und mit der jetzt aufkommenden MeToo-Debatte und dem damit immer stärker werdenden Sturm in der Medienwelt, welcher neue Details und mehr Berichte an die Öffentlichkeit bringt, scheint sich das weiter zu bestätigen.


    Und dann muss ich auch an den Rest der Band denken... wir wissen ja, dass Rammstein als eine demokratische Band organisiert ist, jeder hat Mitspracherecht. Und dadurch führte die Produktion viele ihrer Alben immer fast zu einer Trennung der Band, weil bestimmte Mitglieder stark aneinander gerieten. Was die anderen, die mit Tills Machenschaften nichts zutun haben wollen, jetzt wohl denken? Ich fand es jedenfalls ziemlich respektlos von Till, wie er auf seinen Solokonzerten ein Video vorführte, wo er sich unter der Bühne mit ein paar Damen vergnügt, während der Rest seiner Kollegen das Intro zu Deutschland, einem der bedeutsamensten Songs, performten (was am Ende des Clips unmissverständlich hörbar war). Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Band mit dem, was gerade passiert, endgültig zerreißt, weil sie keinen Bock auf seine (mittlerweile grenzüberschreitende) Egotrips hat.


    Ich hoffe natürlich weiterhin, dass das alles restlos aufgeklärt wird und ich mit gutem Gewissen in einem Monat auf zwei Konzerte der Band gehen kann, aber es sieht ehrlich gesagt ganz und gar nicht gut aus. Froh bin ich aber darüber, dass ein paar der alten Hasen hier im Forum die teilweise wirklich niveaulosen, unüberlegten und frauenverachtenden Kommentare in diesem Thread scharf verurteilen und die Situation möglichst rational bewerten. Es tat wirklich gut eure gut geschriebenen Beiträge zu lesen, Asche-zu-Asche, Hummel und Super E10. Ihr seid ein Beispiel für integrere Rammstein-Fans. Und wenn das jetzt das Ende sein soll, dann ist es so. Ich wäre dann dankbar, dass ich so viele Jahre meinen Spaß haben konnte mit dieser Band.

  • Wenn man Drogen beigemischt bekommt, soll man nicht freiwillig Drogen nehmen? Wie denn, wenn man gar nicht weiß das sie beigemengt wurden? Die Logik erklärst du uns jetzt bestimmt mal.

    Ich warte immer noch auf die Beweise, die werden Sie sicher gleich erbringen.

    Und kennen wir uns oder wieso Duzen Sie mich.

  • Gehts hier eigentlich noch um die aktuelle StadionTour?


    Und ja es hängt damit zusammen. Aber wir driften auf einmal in Richtungen die mit dem „Fall“ an sich gar nichts mehr zu tun haben. Und lassen, für mein Empfinden, eine Dynamik entstehen, die sich wirklich in manchen Dingen nicht gut anfühlt.


    Lasst uns doch einfach hoffen, zumindest geh ich davon das die meisten so denken, das es sich zeitnah klärt und man sich endlich, endlich wieder „beschweren“ kann das Angst zum 3x anders gespielt wurde und wieso der Anfang von Rammlied bei Till komplett Playback ist.


    Wenn Ihr keine Antwort wisst, richtig ist was richtig ist!!!

  • Tja, soll man halt nicht freiwillig Drogen nehmen. Wenn dies überhaupt stimmt. Haben Sie sicher Beweise dafür.

    Du gehst hier vom Fall aus, dass sich Leute absichtlich mit Alkohol abschießen und dann Sex bereuen. Es ist aber ein Unterschied ob man illegal irgendwelche Drogen untergemischt bekommt oder ob man sich wissentlich "abschießt". Selbst dann ist Sex fraglich wenn mindestens eine Person merken würde dass kein Konsens besteht

  • Du gehst hier vom Fall aus, dass sich Leute absichtlich mit Alkohol abschießen und dann Sex bereuen. Es ist aber ein Unterschied ob man illegal irgendwelche Drogen Untergewicht bekommt oder ob man sich wissentlich "abschießt". Selbst dann ist Sex fraglich wenn mindestens eine Person merken würde dass kein Konsens besteht

    Nein, ich gehe davon aus, dass nichts passiert ist. Wie gesagt sollte man die Ermittlungen und ein Urteil abwarten.

    Andernfalls ist diese Hetzjagd sinnlos.

  • Gehts hier eigentlich noch um die aktuelle StadionTour?


    Und ja es hängt damit zusammen. Aber wir driften auf einmal in Richtungen die mit dem „Fall“ an sich gar nichts mehr zu tun haben. Und lassen, für mein Empfinden, eine Dynamik entstehen, die sich wirklich in manchen Dingen nicht gut anfühlt.


    Lasst uns doch einfach hoffen, zumindest geh ich davon das die meisten so denken, das es sich zeitnah klärt und man sich endlich, endlich wieder „beschweren“ kann das Angst zum 3x anders gespielt wurde und wieso der Anfang von Rammlied bei Till komplett Playback ist.


    Wenn Ihr keine Antwort wisst, richtig ist was richtig ist!!!

    Leider kann das Thema nicht beendet werden.

  • Ich warte immer noch auf die Beweise, die werden Sie sicher gleich erbringen.

    Und kennen wir uns oder wieso Duzen Sie mich.

    Wir reden von einem hypothetischen Szenario, das man ungeachtet seiner Wirklichkeit verurteilen kann (falls A, dann B).

    Abstraktionsvermögen sagt dir was?

    All the black is really white if you believe it.


  • mich würde ja auch interessieren, wie man da als till noch spaß an konzerten haben kann, wenn solche anschuldigungen im raum stehen…. Oder ist der so abgehoben, durch den erfolg, dass es im egal ist….

    Den finde ich niedlich. Wieso sollte Till von etwas überrascht sein, was Till gemacht hat? Der war ja dabei.

    Würde nicht erwarten, dass er dahingehend noch sein Gewissen entdeckt. Aber vllt kann er sich ja rausreden, indem er ankündigt, eine Therapie machen zu wollen, weil ihm das alles offensichtlich, natürlich von ihm ganz unbemerkt, entglitten ist.


    Zur Diskussion, wo die Band politisch stehe und sie das ja oft gesagt habe. Stimmt schon, mit einfachen Mitteln haben sie da ein paar Zeichen gesetzt. (Wenn man von Tills Spende für einen zweifelhaften Verein absieht.) Doch am zeigt sich ja, dass sie für die einen dann doch irgendwie ungeeigneter waren als für die anderen. Wobei natürlich außer Frage steht, dass zu Rammsteins Ende die Erzählung, das wäre immer eine rechte Band gewesen, sich wohl manifestieren wird. Rechts und übergriffig klingt immer besser als linke Lümmel.


    Btw ist es schön zu sehen, wie verschollene User wieder auftauchen. Man fragt sich manchmal doch, was aus denen geworden ist.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Leider kann das Thema nicht beendet werden.

    geht weniger ums beenden als darum, das einige hier nach und nach Meinungen/Thesen/Ideen von sich preisgeben keine andere Sicht akzeptieren und es jetzt hier um Rechts/links geht.

    Und weniger um die Sache an sich

  • Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der erhobenen Vorwürfe finde ich es höchst alarmierend, mit Menschen in einer Gesellschaft zu leben, für die Sex mit einer bewusstlosen Person keine glasklare Vergewaltigung darstellt. So lange darüber keine gesellschaftliche Einigkeit besteht, werden Situationen, wie sie in den erhobenen Vorwürfen geschildert werden, weiterhin normalisiert und ermöglicht, ganz egal wann, wo und mit wem.


    Zeig mir das Zitat.


    Siehe deine eigenen Relativierungen, ist noch nicht so lange her:

    "Zitat von hr8938cephei

    Wie viele Frauen ( und sicher auch Männer) betrinken sich auf Parties bis zur Unzurechnungsfähigkeit, und bereuen den Morgen danach dann entscheiden die sie an dem Abend getroffen haben? Und eine Woche später machen sie es doch wieder genau so. Sind das alles Vergewaltigungen?"



    Zacharias Kannst du mir bitte helfen, das Wort "bewusstlos" in hr8938cepheis Ausführungen zu finden? Oder hast du auch das nur erfunden, um hr8938cephei zu diskreditieren? Danke!

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • geht weniger ums beenden als darum, das einige hier nach und nach Meinungen/Thesen/Ideen von sich preisgeben keine andere Sicht akzeptieren und es jetzt hier um Rechts/links geht.

    Und weniger um die Sache an sich

    Wenn die Band fällt, fällt auch das Forum, oder? Wer weiß, wie lange wir hier überhaupt noch streiten. Wahrscheinlich lassen sich bald die ersten als Zeichen der Solidarität hier löschen.

    Einige bereiten bestimmt schon Klagen vor, weil sie ihren Mitgliedsschaftbeitrag im Lifad wiederhaben wollen. ^^


    (Übr schreiben hier auch Moderatoren, aber bis heute wurde dem Thema nicht mal ein eigner Thread gewidmet.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wir reden von einem hypothetischen Szenario, das man ungeachtet seiner Wirklichkeit verurteilen kann (falls A, dann B).

    Abstraktionsvermögen sagt dir was?


    Okay ich Versuch es mal.

    A

    Sollte an den Gerüchten um das spiking was dran sein, und Till davon sogar Kenntnis haben ist er ein bösartiger abstoßender Mensch der Verurteilt gehört


    B
    Sollten die Gerüchte von Frauen in die Welt gesetzt worden sein, die bewusst lügen oder Sachverhalte falsch darstellen, sind das bösartige abstoßende Menschen die verurteilt gehören.



    Ist das zweite noch erlaubt? Hab ich hier schon Victim Blaming betrieben? War da schon rechtes Dog whistle drin?

  • hr8938cephei und insbesondere Weisses+Fleisch

    ich weiß ihr seid genauso cool erwachsen wie Oppar und lasst euch auch nix befehlen, aber könntet ihrs etzala mal lassen mit eurem beef.

    hier ein wenig eigene lebenserfahrung: wenn man mit seiner meinung wirklich ganz alleine dasteht, von arschlöchern umzingelt und alle sind sie gegen einen...dann ist die chance, dass man einfach selbst das größte real physische arschloch im raum ist größer , als dass man ein verkannter hero ist, der gegen ein unrechtssystem rebelliert.


    LEUTE ICH FASS ES ETZALA GRAD NIMMER. ETZALA REICHDS ETZALA FLIECHD IHR RAUS BEI BILD.DE.

    Kipenheuer und Witsch...etzala kommts.


    "WIR HABEN KENNTNIS VON EINEM PORNOVIDEO ERLANGT"


    ich hätte da mal ein paar ganz dringende fragen. zB. "nutzen Sie in Ihrem hause das Internet?" oder "prüfen Sie auch vorher, welche autoren Sie publizieren?"....oder aber einfach nur "WELCHES GENAU DENN ODER HAT ER SCHON WIEDER EIN NEUES?"



  • Nein, das Problem ist für die, dass deren Bücher im Porno sogar mitspielen. Nur stellt sich die Frage, haben die darüber die Oberhand oder ist es nicht eig Tills Buch, das von denen nur herausgegeben wird?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: