2./3. Juni 2023 - Odense (Dyrskueplads), Dänemark

  • Er kommt als göttlicher Demagoge, als lichtbringende Messiasfigur vom Himmel.

    Er ist aber in den Medien als versoffener schäbiger alter Mann.

    Die imposante Respektfigur auf der Bühne ist komme was wolle verbrannt.

    Und ich will mal glauben, endlich erlebt er nun Konzerte wieder mal mit Nervosität und Anspannung :zufrieden: is doch was!

    Da können die anderen noch so sehr das "Wenn er kommt, weichen wir vor ihm zurück" inszenieren, siehe 2019 Intro.



    Till hat mich zwischenzeitlich an einen Schuljungen erinnert der alleine auf dem Pausenhof steht und nirgendwo mitspielen darf.

    So enden die Schulhofrüpel halt irgendwann. Stehen in der Ecke, können nur ihr eines Kunststückchen, scheiß Noten und die anderen entwickeln sich unterdessen ins stabile Leben rein weiter und halten Abstand.


    Ich wünsche den kommenden Konzertgängern dennoch eine schöne Zeit. Bedenkt bitte, da stehen jetzt auch 5 Musiker auf der Bühne die trotzdem ihr Können zeigen und sich erst Recht über Applaus und Begeisterung freuen. Die haben das auch umso mehr verdient.

    Notfalls sauft ihrs euch schön mit 6 Euro das Bier :D

  • Notfalls sauft ihrs euch schön :D

    So etzala auch kommen kann und wird :S

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Sah ein wenig so aus als sei beim ersten Knall bei Rammlied das nicht geplant gewesen wo es explodiert ist, wenn man sich Paul und Ollis Reaktion anschaut 😂

    Alte Tradition in Odense ;-) 2016 klappte es mit dem Intro auch nicht so wie es sein sollte.

  • Stand komplett vorne in der ersten Reihe. Till hat Ausländer abgerbochen, die Bühne wirde schwarz und Paul ist meine ich sogar von der Bühne? Super viele Texthänger und allgemein wirkten sie nicht wirklich happy vor allem Till. Will echt nicht wissen was da backstage noch abging…

    Normale Show. Dieses Outro ist seit Helsinki ohne Paul. Ich weiß, dass es in diesen Zeiten schwer ist nicht überall etwas deuten zu müssen, aber die Bandmitglieder werden auf der Bühne ihr Gesicht schon wahren.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Denke das liegt aber auch ein bisschen an den Dänen..

    In München wird es bestimmt so wie gewohnt eine geile Stimmung 🔥

    Glaube auch. Es war jetzt mein erstes Rammsteinkonzert außerhalb von Deutschland, man merkt den Unterschied nun mal, ob da jetzt in Landes-/Muttersprache gesungen wird oder nicht.


    Er kommt als göttlicher Demagoge, als lichtbringende Messiasfigur vom Himmel. […]

    Ja und keine Frage, es war ziemlich nice inszeniert! Vor zwei Wochen hätte ich (und viele andere auch) das sicher heftigst gefeiert.

    Zitat von von Hell Mood

    […] Ich wünsche den kommenden Konzertgängern dennoch eine schöne Zeit. Bedenkt bitte, da stehen jetzt auch 5 Musiker auf der Bühne die trotzdem ihr Können zeigen und sich erst Recht über Applaus und Begeisterung freuen. Die haben das auch umso mehr verdient.

    Notfalls sauft ihrs euch schön mit 6 Euro das Bier :D

    Danke. Selbstverständlich wird weiterhin applaudiert und begeistert mitgesungen.^^


    Versprochenes Getränkepreiseupdate:

    6 Getränke (Large Beer/Gin Tonic/Dark’n’Stormy/Vodka Red Bull) 50€ / 349 Kr.

    6 Getränke + 6 Shots 70€ / 500 Kr.

    Flasche Wasser 0,5l - 5€ / 35 Kr.

    Gin Tonic 0,3l - 6,50€


    Tour Shirt Ladies - ca 40€

  • Normale Show. Dieses Outro ist seit Helsinki ohne Paul. Ich weiß, dass es in diesen Zeiten schwer ist nicht überall etwas deuten zu müssen, aber die Bandmitglieder werden auf der Bühne ihr Gesicht schon wahren.

    Das Outro ohne Paul? Was heißt das? Der Lift nach oben? Oha, was hat dass denn zu bedeuten? Gibts davon ne aufnahme? Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen.

  • Zweites Konzert - Sitzplatz Tribüne 1. Stimmung im Innenraum wirkte besser als gestern, kann ich aber auch nicht richtig beurteilen, gestern in der Feuerzone hat man einfach nicht viel mitbekommen vom Innenraum, der hinter einem liegt.
    Band wirkte besser drauf als gestern, Till hat ein oder zweimal Späße gemacht.


    Setlistbezogener Quatsch im Spoiler:

  • Und ich will mal glauben, endlich erlebt er nun Konzerte wieder mal mit Nervosität und Anspannung :zufrieden: is doch was!

    Das seh ich ehrlich gesagt auch als etwas „positives“ an der ganzen Sache. Natürlich muss dich Sache ordentlich aufgearbeitet werden, aber wenn da gerade mit Hinsicht auf die Konzerte jetzt in Deutschland bisserl mehr Druck aufm Kessel ist kann das auch konzerttechnisch beflügeln. Da wird abgeliefert. Freue mich riesig auf München am Mittwoch. :headbang:

  • Die Rückfahrt aus Odense raus war der absolute Albtraum. 2 1/2 Stunden für 5 km....

    Wann warst du da? Gestern oder Freitag? Und wo habt ihr geparkt?

    Wir haben eigentlich im Parkhaus bei der Rennbahn parken wollen und hatten auch Tickets. Aber auf dem Weg dahin waren die Straßen so verstopft, dass wir spontan im Wohngebiet geparkt haben.

    Freitagabend haben wir auch länger gebraucht und waren erst knapp zwei Stunden nach Konzertende an unserer Unterkunft (waren aber auch knapp 30 KM und wir sind noch 20 Minuten zum Auto gelaufen). Hat sich echt viel gestaut, Google Maps hat uns aber gute Alternativen vorgeschlagen.


    Gestern haben wir auch wieder im Wohngebiet geparkt, sind aber von der anderen Seite aufs Gelände (von der Seite, wo man auch mit der Bahn ankommt) und kamen super gut raus aus Odense, waren ca eine Stunde nach Konzertende in unserer Unterkunft :)

  • Wann warst du da? Gestern oder Freitag? Und wo habt ihr geparkt?

    Wir haben eigentlich im Parkhaus bei der Rennbahn parken wollen und hatten auch Tickets. Aber auf dem Weg dahin waren die Straßen so verstopft, dass wir spontan im Wohngebiet geparkt haben.

    Freitagabend haben wir auch länger gebraucht und waren erst knapp zwei Stunden nach Konzertende an unserer Unterkunft (waren aber auch knapp 30 KM und wir sind noch 20 Minuten zum Auto gelaufen). Hat sich echt viel gestaut, Google Maps hat uns aber gute Alternativen vorgeschlagen.


    Gestern haben wir auch wieder im Wohngebiet geparkt, sind aber von der anderen Seite aufs Gelände (von der Seite, wo man auch mit der Bahn ankommt) und kamen super gut raus aus Odense, waren ca eine Stunde nach Konzertende in unserer Unterkunft :)

    Gestern waren wir da. Haben ca 10 Gehminuten in einem Wohngebiet geparkt. Die Hinfahrt war super entspannt weil wir schon gegen 14 Uhr vor Ort waren. Sind dann relativ zügig nach dem Konzertende zum Auto und ab da ging dann quasi nichts mehr. Hatten auch versucht über Google Maps Alternativrouten zu suchen aber ohne Erfolg. Im Prinzip lag es nur an zwei Ampelschaltungen kur vor der Autobahn. Danach war vom Stau nichts mehr zu merken. Naja so waren wir statt 0:30 um 2:30 in der Unterkunft und konnten bei Sonnenaufgang ein Bier auf der Terasse genießen. :)