7./8./10./11. Juni 2023 - München (Olympiastadion), Deutschland

• Ok, ja das ist immer so, man kann glück haben oder nicht😜

mal schauen, wie die ds lösen, es gab ja auch immer 2 wavebreaker in münchen, auch bei amderen konzerten….

Ob dann beide feuerzone sind, mal abwarten..

in klagenfurt waren auch 2 eingänge, und der andere machte etwas früher auf😜

• Könnte jemand, der letztes Jahr schon mal in München in der Feuerzone dabei war und es vielleicht sogar in die erste Reihe geschafft hat mir vielleicht verraten, ob es ums Stadion herum

a) mehrere Eingänge/Schleusen für den Innenraum gegeben hat oder nur einer?

b) ob von diesem einen Zugang oder mehreren Zugängen wiederum Schleusen gab, die speziell nur für die Feuerzone vorgesehen waren, an denen man sich morgens primär einfinden sollte?

c) wenn ja, auf welcher Seite des Stadions diese sich befunden haben?

d) wie viele Stationen man passieren musste, bis man in der Feuerzone war (Ticketscan und Ausgabe der Bändchen, Taschen- und Personenkontrolle, Ticketkontrolle (Personalisierung))

e) um wie viel Uhr ihr euch vor Ort eingefunden habt und es in die erste Reihe geschafft habt

• Der Einlass in München war bisher immer einer der beschissensten in Deutschland und total unorganisiert.

Es gab bisher keine eigenen Schleusen für die Feuerzone, aber 2019 gab es auch noch keine kostenpflichtige Feuerzone.

Man muss beim Einlass dann zur Treppe, wird dann nochmal mit einem Flatterband aufgehalten und dann gesammelt die Treppe runtergeführt. (Sturzgefahr durch drücken Rücksichtsloser Vollpfosten). Unten angekommen wird dann die Masse losgelassen und sich selbst überlassen. Dabei sind auch einige 2019 gestürzt, weil einfach rücksichtslos gerannt und angerempelt wird.

Anstelle dass sie einen separaten Eingang für die Feuerzone öffnen, wo man erstmal keine Treppe hinunter muss, (wäre möglich durch vorhandene seitliche Zugangstüren)….

Rammstein-Konzerte:

23.11.2009 München --- 22.11.2011 München --- 03.06.2016 Rock in Vienna --- 08.06.2019 München --- 09.06.2019 München --- 25.05.2022 Klagenfurt --- 05.06.2022 Berlin --- 10.06.2022 Stuttgart --- 11.06.2022 Stuttgart --- 02.06.2023 Odense --- 10.06.2023 München --- 06.07.2023 Groningen --- 07.07.2023 Groningen --- 16.07.2023 Berlin --- 18.07.2023 Berlin --- 26.07.2023 Wien --- 27.07.2023 Wien --- 03.08.2023 Brüssel --- 04.08.2023 Brüssel

• In Leipzig waren der Ein und Ausgang zur Feuerzone einfach am vorderen Wellenbrecher vom normalen Innenraum. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass es chaotisch war, warum handhabt man das nicht überall so?

• Unten angekommen wird dann die Masse losgelassen und sich selbst überlassen.

Wie viele Meter müssen dann bis zur ersten Reihe ungefähr noch gerannt werden?

In Berlin musste man auch eine Treppe runter aber man wurde auch nach dieser noch eine halbe Stadionrunde geordnet im Pulk geführt, bevor ca. 30 - 40m vorher endgültig der letzte Zugang geöffnet wurde. Fand ich sehr gut.

• Wie viele Meter müssen dann bis zur ersten Reihe ungefähr noch gerannt werden?

In Berlin musste man auch eine Treppe runter aber man wurde auch nach dieser noch eine halbe Stadionrunde geordnet im Pulk geführt, bevor ca. 30 - 40m vorher endgültig der letzte Zugang geöffnet wurde. Fand ich sehr gut.

Beim letzten Mal in München ist man nur über die Treppe gegenüber von der Bühne in den Innenraum gekommen. Also einmal komplett durch das Infield laufen.

Es gab zwei Eingänge ins Stadion, an Tag 1 wurde unserer schon vor dem anderen geöffnet.

Weiß nicht, ob es dieses Mal anders gelöst wird, um in die Feuerzone zu kommen.

• Ich war bisher nur in Prag auf einem Konzert was denk ihr, die in München schonmal waren, wie schnell kommt man am Ende raus bzw. wie lange dauert das Konzert. Ich hab normale Stehplatz Innenraum Tickets

• Ich war bisher nur in Prag auf einem Konzert was denk ihr, die in München schonmal waren, wie schnell kommt man am Ende raus bzw. wie lange dauert das Konzert. Ich hab normale Stehplatz Innenraum Tickets

Habe in Berlin ne halbe Stunde benötigt, um zum Auto zu kommen.

Dauert in München leider alles ewig, weil der Weg zum Parkplatz sehr eng ist und auch die Ausfahrt ist immer eine totale Katastrophe! Würde mal mindesten 1 bis 1,5 Stunden einplanen. Wenn es irgendwie geht würde ich dir empfehlen öffentlich zu kommen. Ist auch nicht besonders toll ind Oly aber allemal besser als mit dem Auto. Oder du parkst außerhalb des offiziellen Parkplatzes, ein Stück weiter weg

• Dauert in München leider alles ewig, weil der Weg zum Parkplatz sehr eng ist und auch die Ausfahrt ist immer eine totale Katastrophe! Würde mal mindesten 1 bis 1,5 Stunden einplanen. Wenn es irgendwie geht würde ich dir empfehlen öffentlich zu kommen. Ist auch nicht besonders toll ind Oly aber allemal besser als mit dem Auto. Oder du parkst außerhalb des offiziellen Parkplatzes, ein Stück weiter weg

hast du da eine Empfehlung für einen Parkplatz außerhalb?

• Laut aktuellen Medienberichten wird ziemlich sicher die Bahn nächste Woche streiken, diesmal sogar für eine längere Dauer... das ist einfach unfassbar. Wie gehen die Konzertbesucher damit um, die schon Bahntickets gekauft haben?

• Ich versuche, erst mal entspannt zu bleiben. Bislang ist ja noch nichts fest. Sollte ich allerdings betroffen sein, hab ich ein kleines Problem und müsste wohl oder übel aufs Auto ausweichen.

• Im Moment gibt es auf Eventim wieder Tickets für die Konzerte in München.
    Ein Kumpel konnte sich gestern sogar noch Tickets für die Feuerzone sichern.

Ich bin total gespannt auf München, es wir mein erstes Rammstein Konzert seit langer Zeit und vor allem zum ersten Mal mit einem Stehplatz. Hatte vorher immer Sitzplätze, da mein Vater immer mit mir dort war (habe das "Fansein" von ihm quasi geerbt ;) ).

• Die Bahn soll sich bloss nicht einfallen lassen zu streiken wenn die Konzerte sind.

Wir haben Karten für den 8.6 und Zugtickets und Hotel schon fest bezahlt bzw. gebucht.

Sollte das echt kommen das die streiken dann brennt aber die Luft. :cursing::till:

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Die Bahn soll sich bloss nicht einfallen lassen zu streiken wenn die Konzerte sind.

Wir haben Karten für den 8.6 und Zugtickets und Hotel schon fest bezahlt bzw. gebucht.

Sollte das echt kommen das die streiken dann brennt aber die Luft. :cursing::till:

Wir fliegen da wo wir das Hotel gebucht haben die Bahn sehr viel teurer war als die Lufthansa . Hatten wir wohl Glück Wir haben Karten für 7. & 8.6

PS Bühne wird nun aufgebaut, LKWs sind im Innenraum.

Meine bisher besuchten R+ Konzerte

16.12.2004 – Berlin - Velodrom

12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion

Noch Ausstehend

16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

• Wie war denn vergangenes Jahr so die Lautstärke/Akustik im Olympiastadion? Ich war letztes Jahr in Stuttgart und Düsseldorf und die Lautstärke hätte unterschiedlicher nicht sein können. Wobei Stuttgart natürlich auch ein richtiges Open-Air gewesen ist, war mir dort aber eigentlich schon zu leise.