6./7. Juli 2023 - Groningen (Stadspark), Niederlande

• OK danke und das Park & Walk Ticket ist für den Parkplatz direkt am Stadtpark?

Direkt am Stadtpark kann man nur mit dem Park & Walk Premium Ticket parken. Ich habe zwischenzeitlich auch das Ticket und die Adresse des Parkplatzes erhalten. Es ist ein Hotelparkplatz direkt am Stadtpark.

Beim "normalen" Park & Walk Ticket kann die Wegstrecke etwas weiter sein. In den allgemeinen Konzertinfos steht nur, dass der Stadtpark fußläufig erreichbar ist - das ist halt großzügig ausgelegt :D Es wird auch auf diverse Q-Park Parkhäuser in der Stadt verwiesen. Das sind ca. 2,5 - 3 KM Fußmarsch bis zum Stadtpark.

• Aber man kann für 25 Euro ein Parkticket kaufen,richtig?

Ja, 25 Euro kostet das normale "Park and Walk" Ticket, das zählt pro Fahrzeug und ist ohne Shuttle. Dann gibt es auch noch "Park&Shuttle" (ich glaube 7,50 EUR), das muss man pro Fahrzeuginsasse kaufen. In Nimjegen gab es letztes Jahr das gleiche System, da waren die Shuttleparkplätze sehr nahe an den Autobahnabfahrten. Mann musste also nicht in die Stadt reinfahren, laufen konnte man die Strecke aber definitv nicht.

Falls jemand das einfache Park&Walk Ticket hat kann derjenige viellicht mal posten, wo die Parkfläche ist. Dann könnte man auch mal die Entfernung zum Stadtpark sehen.

• Ja, 25 Euro kostet das normale "Park and Walk" Ticket, das zählt pro Fahrzeug und ist ohne Shuttle. Dann gibt es auch noch "Park&Shuttle" (ich glaube 7,50 EUR), das muss man pro Fahrzeuginsasse kaufen. In Nimjegen gab es letztes Jahr das gleiche System, da waren die Shuttleparkplätze sehr nahe an den Autobahnabfahrten. Mann musste also nicht in die Stadt reinfahren, laufen konnte man die Strecke aber definitv nicht.

Falls jemand das einfache Park&Walk Ticket hat kann derjenige viellicht mal posten, wo die Parkfläche ist. Dann könnte man auch mal die Entfernung zum Stadtpark sehen.

Ich hab jetzt mal geschaut was auf dem Parkticket steht, 2,4km Fußmarsch laut Google maps.

• Ja, 25 Euro kostet das normale "Park and Walk" Ticket, das zählt pro Fahrzeug und ist ohne Shuttle. Dann gibt es auch noch "Park&Shuttle" (ich glaube 7,50 EUR), das muss man pro Fahrzeuginsasse kaufen. In Nimjegen gab es letztes Jahr das gleiche System, da waren die Shuttleparkplätze sehr nahe an den Autobahnabfahrten. Mann musste also nicht in die Stadt reinfahren, laufen konnte man die Strecke aber definitv nicht.

Mein Park&Walk Ticket ist für den Parkplatz MartiniPlaza direkt neben dem Konzertgelände.

Rammstein:

• 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

Till Lindemann:

• 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow
  • Da bin ich auch. Das müsste dann aber das "Park and Walk Premium" Ticket sein.

Exakt. Hatte nicht gesehen, dass es da auch nochmal abstufungen gibt.

Rammstein:

• 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

Till Lindemann:

• 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow
  • Ich soll "Eemsgolaan 17" ins Navi eingeben, sieht aus wie ein Parkhaus mit Außenstellplätzen.

Da bin ich dann auch, habe ebenfalls daa Park and Walk. Ab dort soll man wohl den Einweisern folgen. Hast Du mal geschaut wie weit die Wegstrecke zum Konzert dann noch ist? Alles bis 3 oder 4km ist ja ganz gut machbar.

• Da bin ich dann auch, habe ebenfalls daa Park and Walk. Ab dort soll man wohl den Einweisern folgen. Hast Du mal geschaut wie weit die Wegstrecke zum Konzert dann noch ist? Alles bis 3 oder 4km ist ja ganz gut machbar.

Wie oben bereits erwähnt sagt google maps ca. 2,4km bis zum Gelände. Ich halte trotzdem nochmal Ausschau nach Premium Park Tickets, die paar Euro mehr machen den Braten auch nicht mehr fett... 8o

• Wir sind nächste Woche auch am Donnerstag da. Haben unser Hotel in Norg. Halbe Stunde Busfahrt bis zum Konzert.

Hat jemand Erfahrung mit Taxis dort?

12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

• Hallo, ich bin Rammstein Fan seit den frühen 2000ern.

Ich Groningen bin ich erneut mit meiner Frau.

Wir haben einen Camper und suchen noch einen nicht belegten Stellplatz. Habt ihr eine Idee?

Besten Dank

• Eine Unweltorganisation klagt gegen dir Konzerte.

Es soll morgen um 10 entschieden werden.

Konkret geht es wohl um eine Ausnahmegenehmigung die für 3 Dezibel über der Norm entzogen werden soll sowie die Genehmigung für Feuerwerk soll entzogen werden. Im Besonderen äußert der Verein Bedenken für die Gesundheit der Vögel im Park und für die Konzertbesucher

https://www.nu.nl/muziek/62708…T4gDHmAhQpUSO4UUpFN8vf4_Q

• Jetzt sind alle Vogelnester weggeflogen,jetzt können sich auch aufdrehen.zum Glück ist das Konzert nicht heute,glaube nicht das es hätte stattfinden können