15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Hab beim 2. Termin versehentlich 1. Kategorie genommen, wollte Feuerzone. Hab dann meine Freundin ihren Code genommen, leider nur noch Stehplatz bekommen...Hoffe vll iwo beim Fansale noch mal ne Feuerzone zu bekommen

  • Ich hoffe auch, beim Fansale später dann irgendwelche Sitzplätze für den 15. zu bekommen.


    Donnerstag mach ich mir da mal keine Illusionen 😂 vor allem, weil ich nur 15 Minuten Pause machen kann…

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Ich hoffe auch, beim Fansale später dann irgendwelche Sitzplätze für den 15. zu bekommen.


    Donnerstag mach ich mir da mal keine Illusionen 😂 vor allem, weil ich nur 15 Minuten Pause machen kann…

    Ich denke Do wird wieder aaaaalles zusammenbrechen.

    Wir können ja jetzt erstmal recht entspannt sein!!!

    Was besseres kann immer noch mal kommen sind naja noch paar Tage hin bis 2023😆.

    Ich bin zuversichtlich und der Fansale ist auch top!!!

    Und man kann ja mit der Community tauschen evtl.

    Dito heute auch nur 15min Pause die ich mir aber auf 10Uhr gelegt habe😄10:14 war ich fertig mit allem😎.

  • Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Kategorie 1 und Kategorie 8 erklären. Beide haben das selbe gekostet?! Gibt es Unterschiede bei der Feuerzone oder ist das ein Bereich?!

  • Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Kategorie 1 und Kategorie 8 erklären. Beide haben das selbe gekostet?! Gibt es Unterschiede bei der Feuerzone oder ist das ein Bereich?!

    Was Pyretta sagt. Das ist die gleiche Art der Preisgestaltung wie 2022. Die beste Stehplatz- und Sitzplatzkategorie kosten gleich viel.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ich habe für den 15. Innenraum Tickets, ich hoffe aber irgendwie noch Feuerzone zu ergattern 😁

    Und für den 16. irgendwelche Sitzplätze, mal sehen ob ich dahin kann/will oder die noch verkaufe, später.

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „15./16. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland“ zu „15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland“ geändert.
  • Alle guten Dinge sind drei, wir hängen noch zwei Nächte dran und man findet mich am Dienstag auf der Ehrentribüne:cheer::disco2:

    Ich liebe Überraschungen!:heartsmile:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Alle guten Dinge sind drei, wir hängen noch zwei Nächte dran und man findet mich am Dienstag auf der Ehrentribüne:cheer::disco2:

    Ich liebe Überraschungen!:heartsmile:

    oh cool, Ehrentribüne :huh: Die ist ja eigentlich nur für VIPs und geladene Gäste. Glaube da ist auch aktuell nichts mehr verfügbar oder kommt man da noch irgendwie anders ran?

  • oh cool, Ehrentribüne :huh: Die ist ja eigentlich nur für VIPs und geladene Gäste. Glaube da ist auch aktuell nichts mehr verfügbar oder kommt man da noch irgendwie anders ran?

    Ich wurde eingeladen:)

    Deswegen hängen wir noch zwei Tage dran ( haben an dem Montag dann einen Hotelwechsel ( da ist ja eh Rammstein Pause :zufrieden:) und sind dann insgesamt 5 Tage in Berlin)

    Ob es auch davon einige zu kaufen gab/ gibt, da bin ich ehrlich gesagt überfragt...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • So nee frage.


    War jemand von euch letztes Jahr Feuerzone und zufällig erste Reihe und könnte mir sagen wann man ca am Stadion sein sollte um in die erste Reihe zu kommen? 😊

    Ja, ich. Hab es bei beiden Konzerten in die erste Reihe geschafft. Einmal etwas rechts vor Richard, beim zweiten Mal etwas links vor Paul. War jeweils um ca. 8 Uhr morgens vor Ort. Trotzdem waren da schon eine Handvoll Leute die bereits in der Nacht da campiert hatten.


    Ist aber auch alles eine Frage des Glücks.

    In Berlin befanden sich, da wo die Olympischen Ringe hängen, die Schleusen auf zwei Seiten, man wusste aber nicht ob beide Seiten separate Schleusen für die Feuerzone haben oder nur eine von beiden Seite und falls letzteres, welche Seite denn es war nichts ausgeschildert. So kam es, dass gegen 10 oder 11 Uhr als sich schon einige Leute mehr eingefunden und sich auf beide Seiten verteilt haben die Info bestätigt wurde, dass der Feuerzoneneinlass nur (ich glaube) bei den ersten fünf Schleusen der linken Seite stattfindet (bei beiden Konzerten). Die, die teils schon stundenlang auf der rechten Seite ausgeharrt haben, mussten also umziehen, sich wieder hinten anstellen und hatten das Nachsehen.


    Beim zweiten Konzert hatte ich aber auch mit zwei Leuten gesprochen die waren glaube ich so gegen 14 oder 15 Uhr erst angekommen und waren trotzdem in die zweite Reihe gerannt.


    Das Gute ist, man muss nur zwischen den 3 Kontrollstationen (zuerst Ticketscan und Empfang der Feuerzonenbändchen an den ersten Schleusen, dann Körper-/Taschenkontrolle an den Eingängen, dann nochmal Ticketkontrolle und Verifizierung der Personalisierung an weiteren Schleusen) und dem Sammelpunkt wie blöde nach vorne rennen. Am Sammelpunkt werden ca. 100 Leute gesammelt und dann kontrolliert und im ruhigen Schritttempo von den Ordnern die lange Treppe heruntergeführt sowie eine halbe Stadionrunde bis nach vorne zur Bühne. Erst kurz vor der Bühne und während dem Marschieren wird der Feuerzoneneingang geöffnet (man muss da also nicht noch mal extra warten) und dann lauf was das Zeug hält bis zur ersten Reihe. Während dem Marschieren empfehle ich dir dich leicht links bis ca. mittig zu halten, nicht komplett links weil sonst läufst du Gefahr, dass wenn der Bauzaun der Absperrung geöffnet wird, einige paar Leute dann im Weg stehen und extra um diesen nochmal herumgehen müssen. Das können verdammt wertvolle Sekunden sein, die darüber entscheiden ob du es in die erste Reihe schaffst oder nicht.

  • Wenn man später ankommt, kommt man trotzdem recht einfach in die dritte Reihe oder so. Wenn man aber unbedingt in die erste Reihe will, muss man schon bestenfalls sehr früh da sein.


    Gibt so verrückte, mich teilweise eingeschlossen, die dann schon um 4 Uhr morgens da sind.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023