• Die sind alle für Till da. Nicht für die Band. Die anderen fünf Bandmitglieder haben damit nichts zu tun. Daher sollten die Kriterien dafür eigentlich niemanden überraschen. Oder ist es sogar, da Till das ja will, sogar ganz, ganz große Kunst?

    Aber war es nicht Richard, der mal sagte, er suche sich gern ein hübsches Mädchen für Blickkontakt?^^


    Wahrscheinlich hat Till ja wirklich nur einen Grund dafür, aber es ist auch bekannt, dass viele Künstler seltsame Rituale vor Auftritten haben, wohl um der Nervosität durch Routine zu begegnen. Wenn Till sich iwann angewöhnt hat, vor der Bühne seine Ablenkung zu finden, naja, dann wird das eben immer wieder so gemacht. Das soll auch keine Romantisierung sein, sondern ein Gedanke dazu. Alles hat schließlich irgendeinen Ursprung.


    Bei einem Punkt möchte ich dir Recht geben. Wenn man sich an den billigen Mädchen stört, kann man die Kritik an Till nicht vergessen, denn es gehört ja iwie zusammen.



    Ganz allg, wenn in der Diskussion nicht immer jemand den Frauen beispränge, wäre gar nichts passiert. Stattdessen wird über Anzeigen schwadroniert. Aus so einem Verhalten folgt nicht, dass derjenige seine Ansicht ändert, sondern sich maximal zurückzieht und die Gesprächskultur nur verarmt. Empfand den Cheerleader-Post nur als Seitenhieb, da hätte man doch drüber weggehen können.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bitte was?: „Ganz allg, wenn in der Diskussion nicht immer jemand den Frauen beispränge, wäre gar nichts passiert.“


    Klingt fast wie, wenn sich diejenigen, die sexistisch/rassistisch/homphob etc. angegriffen werden nicht über Angriffe aufregen würden, gäbe es ja keine große Diskussion. Quasi die gute alte Zeit, als alles was nicht der angeblichen Norm entsprach, still, brav und unsichtbar war. Nope. Das ist vorbei und das ist gut so.


    Gesprächskultur verarmt, wenn der ganze Diskurs in einer Richtung geschoben wird, in der Tabus als gesellschaftliches Korrektiv nicht mehr greifen (siehe einschlägige Telegram-Gruppen. Da wird Meinungsfreiheit auch etwas losgelöst von bekannten Gesetzen ausgelegt). Man ist im Internet, aber das heißt eben nicht, dass man unwidersprochen Personen degradieren kann. Damit sind explizit Bezeichnungen gemeint, bei denen man aus einer guten Erziehung heraus „beispringen“ muss. Man muss auch bei den eigenen Aussagen in der Lage sein zwischen Kritik, Beschreibung und Beleidigung unterschieden zu können. Wenn man Frauen pauschal in eine Ecke mit Prostituierten stellt oder Ähnliches, dann ist der eigene Kompass mehr als verdreht. Macht man es nicht, muss man sich auch nicht angesprochen fühlen.


    In diesem Sinne: Wenn Leute in einer Eckkneipe Stammtischparolen loslassen, kann man sie ignorieren und sie in ihrer eigenen sozialen Suppe kochen lassen. Ein Forum ist etwas anderes. Es ein öffentlicher Ort. Unwidersprochen bleibt da wenig bis nichts. Stichwort „Gegenrede“. Damit muss(!) man leben. Das ist keine Zensur, was gerne mal in Kommentarspalten in Social Media geplärrt wird. Man darf schon Quatsch äußern aber nicht erwarten, dass man ihn akzeptiert.

    Wer einfach nur kritisiert, muss auch nicht das Gefühl haben sich zurückzuziehen. Muss man generell nicht. Es gibt eben Dinge, die muss man aushalten können, solange sie nicht persönliche Beleidigungen oder anderweitige Angriffe beinhalten. Mir wird hier auch ab und zu widersprochen. Auch mal in schärferer oder zynischer Art und Weise. Solange man sich nicht weiter damit beschäftigt, wenn der Browser geschlossen ist, ist die Welt noch on Ordnung. ;-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ehrlich gesagt, ich habe jetzt die letzten beiden Seiten mehrmals überflogen, ich sehe die Beleidigungen, von denen du sprichst gar nicht. Wo steht denn, es wären Prostituierte? Wegen des Urologen-Vergleichs?


    Ich meine, klar, kann man das Thema zum Politikum aufblasen und irgendetwas Grundlegendes daran suchen. Oder man bleibt mal ausnahmsweise bescheiden und erkennt, dass es hier um persönlichen Geschmack geht.


    Vllt ist Fellfrosch ja auch nur Feminist und möchte nicht, dass Frauen sich in Rollenklischees fügen und du hast da einen völlig falschen Blick auf die Diskussion?

    Stattdessen hast du echt Telegram-Gruppen untergebracht. Schon wieder. Weil dein Weltbild wohl auch nur zwei Seiten kennt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Die sind alle für Till da. Nicht für die Band. Die anderen fünf Bandmitglieder haben damit nichts zu tun.

    Aber war es nicht Richard, der mal sagte, er suche sich gern ein hübsches Mädchen für Blickkontakt?^^

    Ja, so in die Richtung dachte ich eig. auch. Gibt es dafür irgendeine Quelle, dass es wirklich nur Till ist, der das möchte? :kopfkratz:

  • Die sind alle für Till da. Nicht für die Band. Die anderen fünf Bandmitglieder haben damit nichts zu tun. Daher sollten die Kriterien dafür eigentlich niemanden überraschen. Oder ist es sogar, da Till das ja will, sogar ganz, ganz große Kunst?

    Nicht ganz korrekt. Mindestens eine davon ist für Richard da, stand auf ihrer Einladung drauf.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Meinst du jetzt während oder nach der Show? Weil Augenkontakt mit Zuschauern während der Show mag er ja nicht.

    Also: Man hat eine Chance auf Reihe 0, wenn man zum gegebenen Zeitpunkt Alena Makeeva auf Instagram anschreibt. Die guckt sich dann Instagram Profile an und wenn du ins Beuteschema passt, wirst du von ihr eingeladen.


    Vor der Show kommt dann eine ausgewählte Menge der Mädchen zu Till. Die hängen dann mit ihm Backstage in irgendeinem Raum rum. Quatschen, lernen sich kennen, trinken. Danach geht es dann auf eine der Seiten der Bühne, von wo aus man sich die Show anguckt. Die Seite kann man sich aussuchen. Wenn Richard sich hier jemanden für Blickkontakt aussuchen würde, würde er ja ständig seitlich zum Publikum stehen.


    Nach der Show geht es dann zur Aftershow Party. Auch dort hat Till seinen eigenen Raum, in dem die Mädels dann mit ihm rumhängen.


    Der Sinn ist vermutlich einfach, dass Till gerne schöne Frauen in seiner Nähe hat. Keins von den Mädels ist auserkoren oder gezwungen dazu, sich von Till knattern zu lassen. Wenn er es versucht und es jemand zulässt: Viel Spaß. Eine Voraussetzung für Reihe 0 ist es keineswegs.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Seit wann gibt es die Reihe 0 eigentlich? 2009, 2012 und 2013 ist mir dies nicht bei Rammstein aufgefallen. Erst seit der Tour 2019.

    Bis dato war ich eigentlich froh dass, sie diesen Käse nicht mitmachen. Genauso wie mit der Feuerzone.


    2009,2012,2013 & 2019 kam ich aber auch noch mit normalen Stehplatz Karten in die Feuerzone. Diese Tickets gab es doch erst ab 2020 oder?

    Letzteres passt jetzt nicht ganz ins Thema, würde mich aber interessieren.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Jap, Feuerzone gibt's erst seit 2020.

    2019 warens noch normale Innenraum Karten. Hatte mich damals aber schon gewundert, dass sie für die Tour keine Front Of Stage Karten verkaufen.


    Mir ist das mit Reihe 0 eigentlich erst dieses Jahr aufgefallen bzw. hab ichs auch nur durch Instagram mitbekommen.

    Nachdem die Diskussion hier wieder aufkam hab ich mich auch gefragt, seit wann es das gibt.

    Seit wann ist denn Alena für diese Sachen am Start? Schon zu Lindemann Tour Zeiten oder erst für die Rammstein Tour?

  • Also ich find die Diskussion sehr spannend und irgendwie auch wichtig.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest früher auch andere Bandmitglieder Damen eingeladen haben. Eine Bekannte von mir stand so mit ihren Freundinnen auf der Gästeliste von mehreren Konzerten. Übrigens alles Muttis mit dazugehörigen Partnern, keine Dumpfbacken oder was andere sich da ausmalen.... Sie durften halt Backstage und sich kostenlos die Konzerte ansehen, was besseres gibt es doch nicht 😀.


    Und ausser ein paar Gespräche Backstage und einen Einblick hinter die Kulissen ist da nichts passiert. Sie hatten halt Glück angesprochen zu werden und da man sich gut verstand, wurden sie zu weiteren Konzerten eingeladen. Eine andere Bekannte, jünger aber auch gebunden, wurde damals auch eingeladen und hat sehr eindeutige Angebote von einem Bandmitglied von Combi Christ bekommen, jedoch dankend abgelehnt 😀.



    Natürlich ist es das alte Rockstar Klischee aber man sollte Menschen nicht abwerten, weil sie eingeladen wurden. Meine Meinung..., ich mag es persönlich aber auch so nicht, dass man über Personen herzieht die oder deren Motivation man nicht kennt. Und selbst wenn sie gerne mehr möchten oder oder, ist es doch deren Sache 😅.

  • Prinzipiell finde ich immer solche Erfahrungsberichte mit " eine Bekannte, eine Freundin einer Freundin... usw" problematisch, weil sie eben nicht dieses " aus erster Hand" beinhalten, allerdings war es dann jetzt wohl doch mal an der Zeit:zufrieden:Also kann ich jeden ( auch evtl aus dem Hintergrund) nur dazu aufrufen, seine Erfahrungsberichte hier mitzuteilen, damit vielleicht solche Missverständnisse oder Halbwahrheiten keine Chance haben:wink:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Also grundsätzlich hat sich hier aber auch niemand über die Damen beschwert oder über diese hergezogen? Gefühlt geht die halbe Diskussion darum, ohne dass irgendwer ernsthaft sich beschwert hat ;)

    Prinzipiell finde ich immer solche Erfahrungsberichte mit " eine Bekannte, eine Freundin einer Freundin... usw" problematisch, weil sie eben nicht dieses " aus erster Hand" beinhalten, allerdings war es dann jetzt wohl doch mal an der Zeit:zufrieden:Also kann ich jeden ( auch evtl aus dem Hintergrund) nur dazu aufrufen, seine Erfahrungsberichte hier mitzuteilen :wink:

    Na dann hier noch ein Erfahrungsbericht einer Bekannten ^^^^.
    Ich weiß nur von "einer Person" in Mexico, die auch über Alena Makeeva auf Instagram eingeladen wurde. Die Person hatte vorher kein Ticket und durch Alena dann eine Einladung bekommen. Dazu musste sie vor dem Konzert zum Ticketschalter, wo ein Brief gewartet hat auf dem stand sowas wie "Für Peron X von Till". Da drin war dann ein Ticket und ein Bändchen für die After Show. Alena nimmt die Mädels dann denke ich mit in Reihe 0, aber den genauen Ablauf hab ich jetzt auch net durchgefragt. :P

  • Prinzipiell finde ich immer solche Erfahrungsberichte mit " eine Bekannte, eine Freundin einer Freundin... usw" problematisch, weil sie eben nicht dieses " aus erster Hand" beinhalten, allerdings war es dann jetzt wohl doch mal an der Zeit:zufrieden:Also kann ich jeden ( auch evtl aus dem Hintergrund) nur dazu aufrufen, seine Erfahrungsberichte hier mitzuteilen, damit vielleicht solche Missverständnisse oder Halbwahrheiten keine Chance haben:wink:

    Sagen wir es so, ich habe es direkt mitbekommen, im Sinne von, dass diese Bekannte wirklich näher mit mir zu tun haben / hatten, habe sie auch zu den Konzerten gefahren. Die genauen Infos sind aber privat, daher diese schöne Umschreibung 😉.

  • Sagen wir es so, ich habe es direkt mitbekommen, im Sinne von, dass diese Bekannte wirklich näher mit mir zu tun haben / hatten, habe sie auch zu den Konzerten gefahren. Die genauen Infos sind aber privat, daher diese schöne Umschreibung 😉.

    Ja ein bisschen Diskretion ist ja auch nicht verkehrt;)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"