Welcher Song ist eurer Meinung die beste Ballade die Rammstein gemacht hat.
Völlig unabhängig ob jetzt wie bei Diamant oder Ohne Dich mit E-Gitarren Sound oder ohne.
Bei mir ist es
Nebel
Welcher Song ist eurer Meinung die beste Ballade die Rammstein gemacht hat.
Völlig unabhängig ob jetzt wie bei Diamant oder Ohne Dich mit E-Gitarren Sound oder ohne.
Bei mir ist es
Nebel
Zeit
Klavier
Echt schwer... Nebel, Roter Sand und Zeit sind meine Favoriten. Kann mich nicht entscheiden.
Kann mich nicht zwischen "Nebel" und "Donaukinder" entscheiden.
Zeit, Nebel, Seemann, Ohne dich
Mutter, Zeit, Meine Tränen
Zeit, Wo bist du, Mein Herz brennt
Mein Herz brennt
Ballade???
Diamant
schwierig, ich entscheide mich für Ohne dich
Ballade???
Naja, eigentlich ist eine Ballade eine in Liedform erzählte Geschichte. Damit ist z.B. auch "Rosenrot" eine Ballade. Mittlerweile wird Ballade aber als Bezeichnung für Slow Tempo Songs benutzt.
Naja, eigentlich ist eine Ballade eine in Liedform erzählte Geschichte. Damit ist z.B. auch "Rosenrot" eine Ballade. Mittlerweile wird Ballade aber als Bezeichnung für Slow Tempo Songs benutzt.
In einem solchen Fall hat die Band mehr Balladen, als es einem auf den ersten Blick scheinen kann.
wenn diese band eine ballade raushaut ist es in der regel dann auch immer ein klopper.
OHNE DICH gefällt mir in der beta am besten und wohl auch sicher die bekannteste "größte" schmonzigste ballade der band.
aber ROTER SAND ist auch so gut und ZEIT ist dann auch wieder ohne konkurrenz. SEEMANN eindeutig auch.
ich kann lediglich wieder sagen, dass mir NEBEL halt gar nicht taugt.
wenn diese band eine ballade raushaut ist es in der regel dann auch immer ein klopper.
OHNE DICH gefällt mir in der beta am besten und wohl auch sicher die bekannteste "größte" schmonzigste ballade der band.
aber ROTER SAND ist auch so gut und ZEIT ist dann auch wieder ohne konkurrenz. SEEMANN eindeutig auch.
ich kann lediglich wieder sagen, dass mir NEBEL halt gar nicht taugt.
Nuff said.
Zusätzlich fand ich früher Ein Lied immer sehr berührend. Gerade beim Mittelteil in dem fast nur noch der Bass und dieses spezielle elektronische Geräusch (als würde man den Finger immer wieder auf ein angeschlossenes AUX-Kabel drücken).
korregazion:
SEEMANN fast noch größer als OHNE DICH imho, weil unbewusst großartig, OHNE DICH war schon auf volle hallen mit feuerzeugen ausgelegt und dick "überproduziert".
Das ist total schwer diese Entscheidung.
Nebel, Ohne Dich, Ein Lied, Seemann, Klavier, Zeit, Meine Tränen, Spieluhr, Feuer und Wasser, Weit weg, Donaukinder.
Das sind alles absolut großartige Balladen. Jeder Einzelne 10/10
Ich denke Donaukinder kann ich mir immer anhören, von daher dieses
Ohne dich (In Original und in Betaversion —> hier ist so schön dass man sogar bei diesem einen Lied auch ein kleines bisschen Abwechslung haben darf)
Adieu ist bei mir vielleicht auch noch im Rennen aber das muss sich noch als Langstreckenläufer beweisen.