Es war auch hier schon gleich am 1..8. im Forum von Teip verlinkt, die Info der Bild von heute (15.8.) ist also nicht neu.
Die Info von Teip (1.8.) war die Ankündigung, dass Till Klage einreichen würde.
Dies ist am 9.8., also letzten Freitag, dann tatsächlich geschehen. Diese Anzeige liegt der Welt vor, und darauf bruht die Berichterstattung.
"Bergmann teilte WELT mit, der Strafverteidiger Thomas Bliwier habe am vergangenen Freitag, 9. August, Strafanzeige und Strafantrag für Till Lindemann gegen die Verantwortortlichen des Spiegel sowie Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft Hamburg eingereicht. Das Schreiben liegt der WELT vor." (aus dem Welt-Artikel)