Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Zackig

"Ich" (und "du") verwende ich gern als fiktive Personen, um das Beispiel anschaulicher zu machen. Glaube, das kommt oft falsch rüber.

Ich meinte tatsächlich eher einige Männer. Ist die Frau willig, gilt sie als leicht zu haben und manch einer erobert lieber. Oder fürchtet sich weniger vor denen, die nicht so wild daherkommen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Ich meinte tatsächlich eher einige Männer. Ist die Frau willig, gilt sie als leicht zu haben und manch einer erobert lieber.

Ist gesichert ein sehr komplexes Ding.

Probleme hat man doch nicht mit denen, die ein "Nein" auch aus Körperhaltung, Blicken und Worten kapieren und sich dran halten.

Probleme hat man doch mit den anderen und bei denen dürfte der biologisch natürliche Jagdtrieb häufiger eine Rolle spielen.

Und der wird gesichert durch ein rotes Band nicht geringer, sondern eher höher. Mit allen möglichen erdenklichen Folgen und ggfs. Gefahren.

Aber bloss gut, dass ich von solchen Veranstaltungen noch nie was gehört habe. Stadt zu klein, wahrscheinlich, obwohl wir immerhin auch 3 Fakultäten einer Uni haben, und ich so'n Krams eher der Studentenschaft zuschreiben würde.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Das wurde (wie so vieles) behauptet. Andere wiederum haben berichtet (behauptet :zufrieden: ), ihren Freund auch mitbringen zu dürfen.

Freund mitbringen: Auch zu den als "Tills Party" bezeichneten Events? Die Berichte der letzten Jahre zeichnen eher das Bild, dass das Publikum dort rein weiblich und sehr jung sei.

• FRÜHER ging das alles. Früher konnte man als Frau offenbar auch noch "Nein sagen, wenn man es sich nach etwaigem Gefummel anders überlegt hat. Heute zieht man durch und wendet sich danach an die Medien, wenn's einem doch unwohl wird im Nachhinein. Meine Güte, da sagste was. 😉

Zum Glück bin ich ein alter Mann, oder so ähnlich...

Ich mein ja nicht: "FRÜHER war alles besser."

Früher gab's auch schon bekloppte Typen, die ein Problem mit Nein hatten und die anderen Normalos. Früher wie heute sollten Frauen, egal ob alt oder jung zusammenstehen gegen die Typen, die ein Problem mit einem Nein haben.

Früher gab's aber keine nervigen sozialen Medien, wo alles hyperventilierend breitgetreten wird, da hast du recht!

• Ach, komm. Es sind dann eben jene mit rotem Armband, die besonders reizvoll sind. Die wollen nicht, denen werde ich zeigen, dass sie wollen.

Ich würde das nicht so offensichtlich zur Schau stellen - sondern gegenseitiges Interesse herausfinden wollen. Wer es gerne so direkt mag: gerne, viel Spaß. Mich befremdet das eher, nicht mein Stil.

Besser sind diese Armbänder mit denen man Drinks auf Drogen testen kann. :]

Die taugen allerdings nicht allzuviel, da die Anzahl an verschiedensten Substanzen groß ist und diese Party-Armbänder nur einige wenige davon nachweisen können. Wiegt evtl. in falscher Sicherheit.

Diese roofies gab es damals auf dem Dorfbums / Dorfdisse übrigens auch nicht. Da konnte man seine Getränke einfach irgendwo abstellen. (Vielleicht war früher doch manches besser?)

• Freund mitbringen: Auch zu den als "Tills Party" bezeichneten Events?

Scheint so

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• https://www.prigge-recht.de/pr…em_3tErhWi1FVmSi7p35dHo6A

Wie soll man sich jetzt das erklären?

Darf sie doch darüber sprechen, in diesem artikel steht genau der gegenteil

die Presserklärung von Simon Bergmann bezieht sich darauf, dass es Shelby Lynn verboten ist darüber zu reden, Rammstein oder die Crew als Urheber des Spikens zu nennen. Sie darf nach Prigge sagen ich wurde gespiked, sie darf aber nicht sagen durch Rammstein und Crew.. So lese ich dass heraus.

• "Nach Auffassung des Landgerichts muss Lynn lediglich einzelne Formulierungen unterlassen, die nahelegten, dass beispielsweise Lindemann oder die Band „Rammstein“ für den Vorgang auf dem Konzert verantwortlich gewesen sein könnten."

Bettibuchshop Genau so wie du lese ich es auch.

• Auch komisch das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt das Thema nochmal angesprochen wird

Steht doch beim Presseportal von Schertz / Bergmann, dass das Gerichtsurteil des Landgerichts Hamburg am 24.10.25 erfolgte. Eine Woche später in deren Portal ist doch okay so.

Meinst du denn, das Gericht stimmt seine Termine mit Tills Touren ab?

• also was sie sagen kann und darf ist:
    ICH WAR BEI RAMMSTEIN, DA WAR ICH AUS VÖLLIG UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN (nämlich weil sie sich en attendant de festival selbst zugedröhnt hat) SO IN EINEM RAUSCHZUSTAND, DASS ICH EINEN FILMRISS UND MERKWÜRDIGE BLESSUREN ERLITT, DIE ICH BIS HEUTE NICHT ERKLÄREN KANN.

was sie auf gar keinen fall mehr jemals sagen darf ist, dass die 6 gesellschafter der rammstein GBR damit in irgendeiner weise persönlich aktiv damit etwas zu tun hatten. und gilt das auch auf die gesamte anwesende produktion / crew an dem tag also das unternehmen rammstein erweitert?

• also was sie sagen kann und darf ist:
    ICH WAR BEI RAMMSTEIN, DA WAR ICH AUS VÖLLIG UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN (nämlich weil sie sich en attendant de festival selbst zugedröhnt hat) SO IN EINEM RAUSCHZUSTAND, DASS ICH EINEN FILMRISS UND MERKWÜRDIGE BLESSUREN ERLITT, DIE ICH BIS HEUTE NICHT ERKLÄREN KANN.

Was auf gar keinen Fall von Beginn an absehbar war.

Oh wait :/

Alter Schwede!

Das stürzt mutmaßlich jemand besoffen im Backstage-Bereich, kann sich das am nächsten Tag nicht erklären und ich "muss" nun hier 20 Seiten am Stück durcharbeiten (was ich selbstverständlich brav getan habe :saint: ).

Nur noch 11 Tage :till:.... *freu*

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Das stürzt mutmaßlich jemand besoffen im Backstage-Bereich, kann sich das am nächsten Tag nicht erklären und ich "muss" nun hier 20 Seiten am Stück durcharbeiten (was ich selbstverständlich brav getan habe :saint: ).

Nur noch 11 Tage :till:.... *freu*

Was auf gar keinen Fall von Beginn an absehbar war.

Oh wait :/

Das war aber auch eine sehr wohlwollende Interpretation von dir. Da wurde jemand (mutmaßlich) in einem ekstatischen und offensichtlich zugedröhnten Zustand mutwillig unter die Bühne geschleust — jemand der schon, nur mit diesem Hintergedanken in einem mehr als zweifelhaften Casting-System überhaupt erst eingeladen wurde, um dort dem Sänger in seiner fünfminütigen Pause ein Flötensolo zu spielen.

Sicher, die anschließend und anhaltende politisierte Lügen und Diffamierungskampagne hätte es nicht gebraucht, aber dass diese Geschichte mediale Wellen schlagen würde, war zu erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Ifrit ()

• Ich dachte, das sei längst geklärt?! Hat es jetzt ernsthaft 2 Jahre gebraucht, um die Angelegenheit juristisch wasserdicht zu machen?

Mal davon abgesehen hat Shelby doch nie behauptet direkt von Till etc. gespiked worden zu sein, oder doch?

Im Übrigen ändert sich damit nicht das geringste, denn was wirklich mit Shelby an dem Abend los war, werden wir wohl nie erfahren. Kann sein, dass ihr was untergejubelt wurde, muss aber nicht. Solche Mittel sind in den meisten Fällen schon nach wenigen Stunden nicht mehr nachweisbar, bei der Polizei war sie doch erst am Tag nach der Äußerung ihres Verdachts auf Social Media (?). Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Till.

• Ich dachte, das sei längst geklärt?! Hat es jetzt ernsthaft 2 Jahre gebraucht, um die Angelegenheit juristisch wasserdicht zu machen?

Mal davon abgesehen hat Shelby doch nie behauptet direkt von Till etc. gespiked worden zu sein, oder doch?

Ich glaube, anfangs hatte sie auf Twitter direkt behauptet, von Rammstein gespiked worden zu sein; das hat sie dann aber recht schnell zu "auf einem Rammstein-Konzert" abgeändert.

• Wie soll man sich jetzt das erklären?

Darf sie doch darüber sprechen, in diesem artikel steht genau der gegenteil

Ich drücke es mal so aus: Kurzgesagt

Doch.

Rammstein: Der Fall Shelby Lynn
    Eine Analyse über die Vorwürfe und Widersprüche in ihren Aussagen in den sozialen Medien (Update: 27.05.24)
    rs23.substack.com

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rasputin 93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Anlässlich dieser ↑ verlinkten Abhandlung dachte ich mir, ich gucke mal, was die "junge Frau" aktuell so auf Instagram treibt. Hätte ich lieber gelassen. 😐. Aber "schlau" gemacht. Erst die Presseerklärung der Anwaltskanzlei Prigge und danach - eigentlich - zusammenhanglose Fotos, die aber bestimmt nur ganz zufällig gewählt sind.

Ohne Insta hier die Fotos größtenteils:

OSTKREUZ Fotodatenbank
    Fotografie zwischen Dokumentation, Kunst und Zeitgeschichte – aus Berlin, der DDR und der Welt.
    photos.ostkreuz.de