Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • I


    Es ist teilweise echt schmerzvoller zu lesen, wie Leute Till verteidigen wollen, als die Kommentare der anderen Seite zu lesen.

    ich kann Deine Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Grundsätzlich: Ich finde yungblud als Künstler gut,.


    aber was auf den Seiten von Yungblud dort abgeht, gegen Till und auch gegen Yungblud und dass Yungblud einknickt vor diesen Leuten. ich finde dass nicht mehr nach vollziehbar. Diese Leute hören nicht auf!


    Hat denn von denen die dort schreiben, niemand einen Fehler gemacht?


    Wie ist dass in dreißig Jahren, wenn Jungblud 59 Jahre alt ist ,und dann sich die Moralisierungs- Schraube weiter gedreht hat, dann wird keiner mehr mit Jungblud auf einem Foto sein wollen, weil Yungblud zum Beispiel ich phantasiere: mit nacktem Oberkörper inmitten der Menge ausgelassen fröhlich getanzt und gesungen hat, dass ist dann das neue Kriterium, man darf nicht z.B. mit nacktem Oberkörper tanzen, weil ,man manchen Personen, aus XY Gründen dass nicht zumuten kann.


    Till gilt als unschuldig . Es war ein netter kollegialer Gruß.

  • Und wenn Yungblud nichts von den Vorwürfen wusste, wie soll er dann von den Taten von Steven Tyler wissen, welche Jahrzehnte vor seiner Geburt stattgefunden haben?

    Steven Tyler wurde 2022 angeklagt und Bob Dylan 2021, der hat 2025 gewonnen.
    Das man die Menschen erst Jahrzehnte später anklagt versteh ich zwar auch nicht, aber die Prozesse waren erst vor einigen Jahren.

    Nehmen wir an wir sitzen hier 20 Jahre später, da hängt die Story immer noch für viele an Till obwohl es eingestellt wurde.
    Genauso das gleiche Schicksal haben sicherlich einige Künstler die mir namentlich gerade nicht einfallen.

    Es ist teilweise echt schmerzvoller zu lesen, wie Leute Till verteidigen wollen, als die Kommentare der anderen Seite zu lesen.

    Ich finde es total schmerzvoll wie viele Menschen vorverurteilen, sich nicht an die Unschuldsvermutung halten und ihre eigene Meinung über dem Gesetz sehen. Das in der heutigen Zeit nur noch gecancelt wird und jemanden den Tod wünschen - Stichwort "KILL TILL". Mit aller Macht versuchen Druck auf Städte oder Veranstaltungsorte auszuüben, dass die Person dort nicht auftreten kann.
    Was soll ich mich da also groß mit Kommentare der Gegenseitig beschäftigen wenn diese nur eklig handeln?

    Ich habe Till nicht krampfhaft verteidigt, sondern nur Fakten genannt was so andere Leute getan haben mit dem ein Yungblud ganz cool zu sein scheint.

  • Steven Tyler wurde 2022 angeklagt und Bob Dylan 2021, der hat 2025 gewonnen.
    Das man die Menschen erst Jahrzehnte später anklagt versteh ich zwar auch nicht, aber die Prozesse waren erst vor einigen Jahren.

    Ach, guck an. Das ging aber nicht so sehr durch die Presse, oder? Da habe ich gar nichts von mitbekommen. Von Bob Dylan wusste ich in die Richung generell nichts. David Bowie war doch auch mit einer Minderjährigen zusammen, oder? Gab's da nicht diese "Baby Groupies" oder wie die hießen? Naja, keine Ahnung.


    Man kann nicht alles über jeden wissen, wer was wie und wann getan hat. Wie Fellfrosch92 schon sagt, ist diese "Alles oder nichts"-Denke ein grundsätzlich falscher Ansatz und kein wirklich gutes Argument um jemandem seine Meinung abzusprechen. "Darüber darfst du nur meckern, wenn du auch über X meckerst."


    Und dieses Gerede von der Unschuldsvermutung geht mir persönlich mittlerweile ja auch auf den Keks. Inwiefern bringt das die Diskussion weiter? Welchen Nutzen hat das? So oft, wie das immer hochgeholt wird, wundert es mich, dass man deswegen noch niemanden angezeigt hat.


    Ich halte es so: Leben und leben lassen. Sollen die Leute halt weiter reden. Aufhören werden die damit sowieso nicht. Also wozu jedesmal so künstlich empört sein und hier einen Link posten zu diesen so bösen Kommentaren? Haltet es wie Die Ärzte:

    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

    Die Meisten haben ja nichts besseres zu tun

    Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht

    Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Ist ja generell richtig, aber problematisch ist doch, dass Till zum "Fotogift" wird. Leute, die mit Tills Verhalten nichts zu tun haben, müssen sich verantworten. Wozu ist das aber gut?

    Kritiker müssten sich ausschließlich an Till wenden und ihm das Profil zu spammen, nicht diejenigen sich noch entschuldigen, die mal kurz neben ihm gestanden haben. Davon hat keine Frau Schaden genommen, also verfehlt es eben das Thema.

    Für Till heißt es umgedreht, er darf weiterhin nur mit anderen zwielichtigen Gestalten aufs Bild, weil die auch nichts mehr zu verlieren haben. So wird er auch nie wieder ein anderer sein, als er jetzt ist.


    Aber das gilt natürlich alles unter der Frage, wie relevant dieses Drukodiskussionen wirklich sind, ob sie tatsächlich die Gesellschaft abbilden oder eig nur eine andere Form von Spiel darstellen, das man getrost vergessen kann.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Yungblud und seine Fans stehen eben für eine bestimmte Haltung, die mit dem, was Till da weiterhin veranstaltet, nicht vereinbar ist.

    Das ist doch nicht so kompliziert zu verstehen?

    Kann sein, dass Till privat ein total umgänglicher und charmanter Kerl ist, nur was bringt's, wenn er sich durch sein moralisch extrem fragwürdiges Groupie-System salonunfähig macht? Und von der Affäre mit der Fünfzehnjährigen fangen wir besser gar nicht erst an, nicht wahr?

    Nichts und Niemand zwingt Till Lindemann sich so aufzuführen und systematisch alles wegzuholzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Alles hat seinen Preis, und so wie er mit der Sache umgeht, scheint ihn die öffentliche Meinung zu seiner Person ohnehin nicht zu jucken. Fair enough.

    Ich denke, dass sich Tills Fans wohl damit abfinden müssen, dass ihr Idol gesellschaftlich unten durch ist und dass jeder zukünftige öffentliche Auftritt zwangsläufig polarisieren wird.

  • Yungblud und seine Fans stehen eben für eine bestimmte Haltung, die mit dem, was Till da weiterhin veranstaltet, nicht vereinbar ist.

    Das ist doch nicht so kompliziert zu verstehen?

    Kann sein, dass Till privat ein total umgänglicher und charmanter Kerl ist, nur was bringt's, wenn er sich durch sein moralisch extrem fragwürdiges Groupie-System salonunfähig macht? Und von der Affäre mit der Fünfzehnjährigen fangen wir besser gar nicht erst an, nicht wahr?

    Nichts und Niemand zwingt Till Lindemann sich so aufzuführen und systematisch alles wegzuholzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Alles hat seinen Preis, und so wie er mit der Sache umgeht, scheint ihn die öffentliche Meinung zu seiner Person ohnehin nicht zu jucken. Fair enough.

    Ich denke, dass sich Tills Fans wohl damit abfinden müssen, dass ihr Idol gesellschaftlich unten durch ist und dass jeder zukünftige öffentliche Auftritt zwangsläufig polarisieren wird.

    Es ist nicht kompliziert zu verstehen. Dennoch ist es ja wohl rein objektiv etwas komisch, wenn gleichzeitig Kollaboalben mit Personen tolleriert werden, denen schlimmere Sachen vorgeworfen wurden.


    Mir persönlich ist das völlig Schnuppe, ich kenne Yungblud nichtmal und sehe es grundsätzlich auch so, dass Till sich mit seinen Skandalen und auch der Art damit umzugehen selbst zuzuschreiben hat, dass sein Standing in der breiten Öffentlichkeit so ist, wie es ist.


    Dennoch sollte man ja offensichtliche Heuchleri (nicht speziell auf das Foto bezogen) noch ansprechen können ohne hier wieder als beleidigter Fanboy dargestellt zu werden.

  • Yungblud und seine Fans stehen eben für eine bestimmte Haltung, die mit dem, was Till da weiterhin veranstaltet, nicht vereinbar ist.

    Das ist doch nicht so kompliziert zu verstehen?


    Einfach gefragt: Und? Wozu legtimiert ihre "Haltung" sie konkret?

    Wir anderen machen nichts anderes, wir nennen das nur "Meinung".

    Es ist ja dieses elitäre Gehabe dahinter, dass jeder der "Haltung" sagt über jeden eigenen Zweifel erhaben zu sein scheint. Überzeugen tut's nur keinen, es spaltet lediglich die Gesellschaft in Möchtegerngute aka Heilige, Verdammte und "den schweigenden Rest".


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Fünfzehnjährigen fangen wir besser gar nicht erst an, nicht wahr?

    Nicht? Dachte, das hättest du gerade doch wieder getan. :/

    Gilt diesbezüglich auch wahlweise "Lass die Leute reden" oder "leben und leben lassen" oder "wieso so weit in der Vergangenheit wühlen" etc. etc.?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Yungblud und seine Fans stehen eben für eine bestimmte Haltung, die mit dem, was Till da weiterhin veranstaltet, nicht vereinbar ist.

    Das ist doch nicht so kompliziert zu verstehen?

    Kann sein, dass Till privat ein total umgänglicher und charmanter Kerl ist, nur was bringt's, wenn er sich durch sein moralisch extrem fragwürdiges Groupie-System salonunfähig macht? Und von der Affäre mit der Fünfzehnjährigen fangen wir besser gar nicht erst an, nicht wahr?

    Nichts und Niemand zwingt Till Lindemann sich so aufzuführen und systematisch alles wegzuholzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Alles hat seinen Preis, und so wie er mit der Sache umgeht, scheint ihn die öffentliche Meinung zu seiner Person ohnehin nicht zu jucken. Fair enough.

    Ich denke, dass sich Tills Fans wohl damit abfinden müssen, dass ihr Idol gesellschaftlich unten durch ist und dass jeder zukünftige öffentliche Auftritt zwangsläufig polarisieren wird.

    Jawoll, Till ist schließlich selbst schuld, wenn er sich nicht so verhält, wie es diese Leute mit „einer bestimmten Haltung“ verlangen, richtig?

    Du kannst dir sicherlich denken, welches Verhalten ich persönlich schlimmer finde ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

  • Es stellt sich auch immer die Frage, was genau mit dieser "bestimmten Haltung" gemeint ist. Wie gesagt, die allermeisten im Internet wissen doch überhaupt nicht über den tatsächlichen Sachverhalt bescheid. Schaut euch doch auf Twitter und Instagram die Diskussionen an. Immer wenn jemand fragt, was Till denn gemacht habe, kommen Kommentare wie "Er hat systematisch Frauen mit Drogen betäubt und dann vergewaltigt" und diese bekommen dann zigtausende Likes. Also basiert die Haltung in erster Linie darauf, dass solche Kommentare einfach ohne weiterere Recherche dann als ultimative Wahrheit angenommen werden.

  • Hab mir die Kommentare gar nicht angeschaut was da so „geschrieben“ wurde


    Auch wenn es etwas aus dem Kontext ist was den „Skandal“ angeht

    Union Berlin hat weiterhin zum einlaufen der Mannschaften das RAMMSTEIN Intro laufen und meine auch das bisher sich da keiner beschwert hat

  • Nicht böse gemeint, aber es ist wirklich nicht sonderlich sinnvoll, Artikel zu verlinken, die hinter einer Paywall sind.

    1. Manche Leute haben evlt. Abos oder zahlen für den Artikel

    2. Andere umgehen Paywalls mit Browsererweiterungen, z.B. archive page.


    Beide Gruppen können mit dem Link daher durchaus etwas anfangen.

  • Bericht im Volksfreund über Rechtsstreit mit KiWi-Verlag:


    Der Verlag KiWi unterliegt auch in zweiter Instanz im Rechtsstreit mit Till Lindemann. Die von KiWi ausgesprochene Kündigung ist nicht wirksam. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


    Zur Erinnerung: Bei KiWi sind einige von Tills Gedichtbänden erschienen.

    Der Verlag hatte im Zuge des Row-Zero-Skandals die Zusammenarbeit mit Lindemann einseitig gekündigt - und sich dabei ungeschickterweise auf das damals schon zwei Jahre alte Video "Till the End" und die Verwendung eines bei KiWi erschienenen Gedichtbandes "(In stillen Nächten") im dem Video bezogen.


    Ich fand das schon damals unglaublich dumm von KiWi, denn das hieße dann doch, sie hätten gar nicht gewusst, wen sie da verlegen. Und sie hätten zwei Jahre lang nicht mitbekommen, was ihr Autor sonst noch so produziert, außer Gedichte.


    Wie jetzt in den Artikel zu lesen ist, sind beide Gerichte (erste und zweite Instanz) der Meinung, dass die Kündigung ungerechtfertigt sei. Begründet wird das u.a. damit, dass der Verlag sich schon jahrelang vorher über das künstlerische Schaffen Lindemanns hätte informieren können. (Wie ich auch fand.)

    Interessant auch, dass das Gericht in "Till the End" "künstlerisches Schaffen" sieht. Sagte ja auch schon Zoran Bihac im Interview: das ist kein Porno.


    Und Till Lindemann hat inzwischen seine drei Gedichtbände im Edel-Outfit statt als Taschenbuch bei Optimal Media verlegen lassen.