Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Sorry, bin Diplom-Theologe, der seit fast 40 Jahren Heavy Metal hört und vor 20 Jahren aufgrund der etsten Missbrauchsfälle der Kirche den Rücken gekehrt hat... Komme aus der Begrifflichkeit nicht raus, aber ihr wisst, was mit "schuld" gemeint ist!

    Respekt, find ich cool, dass du das gemacht hast :thumbup:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • in Berlin vergangenes Jahr waren zwei Reihen vor uns drei Personen, die bei Deutschland den Hitlergruß zeigten. Es dauerte keine zwei Minuten und wir waren umzingelt von Security. Die drei Personen wurden raus gebracht und wir mussten Zeugenaussagen machen nach Ende des Konzerts. Da waren die also ratzfatz zur Stelle und verstanden gar keinen „Spaß“. Wir fanden das richtig und gut, dass man da null Toleranz gezeigt hat.

    Sehr gut. Dann waren vielleicht die Leute mit Olympia Station 1936 - 2020 erst gar nicht drin.

  • Vermutlich hat man durch die Ermittlungen in Deutschland nun Angst wie die Deppen dazustehen wenn man selber die Akte vorschnell schließt. Entsprechend sollte man vermutlich davon ausgehen das auch in Litauen Ermittlungen aufgenommen werden und sei es nur weil der Staatsanwalt sich nicht blamieren will.


    Die Meinung der Polizei war ja deutlich...nur interessiert das halt im Zwefel niemanden.

  • Sorry, bin Diplom-Theologe, ......vor 20 Jahren aufgrund der etsten Missbrauchsfälle der Kirche den Rücken gekehrt hat...

    äh, mal interessiert- (und zugegebenermaßen) provokant gefragt:

    isses nicht grad dann wichtig, seelsorgerisch und wegen mir aufklärerisch und im besten Falle unterstützend tätig zu sein/werden/bleiben - als seine betröppelt dreinschauenden `Schäfchen`... zurückzulassen?

  • Ich hab mir das Video dieser Kayla angeschaut….. Wirklich was Neues war nicht dabei, aber sie ist ganz krass stolz auf XYZ.


    Ich warte bei den ganzen Videos noch auf die erste Dame, die uns mitteilt, dass keine Kondome zur Verfügung standen und Rammstein bzw. TL Frauen mit irgendwas anstecken. Ist wirklich verwunderlich, dass der Aspekt bisher keine Rolle gespielt hat. Oder es ist an mir vorbei gelaufen.

  • Dass den jungen Frauen, die Anschuldigungen erheben, hier teils immer wieder unterstellt wird, sie tun das nur für likes, find ich genauso schlimm, wie dass TL teilweise vorverurteilt wird... Wir kennen alle die Wahrheit nicht.


    Long live Rock'n'Roll!

    Ich glaube kaum, dass das jemand den Frauen unterstellt hat, die anonym geblieben sind und sich mit Justiz und Journalisten beraten haben.


    Kayla ist beruflich eine Influencerin. Sie verdient ihren Lebensunterhalt mit solchen Videos, ob direkt durch Werbung (was, wenn ich das richtig sehe, bei dem Video deaktiviert war) oder indirekt durch Reichweite.



    Und über Shelby könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Die ist mittlerweile so in ihrem Film und vernarb der Realität. Und ja, es ist sicherlich aufregend (für manche Persönlichkeitstypen), von einem unbedeutenden Fan zum Helden eines Skandals solchen Ausmaßes aus dem nichts aufzusteigen und dafür, (sicher auch Hass aber zum aller größten Teil) Zuspruch und Anerkennung zu erlangen.


    Damit möchte ich möchte ich keinen dieser Frauen per se in Abrede stellen, mit ihrer Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit zu gehen. Nur die Art und Weise wie Shelby und Kaya dabei vorgehen halte ich für sehr Kritikwürdig.

  • Ich hab mir das Video dieser Kayla angeschaut….. Wirklich was Neues war nicht dabei, aber sie ist ganz krass stolz auf XYZ.


    Ich warte bei den ganzen Videos noch auf die erste Dame, die uns mitteilt, dass keine Kondome zur Verfügung standen und Rammstein bzw. TL Frauen mit irgendwas anstecken. Ist wirklich verwunderlich, dass der Aspekt bisher keine Rolle gespielt hat. Oder es ist an mir vorbei gelaufen.

    Shelby hatte zumindest sowas in ihren IG Stories geteilt, dass Mädels sich bei Till Krankheiten geholt haben.

  • äh, mal interessiert- (und zugegebenermaßen) provokant gefragt:

    isses nicht grad dann wichtig, seelsorgerisch und wegen mir aufklärerisch und im besten Falle unterstützend tätig zu sein/werden/bleiben - als seine betröppelt dreinschauenden `Schäfchen`... zurückzulassen?

    War kein Priester, sondern ungeweihter kirchlicher Mitarbeiter/Pastoralreferent/Seelsorger mit fast

    null Entscheidungs- und Gestaltungskompetenzen. Stand der katholischen Hierarchie immer schon sehr kritisch gegenüber, aber hab immer gesagt "Wenn ich gehe, kann ich nix ändern. " Aber ab nem gewissen Punkt, als öffentlich die Opfer ignoriert und die Täter geschützt wurden (was vorher bekannt war, aber nicht die Ausmaße), konnte ich nicht mehr loyal sein und diese Institution vertreten. Das war, neben anderen Sachverhalten, der Punkt zu sagen, ich kann hier nicht mehr mir gutem Gewissen arbeiten und diesen Verein vertreten.


    Aber es geht hier nicht um mich...

  • Ich nehme aus diesem und einem vergangenen Beitrag mit: Till darf weiterhin Sex mit jungen, hübschen Frauen haben (soweit geh ich mit), kommt seiner Fürsorgepflicht aber nur dann ausreichend nach, sofern er die Damen vorher einen IQ-Test machen, das „Welche Medikamente nehmen Sie derzeir?“-Formular ausfüllen und unterschreiben lässt sowie eventuelle Traumata ausschließen kann. Habe ich das so korrekt interpretiert und überspitzt zusammengefasst?

    Weißt Du, was ich aus der Causa mitnehme?


    Ich bin so froh und wirklich dankbar, dass ich so tolle Männer kennenlernen konnte und hoffentlich auch weiter kennenlernen darf und noch nie in eine Situation kam, in der ich das Gefühl hatte, dass ich auf unangenehme Weise sexuell bedrängt wurde.


    Auch ich kann wie jeder andere Mensch Opfer einer Gewaltstraftat werden, was jedoch statistisch äußerst unwahrscheinlich ist. Ich glaube aber, dass ich sehr feine Antennen für Menschen habe und es mich intuitiv immer zu den Menschen zieht, die empathisch und beschützend sind und denen es ein wirkliches Anliegen ist, dass andere sich in ihrer Gegenwart wohlfühlen; Menschen, die eben eher altruistisch als hedonistisch veranlagt sind.


    Ob sich die Geschichte in Berlin so abgespielt hat, wie Kayla sie erzählt hat, weiß ich natürlich nicht. Mir fiel z. B. auf, dass sie sagte, dass im Grundsatz für das Betreten der offiziellen Aftershowparty ein Corona-Schnelltest vorgesehen war. Sie und die anderen Frauen wurden aber an der Test-Schlange vorbeigeführt. Warum? Wäre es nicht gerade wichtig gewesen, diese Frauen zu testen, die dann, sollte die Geschichte stimmen, in einen Raum geführt wurden, in dem zwei Sofas standen, auf denen sie Platz nehmen konnten?


    Möglicherweise habe ich falsche Vorstellungen von einer tollen Party.

    Ich stelle mir vor, dass ich erfahre, dass ich zu einer Aftershowparty einer bekannten Band eingeladen werde. Ich sehe schon in der Corona-Schnelltest-Schlange bekannte Schauspieler und denke: "Toll, dass ich die mal aus der Nähe sehen kann!"


    Ich reihe mich gedanklich schon in die Test-Schlange ein, erfahre dann aber, dass ich dort gar nicht hin muss.

    Vielleicht denke ich dann noch: "Super, wir kommen schneller rein!"


    Wir sind im Partygetümmel und ich schaue mich neugierig um. Statt, dass wir dort bleiben, werden wir von der Security zu einem entlegenen Raum gebracht, dessen Tür bewacht wird, müssen unsere Handys abgeben und sollen uns auf die zwei Sofas setzen, die in dem Raum stehen. Wenn wir wollen, können wir Alkohol trinken. Uns wird gesagt, der Sänger der Band kommt später.


    Wer hier den Fehler noch nicht gefunden hat und ernsthaft glaubt, dass das eine tolle Party werden wird, dem kann auch ich nicht mehr helfen.


    Wenn ich könnte, würde ich Kayla und Shelby einfach mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken.


    Ich wünsche jungen Menschen nicht nur tolle Partys, sondern auch tolle sexuelle Erfahrungen, bei One-Night-Stands oder in Partnerschaften. Menschen sollen sich geschützt und geachtet fühlen, das wünsche ich mir.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/x1WApibqJhw]


    Schaut euch das mal ab Minute 43:49 an. Das rückt dann neben Shelby auch unsere liebe Kayla in ein ganz anderes Licht.

    Ernsthaft? Wir durchforsten jetzt alte Videos und haben aufgrund irgendeiner Aussage dann zack den glasklaren Beleg gefunden, dass alles Unsinn ist, was Kayla uns erzählt hat?


    Sorry, ich kann den "Super-Ermittler" nur bedingt ernst nehmen. Wenn man es auf die Art macht, kann man alles belegen, was man möchte und alles widerlegen, was man möchte.


    P.S. Vermutlich muss ich bei dem Vogel wirklich mal ein "Casanova-Coaching" buchen, um zu wissen, wie der Hase läuft. 🐰

  • Ernsthaft? Wir durchforsten jetzt alte Videos und haben aufgrund irgendeiner Aussage dann zack den glasklaren Beleg gefunden, dass alles Unsinn ist, was Kayla uns erzählt hat?


    Sorry, ich kann den "Super-Ermittler" nur bedingt ernst nehmen. Wenn man es auf die Art macht, kann man alles belegen, was man möchte und alles widerlegen, was man möchte.


    P.S. Vermutlich muss ich bei dem Vogel wirklich mal ein "Casanova-Coaching" buchen, um zu wissen, wie der Hase läuft. 🐰

    Was für alte Videos? Das Video ist noch nicht mal ein Jahr alt. Genau genommen 9 Monate. Wann war nochmal das Konzert, wo sie das "traumatische Erlebnis" hatte? Hmm? Ach richtig, am 04.06.2022. Also vor 12 Monaten. Das von dir sogenannte "alte" Video ist somit sogar aktueller als die Ereignisse, die sie in ihrem Rammstein Video erzählt.


    Tu mal nicht so, als wäre das Video 10 Jahre her und es hätte sich alles bei ihr geändert. Das, was sie in diesem Video von vor 9 Monaten sagt, trifft vollkommen auf ihr Vergangenheits-Ich zum Zeitpunkt des Konzertes vor 12 Monaten zu. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.


    Und inhaltlich ist das halt schon ne krasse Nummer, wenn jemand von sich selbst sagt, dass man extreme Probleme mit Männern hat und bei jedem Mann grundsätzlich vom schlimmsten ausgeht und auf potentiell gefährliche Situationen extrem reagiert.


    Denn erinnern wir uns: Ihr ist eigentlich überhaupt nichts passiert. Sie hat die gesamte Situation einfach als unangenehm wahrgenommen. Und mit diesen Informationen über sie wundert mich das absolut nicht.

  • Kayla hat sich in ihrer IG Story zu der Abmahnung von Tills Anwälten geäußert. Abgesehen von einer menge Selbstbeweihräucherung wird nichts wichtiges mitgeteilt.

    Wieso wundert mich das nicht.


    Die Abmahnung dürfte wahrscheinlich auch größtenteils die zweite Hälfte ihres Videos betreffen. Wo sie Erzählungen von anderen teilweise als Fakten darstellt. Sie sagt in der IG Story auch nur, dass sie alles, was sie selbst erlebt hat, so wieder vor Gericht aussagen würde. Wie praktisch, dass ihr selbst absolut nix passiert ist.

  • Du beschreibst also eine tolle Aftershow-Party genau so, wie sie vermutlich 99% der Gäste bei Aftershow-Partys bei Rammstein beschreiben würden. Ich kenne anderslautende Beschreibungen bisher lediglich von einer offensichtlich aus früheren Tagen traumatisierten deutschen Influencerin und die einer (laut Augenzeugenbeschreibungen und Videoschnipseln mal vorsichtig formuliert) "crazy" jungen Frau aus Irland. Dann gab es da noch ein Video einer Maja(?) (das ich mir selbst aber nicht angeschaut habe). Wenn die restlichen Frauen, die Vorwürfe bringen, eines ähnlichen Kalibers sind, na dann: Gute Nacht! Das wäre dann der wirklich wichtigen metoo-Debatte alles andere als zuträglich.


    Auf meine (in meinen Augen) nun doch relativ einfach verständliche und zudem geschlossene Frage hast du auch dieses Mal nicht geantwortet. Überrascht mich das? Nein! Finde ich das gut? Nein! Herr Stein hatte gestern bei "hart aber fair" ein ähnliches Problem, als er Stefanie Lohaus mehrmals fragte, ob sie schon mal ein Rammstein -Konzert besucht hat. Statt "ja" oder "nein" hat sie ihn mit was anderem zugetextet. Auch wenn das im Endeffekt mehr aussagt, als eine Antwort, muss ich sagen, dass ich sowas (um es mal mit meinen einfachen Worten auszudrücken) "ziemlich dünn" finde ...


    Deine Frage zur Sinnhaftigkeit von Corona-Schnelltests kann ich aber trotzdem gern noch beantworten: Nein, das wäre nicht "wichtig gewesen".

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Als ob man diesen Youtuber ernst nehmen könnte.

    Sag das Gleiche mal über Shelby oder Kayla! Da bekommst du von "Eifersucht" aber sofort eine Standpauke, die sich gewaschen hat.

    Diese wunderbar zur Schau gestellte Doppelmoral. Klasse!

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt

  • TikTok Nutzer kann ich diesen Erfahrungsbericht einer Dame empfehlen, die in der Row0 und auf Tills Aftershow Party war. Ich finde den Bericht sehr sachlich und authentisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie demnächst auch von RTL interviewt.


    TikTok - Erfahrungsbericht Row0 und Aftershow Party


    Es sind mehrere Parts (ich glaube 5), die ihr dann über das Profil auswählen müsst.


    Keine Sorge, es wird kein neues Öl ins Feuer gegossen.