Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Ok inzwischen habe ich einfach nur noch Angst. Angst um die Mitarbeiter*innen. Angst um Familienangehörige und die Bsnd selbst. Aber auch um Fans. Diese Linksextreme Szene ist genauso mies wie die rechtsextreme Szene. Extremismus gefährdet! Extremismus tötet!

Ich kann die Angst zwar nachvollziehen, aber ich würde nicht den Teufel an die Wand malen. Das soll jetzt keine Schönrednerei für Vandalismus sein, aber von da ist es doch noch ein Stück hin zu physischer Gewalt oder Schlimmeres. Höchstens Fahrlässigkeit bei den Aktionen hätte ich zu befürchten.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das mit den Gutachten bewerten soll. Wenn man schon von Shelbys Aussagen zu der Nacht ausgeht, fragte ich mich schon, wie die Verletzungen da wirklich reinpassen, da wohl laut ihr nichts physisch vorgefallen ist. Außer vllt. da sie sich scheinbar in nen stark berauschten Zustand befand. Zum anderen aber war das Posten der Bilder ja ausschlaggebend für ne Menge, was die Leute erzählen bzw. denken. Sogar der Auslöser des Vorwurfs an sich.
    Jedoch bleibt das Gutachten leider einfach nur ein Fragezeichen, was halt leider ausreicht, dass jeder die Dinge deutet, wie man es braucht. Das ist bei den Vorwurf des Spikings leider auch so. Man wird nie ausschließen können, ob Shelby nur stark alkoholisiert oder ihr etwas berauschendes untergemischt wurde. Beweisen aber wohl auch nicht. Der Vorwurf wird da leider immer in der Schwebe bleiben.

• Oh okay

Also auf jeden Fall hier die Quelle dazu:

https://ibb.co/nmDNs6t

Ich könnte mir bei der Berliner Politik durchaus vorstellen das so ein Schreiben dafür sorgt, die Konzerte zu Canceln, da es "Massive" Sicherheitsbedenken geben könnte.

Genau sowas ist es, was die Politik braucht um "Nein" zu sagen.

Außer die Veranstalter fahren die Sicherheitsvorkehrungen hoch und vergewissern einen sicheren und reibungslosen Ablauf

• Ich könnte mir bei der Berliner Politik durchaus vorstellen das so ein Schreiben dafür sorgt, die Konzerte zu Canceln, da es "Massive" Sicherheitsbedenken geben könnte.

Genau sowas ist es, was die Politik braucht um "Nein" zu sagen.

Außer die Veranstalter fahren die Sicherheitsvorkehrungen hoch und vergewissern einen sicheren und reibungslosen Ablauf

Ich hoffe doch eher, dass die Demo gecsncelt wird, wwil diese ein Sicherheitsrisiko darstellt.

• Ich hoffe, dass sich die Stadt/Veranstalter nicht erpressen lässt. Es ist unerträglich. Man will eigentlich nur noch aus diesem Albtraum aufwachen. Und dass sage ich, obwohl ich nicht auf ein Berliner Konzert gehe. Aber mir tun alle Leute leid, sollten die Aktivisten Erfolg damit haben.

• es wird sicher (hoffentlich) für die demo ein sicherheitskonzept geben. die Stadt Berlin lässt doch nicht blind die beiden Gruppen von konzertbesuchern und Demonstrationen aufeinander losgehen. eher wird die route für demo nochmals geändert. bei Fußballspielen werden auch fans voneinander getrennt. bei fer aufgeheizten stimmung sollte man froh sein wenn man nur mit eiern beworfen wird (steine, flaschen etc). wohlmöglich kommt auch die hundertschaft der Polizei zum Einsatz.

• Du bist mit ca 70000 Rammsteinfans an diesem Tag unterwegs, die werden schon auf dich aufpassen.

Das will ich doch hoffen, wär echt schade um mich :D

Mal ernsthaft, ich freu mich richtig krass auf das Wochenende, aber diese Demo jetzt… Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

• Ist es eigentlich bestätigt, dass dies passiert ist oder nur eine Behauptung dieser Gruppe um Angst zu verbreiten? Die Polizei müsste ja längst dort gewesen sein, wenn es angeblich schon in der Nacht auf den 26. passiert ist.

Anscheinend kann man auf der Seite auf der das veröffentlicht (also nicht RS sondern die Seite der Linken) wurde selbst was eintragen, inwieweit das kontrolliert wird weiß ich nicht.

• Das will ich doch hoffen, wär echt schade um mich :D

Mal ernsthaft, ich freu mich richtig krass auf das Wochenende, aber diese Demo jetzt… Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Kann dich so gut verstehen. Ich kann mich nur immer wieder für die Linksextreme in Grund und Boden schämen. Bin selbst links aber lehne Gewalt und Vandalismus jeglicher Art ab. Meine Devise ist: Erziehung, Aufklärung und friedlicher Protest.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Leute keinen weiteren Schaden anrichten.

• Ich sehe tatsächlich keinen Schriftzug. Aber die eingeschlagene Scheibe und die Drohungen sind heftig

die Tür auf dem ersten Bild sieht aus als wäre da etwas überstrichen worden.

Rammstein:

• 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

Till Lindemann:

• 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow
  • Moin zusammen,

vorweg das Übliche: habe mich heute neu hier angemeldet, lese schon lange „still“ in diesem Forum, bin mit Rammstein groß geworden und bin sehr vorsichtig und bedacht, wo ich meine offiziellen Daten wie Email etc hinterlasse. Aber nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden, um mit Euch zu der aktuellen Situation diskutieren zu können.

Vorweg, ich bin Mel, 42 Jahre alt aus dem hohen Norden Niedersachsens Deutschlands. Ich arbeite als Krankenschwester als Stationsleitung in einer Psychiatrie im offenen Bereich der Entgiftung aller denkbaren Substanzen inklusive damit verbundener Psychotherapie.

Soviel zu mir.

Bevor dieser „Skandal“ um Rammstein publiziert wurde, habe ich im letzten Jahr zwei Karten für das Abschlusskonzert am 18.07. in Berlin erstanden. Meinem Vater (63 Jahre) habe ich eine Karte zu Weihnachten geschenkt. Er hat mich sehr in meiner musikalischen Entwicklung geprägt. Es wird sein erstes Rammstein Konzert sein, für mich das 9..

Und nun das!…

Hmmmm, wie gehe ich mit der aktuellen Situation um? Ich versuche neutral zu bleiben, in dem Sinne, dass ich möglichst beide Seiten betrachte. Und dennoch, auf einmal bietet sich für wahrscheinlich Jahre langen Rammstein Gegnern (nur meine subjektive Meinung) die Möglichkeit diese Band auseinanderzunehmen, für mich skurriler Weise mit dem, womit Rammstein schon Jahrzehntelang berühmt ist?? Nämlich zu provozieren, an die Grenzen zu gehen? Wofür die gefeiert werden - zumindest für die, die es verstehen?

Ich brauche hier nicht erneut aufrollen, dass natürlich Anschuldigungen - sollten sie sich bewahrheiten - definitiv nicht gehen und dafür eine Verurteilung stattfinden muss! Aber dass für zig Menschen schon eine „Wahrheit“ bewiesen ist, ohne wirklichem Wissen, nur weil es zu Rammstein und Till passt, ist unfassbar!! Ich bin geschockt.

Und wie hier in den letzten Kommentaren schon geschrieben wurde, es bedienen sich nun „gegnerische Aktivisten“ einer Methodik, die ebenfalls verwerflich ist - aber das scheint ja dann in Ordnung. …. Wer im Glashaus sitzt…

Ich werde auf jeden Fall am 18.07. dabei sein und die Bude auseinander nehmen. Im positiven Sinne!

Ich möchte gerne mit Euch in diesem Forum diskutieren und dabei - sachlich und nicht anklagend - meine Meinung äußern, die sicher nicht allen schmecken wird.

ABER: was ich hier bereits beobachten durfte: in den meisten Fällen wird hier, trotz unterschiedlichen Meinungen, auf Augenhöhe diskutiert und das schätze ich sehr.

Also, ich hoffe, dass Ihr mich auf mit offenen Armen empfangt und wünsche uns allen herrliche, besondere und unvergessliche Konzerte mit unserer Band!!

WIR SIND RAMMSTEIN

• Offizieller Beitrag

Die "Aktivisten" HABEN das Rammstein HQ angegriffen. Zwei Scheiben sind gesplittert, eine davon hat ein Loch. Auf der Tür stand der Spruch, der aber mittlerweile schwarz übermalt wurde.

Und genauso wurde in der Nähe von Tills Wohnung auch etwas an die Wand gesprüht.

Beides stimmt.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023