Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Seid mal sicher das von den „Gästen“ hier auch einige PresseLeute sind.

    Da dieses Forum Denk ich mal das im deutschsprachigen Raum größte Rammstein Forum ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Das dieses Dame wohl eher ein Ziel als eine Richtung hatte an dem Abend scheint wohl nach und nach klar zu sein. Frage ist inwieweit diese Dame nochmal ein Statement mit 100% beweisen darlegt.


    Weil so gilt halt aktuell die Unschuldsvermutung.

    Im Grunde heißt es einfach Daumen drücken.


    PS.: In München gibt es schon seit Tagen/Wochen sehr, sehr viele Karten im FanSale auch schon vor dem besagten „Ereignis“

  • "generell unterstelle ich Menschen, die von einem künstlerischen, provozierenden Rammstein-Video auf den Charakter eines Menschen schließen schlichtweg Dummheit und Unkenntnis.“


    That's it!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich hoffe auch, dass den anwesenden Personen Vorort gelegen ist, das Thema aufzulösen. Insbesondere Personen aus der Crew und Verantwortlichen der Location. Shelby ging es ja scheinbar noch während der Aftershow Party gut und wirkte geistig auf dem kurzen Video nicht komplett abwesend. Zumindest war sie von sehr vielen Personen umgeben.
    Irgendwann muss sie die Party auch verlassen haben. Auch hier kann man in die Richtung zumindest denken, dass eine unbekannte Begleitung ggf. für die ganze Scheiße verantwortlich ist.

    Es gibt ja noch die Zeit nach der Party bis zum erwachen im Hotelzimmer. Ich hoffe sie stellt sich die Frage, wie sie es zum Hotel geschafft hat. Hatte sie eine Begleitung oder ist sie dort alleine hingekommen.

    Da sie selber geschrieben hat, dass sie ihre Zimmerkarte verloren hatte, muss sie ja auch an der Rezeption aufgeschlagen sein. Evtl. ist den Mitarbeitern etwas aufgefallen, dass Shelby nicht nur angetrunken wirkt.


    So oder so kann man nur spekulieren und hoffen, dass es schnell eine Auflösung der Angelegenheit gibt. In Zeiten des digitalen Zeitalters gibt es ja immer wieder entschiedene Fotos, Videos und andere Hinweise.

    Auch die Möglichkeit das es ein Mitarbeiter der Crew war ist nicht ausgeschlossen. Auch diese Person müsste so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden.

  • Ja man hat vorher einen Zettel bekommen auf dem Stand, dass Fotos und Videos auf der Aftershow verboten sind. Hatte aber die komplette Zeit mein Handy bei mir. Heimlich wäre es also absolut möglich gewesen.

    Wie kommt man eigentlich zu dem Glück für eine Aftershow-Party ausgewählt zu werden? Insbesondere als männliche Person. Muss man da in bestimmten sozialen Medien vorher irgendwas machen oder jemanden anschreiben?

  • Wie kommt man eigentlich zu dem Glück für eine Aftershow-Party ausgewählt zu werden? Insbesondere als männliche Person. Muss man da in bestimmten sozialen Medien vorher irgendwas machen oder jemanden anschreiben?

    Als Mann ist es ziemlich schwierig. Ich habe mein „Glück“ über Insta versucht. Habe mit Alena geschrieben ihr erzählt dass ich Tickets für die FZ habe und dann Bilder von mir geschickt. Daraufhin hat sie mir ihre Nummer geschickt. Ich habe ihr dann bei WhatsApp geschrieben mich bedankt und wurde in eine Gruppe gepackt. Also relativ easy alles als Frau🙃

  • Schauspieler die Mörder oder Vergewaltiger spielen, machen dies auch nicht in ihrer Freizeit.

    Das Problem ist das Till sich die letzten Jahr alle Mühe gegeben hat seine Bühnenfigur immer weiter mit seinem öffentliches Leben verschmelzen zu lassen. Und das gibt solchen Anschuldigungen leider sehr viel Angriffsfläche.

  • Und überhaupt frage ich mich, ob Till blind ist?! Wer will sowas denn knallen?! Optisch ist sie null attraktiv (gut alles Geschmackssache) . Aber vielleicht ist er wirklich nicht gerade wählerisch 😂.

    Ach wie nett von dir. An Niveaulosigkeit wohl kaum zu überbieten

  • Das Problem ist das Till sich die letzten Jahr alle Mühe gegeben hat seine Bühnenfigur immer weiter in sein öffentliches Leben mit einfließen zu lassen. Und das gibt solchen Anschuldigungen leider sehr viel Angriffsfläche.

    Siehe auch immer wieder Herr Manson. Es gibt Brian Warner nur noch als Name auf Papier in Dokumenten, der wünscht privat so auch nicht angesprochen zu sein. Siehe auch, wurde bisher gar nicht genannt, Ninja von Die Antwoord, der richtig hässlich drauf ist. Und wenn man selbst nicht selbst in dieser Position ist, fällt es einem auch sauschwer, das nicht zu verurteilen und anzugreifen, aber ich befürchte, wenn du 365 Tage nur Ja-Sager und Anbeter um dich rum hast, du dir ALLES leisten kannst was du willst und vieles, wofür andere Verantwortung übernehmen müssten, auf Knopfdruck per Geld easy regeln kannst....joar.


    Auch darf man nicht vergessen, das war ja zB bei Eminem wie auch MJ so, dass kontroverse Künstler oft erleben, dass ihre öffentliche Person ihre eigentliche private auslöscht und die eigentliche Person einfach nicht mehr erwünscht ist. Hat Eminem mehrfach in Songs erwähnt. Bzw Ninja, der mal erwähnte, dass er irgendwann kapiert hat, dass er ja auch dieser überkrasse Typ Ninja sein könnte und das leben könnte. Grob aus der Erinnerung nachzitiert.


    Keine Ahnung was da bei Herrn L. passiert ist. Ich hatte eher die Vermutung, dass er ganz bewusst nicht nur medial Aufmerksamkeit und Kohle generieren will, sondern auch einfach, was ihm ja nun durchgängig gelungen ist, seine eigenen Fans weit weg von sich zu ätzen wollte, evtl um mehr Ruhe für sich zu haben nach bald 30 Jahren. Evtl ist dieser Teil sogar für ihn grad komplett in Butter und er feiert sich heimlich einen.


    Bananengeist Lass sie bitte in Ruhe, sie steht auf Charakter! und gute Manieren! bei (ECHTEN!) Männern, eben wie Oppar, der ja auch beschützt werden muss und nix falsch macht. Da kann unsereins nicht mithalten.

  • Ich finde die Nachricht, dass sich Journalisten von der Süddeutschen zu diesen Vorwürfen auf die Recherche begeben sehr gut und hoffe, dass am Spiking Vorwurf wirklich nichts dran ist.
    Diese Aftershowsituation inklusive des Reihe 0 Konzept ist aber einfach sau gefährlich. Auch wenn man mit dem festen vorhaben Sex mit Till Lindemann zu haben, dorthin gegangen ist und dann aber merkt, puh der stinkt aber ausm Mund, wie das halt ein 60 jähriger dicker Mann manchmal tut und dann das Gefühl bekommt mit dem will ich eigentlich doch nicht schlafen, ist in diesem adrenalingeladenen alkoholschwangeren machtgefälligem Umfeld einfach super schwer noch consent zu identifizieren und zu ermitteln (was man Till in Shelbys Story ja sogar zugute halten könnte).


    Deswegen hoffe ich sehr, dass die Journalisten gute arbeit leisten und erwarte von der Band, dass sie alles daran tun, diesen wirklich schweren Vorwürfen ehrlich zu begegnen und kein Schmierentheater und Juristereispielchen mitmachen…

  • Als Mann ist es ziemlich schwierig. Ich habe mein „Glück“ über Insta versucht. Habe mit Alena geschrieben ihr erzählt dass ich Tickets für die FZ habe und dann Bilder von mir geschickt. Daraufhin hat sie mir ihre Nummer geschickt. Ich habe ihr dann bei WhatsApp geschrieben mich bedankt und wurde in eine Gruppe gepackt. Also relativ easy alles als Frau🙃

    Wozu Bilder zusenden und da frage ich mich was für Bilder?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Wozu Bilder zusenden und da frage ich mich was für Bilder?

    Geht das jetzt schon wieder los???||


    Wenn es nun zum 987 mal sein muss, gibt es hier dafür ein " Reihe O Diskussions Thread "

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Wozu Bilder zusenden und da frage ich mich was für Bilder?

    also ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich habe ganz normale Bilder von mir geschickt. Selfie, Urlaubsfoto und ein Bild vorm Spiegel. Man hat weder meine Brüste noch sonst etwas gesehen, an dem sich jmd aufgeilen könnte.

  • Es verkommt mehr und mehr zu einer riesigen Shit Show, in der alle Beteiligten maximal unglücklich agieren. Was an den Vorwürfen dran ist, wird nebensächlich werden, sobald die Cancel Culture voll zuschlägt. Das Row-0-Konzept war leider eine tickende Zeitbombe.

    All the black is really white if you believe it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • Es verkommt mehr und mehr zu einer riesigen Shit Show, in der alle Beteiligten maximal unglücklich agieren. Was an den Vorwürfen dran ist, wird nebensächlich werden, sobald die Cancel Culture voll zuschlägt. Das Row-0-Konzept war leider eine tickende Zeitbombe. Gab kein genug, war nie zu viel. Und die Sänger vögeln nicht mehr.

    Magst du ausführen, was du meinst?

    Das die sozial Media Truppe, die ihn eh schon hassen, voll abgehen, war klar. Die Berichte von offizieller Newspaper sprechen überwiegend noch neutral - klar kann sich ändern. Ich glaube nicht, dass die Fanbase R+ canceln wird. Klar wünscht man sich aber Aufklärung und Veränderung. Das Konzept und ich wiederhole mich selbst, Groupie war schon immer zu riskant.

  • Bild und Focus haben ihre Artikel auf Facebook geteilt und beide Posts haben mehr Lachsmileys als andere Interaktionen.


    Ohne handfeste Beweise wird das denk ich doch nicht potential haben der Band nachhaltig zu schaden.

  • Bild und Focus haben ihre Artikel auf Facebook geteilt und beide Posts haben mehr Lachsmileys als andere Interaktionen.


    Ohne handfeste Beweise wird das denk ich doch nicht potential haben der Band nachhaltig zu schaden.

    Die einzige konstruktive Kritik außerhalb der Fanbase las ich gerade. Es ging dabei um das Statement, was nix aussage. Rückblickend ja, weil kein längerers Statement kam definitiv. Ich glaube und hoffe aber nicht, dass nichts hinter den Kulissen in Richtung Aufarbeitung passiert. Auch was das Sicherheitskonzept von Besucherinnen betrifft.

  • Unter den aktuellen Posts Rammsteins bei Instagram tauchen nun auch die typischen "Äußert euch/Ich geb auch nix auf Frauenrechte und will Reihe 0/Ich erkläre mich auch bereit in jeder Pause Tills Lustsklavin zu werden"-Kommentare. Diese nerven mich absurderweise stärker als der Vorfall selbst, weil man glaube ich stark davon ausgehen kann dass die Verfasser sich bloß sehr kurze Zeit mit dem Thema befasst und sich auch nur Argumente ihrer Social Media-Blase angehört haben, und man deswegen die Kommentarsektion die nächsten Wochen sicherlich nicht mehr vernünftig lesen kann.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Unter den aktuellen Posts Rammsteins bei Instagram tauchen nun auch die typischen "Äußert euch/Ich geb auch nix auf Frauenrechte und will Reihe 0/Ich erkläre mich auch bereit in jeder Pause Tills Lustsklavin zu werden"-Kommentare. Diese nerven mich absurderweise stärker als der Vorfall selbst, weil man glaube ich stark davon ausgehen kann dass die Verfasser sich bloß sehr kurze Zeit mit dem Thema befasst und sich auch nur Argumente ihrer Social Media-Blase angehört haben, und man deswegen die Kommentarsektion die nächsten Wochen sicherlich nicht mehr vernünftig lesen kann.

    Kann man das je? Richards Kommentarspalte ist auch immer zum piepen 🤣