Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Mir kam eben der Gedanke, dass egal wie der Fall ausgehen mag, dieser Vorfall ab nun für immer als Thema über Rammstein schweben wird. Social Media vergisst sowas in heutigen Zeiten nicht mehr, und auch nach einer eventuellen Klärung des Falles wird es womöglich immer Menschen geben die der entschiedenen „Gewinnerseite“ eine Schuld zusprechen werden.

    Und irgendwie hat es mich bedrückt, fühlte sich total komisch an darüber nachzudenken.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Mir kam eben der Gedanke, dass egal wie der Fall ausgehen mag, dieser Vorfall ab nun für immer als Thema über Rammstein schweben wird. Social Media vergisst sowas in heutigen Zeiten nicht mehr, und auch nach einer eventuellen Klärung des Falles wird es womöglich immer Menschen geben die der entschiedenen „Gewinnerseite“ eine Schuld zusprechen werden.

    Und irgendwie hat es mich bedrückt, fühlte sich total komisch an darüber nachzudenken.

    Es gibt ja auch bis heute noch Leute, die Rammstein in die rechte Ecke drängen. Von daher sehr wahrscheinlich leider, ja...

  • Gefühlsmäßig ist das bestimmt die letzte Stadiontour.


    Ein wenig ist man ja auch der ewig gleichen Setlist samt einschläfernden Klavierveklimper ja langsam auch echt überdrüssig. Rückblickend hätte man aus diesen 3 (5) Tourjahren deutlich mehr rausholen können.

  • Mir kam eben der Gedanke, dass egal wie der Fall ausgehen mag, dieser Vorfall ab nun für immer als Thema über Rammstein schweben wird. Social Media vergisst sowas in heutigen Zeiten nicht mehr, und auch nach einer eventuellen Klärung des Falles wird es womöglich immer Menschen geben die der entschiedenen „Gewinnerseite“ eine Schuld zusprechen werden.

    Und irgendwie hat es mich bedrückt, fühlte sich total komisch an darüber nachzudenken.

    Warum eig? Seit wann hat Rammstein ein Saubermannimage? Und wieso stört es dich so sehr, was andere denken, wenn du selbst die Band magst?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kann mir auch vorstellen das dieses Jahr erstmal die letzte Tour ist. Und vielleicht nächstes Jahr Pause.

    Denn evtl. 2025 wieder was kommt.

    Damit wir alle zufrieden sind und eine neue Bühne und Setlist haben 😉👌

  • Angeblich wird weiter fleißig für row zero durch Alena gesucht, dies sollte man echt mal einstellen. Eine Änderung die beim Konzert niemanden auffällt, aber für weniger Unruhe in Social Media sorgen würde.

  • Zum 30. Jubiläum hatten die bestimmt schon was geplant was dann aber jetzt vielleicht nicht mehr durchgeführt wird...

    So ein Blödsinn. Jetzt wartet doch einfach mal ab... Aktuell deutet NICHTS auf den offiziellen Kanäle von Rammstein (und auch von Till) darauf hin, dass irgendwas im argen liegt. Auch live ist der Band nichts anzumerken. (Gut das kann man noch auf ihre Professionalität schieben).

    Ich gehe fest davon aus, dass sich die ganze Nummer hier bald in Luft aufgelöst haben wir und außer der Tatsache, dass Till hin und wieder mal einen Fan flach legt (was man nicht gut finden muss) nichts hängen bleibt.

    Auch die Tour von Till + evtl neues Material werden durchgezogen. Und sollte die Band zum Jubiläum was geplant haben, was ich auch glaube und hoffe, dann ist das bereits längst geplant und wird auch nicht einfach so abgeblasen.

    Anders sieht die Sache aus, sollte an den Anschuldigungen doch etwas dran sein, aber danach sieht es nach aktueller Faktenlage nun wirklich nicht aus. Also ruhig bleiben 8)

    Und ob es vielleicht Menschen geben könnte die Rammstein jetzt deswegen Kacke finden könnten, das ist doch wohl wirklich völlig egal. Diese Menschen gsb es schon immer und die wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben ;)

  • Angeblich wird weiter fleißig für row zero durch Alena gesucht, dies sollte man echt mal einstellen. Eine Änderung die beim Konzert niemanden auffällt, aber für weniger Unruhe in Social Media sorgen würde.

    Bin auch kein großer Freund von Reihe 0. Aber wenn nichts war, dann gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern. Alles andere wäre eine Art Schuldeingeständnis. Ich denke sie werden aktuell schon ganz besonders darauf achten, dass es zu keinen weiteren "Zwischenfällen" kommt

  • Bin auch kein großer Freund von Reihe 0. Aber wenn nichts war, dann gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern. Alles andere wäre eine Art Schuldeingeständnis. Ich denke sie werden aktuell schon ganz besonders darauf achten, dass es zu keinen weiteren "Zwischenfällen" kommt

    es würde reichen wenn sie sich offiziell schriftlich absichern.

    freiwillige anwesenheit, volljährig, geistige klarheit, ausschluss von haftung, konsequenzen bei verbreitung von "erlebtem" (what happens in vegas-prinzip) , am besten per vieostatement.

    aber dann kommt es zu "wurde danach genötigt in die kamera das und jenes zu sagen" behauptungen, gerüchten etc...


    Falco

    ohne gescheites statement der band mit versprechen dass ab jetzt das sexstage wieder zum backstage wird, bleibt es an der gesamten band kleben. stimmt.

    ansonsten bleibt es nur an dem kleben der es so betrieben und zu verantworten hat.


    könnte mir etzala vorstellen, dass genau das für besagten herrn noch flutschi anal-mäßige PR für die solotour wird. "besonders verruchte show" und so.

  • Warum eig? Seit wann hat Rammstein ein Saubermannimage? Und wieso stört es dich so sehr, was andere denken, wenn du selbst die Band magst?


    Vermutlich der weitergesponnene Gedanke dass man sich, wann immer man auf das Thema Rammstein kommt, für das Fan-sein rechtfertigen muss bzw. Leute eine Rechtfertigung erwarten.
    2019 wurde ich mal wegen des konstanten Nazi-Images zu einer Diskussion gebracht. Die Diskussion selbst war gar nicht mal das schlimmste, viel mehr dass der Person welche sie forderte am Ende die Rechtfertigung egal war, da ihr Weltbild bereits konstruiert und unabänderlich ist.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • https://instagram.com/der_hase…r?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


    Bin gerade auf diese Feministische Seite gestoßen. Also wenn man sich das alles zu Till mal durchliest da kommt man sich vor wie im Comedy Club😂
    Angeln, Jagen und so weiter ist ja alles viel zu männlich und männlich sein darf man laut ihr scheinbar als Mann nicht 😂 Sorry,aber genau so denken doch die meisten von denen heutzutage. Reine Objektivität gibts leider nicht.🤦🏼‍♂️

  • Ich versuche die ganze Vorwurf-Situation zweierlei zu betrachten. Viele Beiträge zu der Thematik hier sind ziemlich interessant und reflektiert andere haben es schwer die Fan-Scheuklappen abzunehmen.


    Es ist doch nichts neues das hinter der Bühne von großen Bands, Künstlern und Musikern teilweise Drogen genommen werden. Egal in welcher Branche oder Genre. Künstler pushen sich damit, Künstler holen sich damit runter. Grade im Rock/Metal Bereich wird viel Energie freigesetzt die kompensiert werden muss. Große Künstler die von Millionen Menschen verehrt werden haben einen nicht unbeachtlichen Druck. Jeder Mensch geht damit anders um. Und auch nicht jeder in der Band muss irgendwas konsumieren.


    Es gibt unzählige Fans die eine Band wie Rammstein vergöttern, etwas in den Menschen dahinter oder davor sehen und alles dafür tun würden die Person/en zu treffen. Bei den Konzerten erhalten viele Menschen, überwiegend Frauen (verständlich bei einer Männer Band), die Chance diesen Traum zu realisieren. Natürlich lässt das viel Spielraum für Fantasie auf beiden Seiten. Viele „schmeißen“ sich ran an ihre Idole. Viele Emotionen kommen auf. Ich denke Rammstein geht mittlerweile routiniert mit diesen Situationen um. Jeder hat seine Abläufe nach einem Konzert. Das Partys stattfinden ist völlig normal und natürlich hat man auch hier eine gewisse Routine und lädt vorher Leute ein oder packt sie spontan auf Gästeliste, holt diese aus den ersten Reihen mit rein etc. Groupies gibt es überall in der Musikszene. Das es da auch mal zu Sex oder anderen Handlungen kommt, muss auch nicht selten sein und ist dann in der Regel einvernehmlich von beiden Seiten.


    Soweit so gut. Völlig Gang und Gebe und sollte jedem Bekannt sein. Ob nun gut oder schlecht, darüber kann man streiten.


    Ich persönlich betrachte die Vorwürfe, natürlich unter Berücksichtigung der Unschuldsfrage, trotzdem kritisch. Es gibt immer die Momente „tausend mal ging alles gut, doch einmal nicht“. Ich beobachte auch die eigene öffentliche Darstellung von Till welche über die letzten Jahre konstant immer abstrakter wurde. Viele Dinge haben mich verwundert. Aber ich muss mir ja auch nicht alles ansehen oder anhören von ihm, dachte ich mir nur. Auf den Konzerten der Tour hatte er trotzdem gute Laune und alles war super. Trotzdem gehen mir mit Blick auf die aktuelle Situation, die vergangenen Jahre nicht aus dem Kopf von Till. Und ich gebe einem Vorredner recht und finde das der Künstler Till und der Mensch Till in vielen Punkten zunehmend verschmolzen sind. Und einige Fantasien sind einfach ziemlich „krank“, das kann man nicht bestreiten. Das zieht er sich ja nicht immer aus der Luft sondern aus seinem Kopf. Ein Fragezeichen hat sich mir nun doch aufgetan. Ein Fragezeichen welches nicht alles was er zuletzt getan hat in seinem öffentlichen Dasein als selbstverständlich ansieht sondern ein wenig hinterfragt.


    Es ist eine schwere Situation. Für die Medien ist das alles natürlich ein gefundenes Fressen und es werden tolle Schlagzeilen und Klicks generiert. Jeder versucht sich seine eigene Wahrheit zusammenzuspinnen. Das Statement der Band finde ich auch zu knapp und ist sehr offensichtlich so mit den Anwälten und Beratern bedacht besprochen worden. Schlussendlich ist es allerdings genauso offensichtlich (finde ich) dass die Aussagen dieser Dame widersprüchlich sind und die mediale Austragung dieser Debatte völlig fehl am Platz ist. Aber in diesem Zeitalter befinden wir uns nunmal mittlerweile und können es nicht ändern. Natürlich springen andere auf diesen Zug auf und bestätigen was auch vorher hätte klar sein sollen, nämlich dass es Partys gibt wo Frauen eingeladen werden. Frauen die auch eingeladen werden wollen um ihren „Stars“ näher sein zu können. Welch Wunder. Vielleicht wurde ihr ja wirklich was in den Drink gepackt. Aber das muss ja nicht gleich einer aus dem Bandumfeld gewesen sein. Und die Band kann auch nichts dafür dass diese Person dadurch nicht mehr ganz bei Sinnen ist, Dinge anders wahrnimmt oder sonstiges. Aber wir werden es nicht wissen was gewesen ist. Menschen machen Fehler, das ist auch völlig normal. Beobachten wir die Situation weiter. Es ist ja noch nichtmal jemand wirklich zu Schaden gekommen. Wie die Dame sich verletzt hat, scheint sie ja selber nichtmal richtig zu wissen. Ich finde es Schade das Rammstein nun wieder so durch die Scheiße gezogen werden und Unwissende die Meinung von Bild und Co stumpf nachplappern ohne etwas zu wissen. Hoffen wir einfach das es noch ein gutes Ende nimmt. Trotzdem fange ich an, wie schon erwähnt, manche Verhaltensweisen von Till nun stärker zu hinterfragen.

    Habe meine Gedanken in dem Text einfach „laufen lassen“, tut mir leid falls es sich stellenweise unstrukturiert lesen lässt.


    Mit freundlichen Grüßen

    MehrR