Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Safe Spaces und Awarenessteams sind kein leichtes Unterfangen. Solche Unterfangen müssen Monate geplant werden. Dahinter stecken ausgefeilte Konzepte und ausgebildetes Personal. Kurzum: innerhalb weniger Tage nicht umsetzbar

  • Des weiteren ist die Frage, inwieweit IRGENDWER Einfluss nehmen kann und darf was innerhalb eines nicht-öffentlichen Unternehmens stattfindet oder nicht.

    Da wurde keine große städtische Wiese von Oppar angemietet "Fröhliches Rudelbumsen, Eintritt frei". Sondern es geht um EINEN kleinsten Teilbereich einer riesigen logistischen Maschinerie bei der wohl auch das "(Be)Triebsgeheimnis" greifen wird.

    Wie da irgendein städtischer Politikus was zu sagen haben will...aber wie ich schon schrieb, geht wieder nur um Profilierung und Stimmenfang, hier grad bei einer Partei die in keinem Jahr das ganze Land verheert und in den Umfragewerten so unbeliebt ist wie noch nie.

  • Urteile fallen ey immer. Auch hier ist niemand objektiv. Ob Zeitungen sowa schreiben oder nicht - egal schau dir sämtliche Konmnentarspalten an.

  • Vorhin war der Artikel noch frei verfügbar. Grundsätzlich plädiert der Autor dafür, wenn es nicht strafrechtlich relevant sei, müsse es ein moralisches Urteil geben.

    Ich gebe zu, solche Äußerungen bereiten mir persönlich ziemliche Bedenken. Aus guten Gründen lässt man Moral (nicht mehr) in Urteile fließen. Ich muss das nicht gutheißen was da passiert und insbesondere die Blowjobs während des Konzertes finde ich unter aller Kanone, aber damit muss ich selbst zurecht kommen. Wenn er die Sau rauslassen möchte und den Rockstar wirklich verkörpert, ist das seine Sache, davon lasse ich mir die Musik erstmal nicht vermiesen. Er predigt seit Jahrzehnten, dass Monster in Menschen lauern und ich denke eine gewisse Ambivalenz kennt jeder von sich selbst. Sollte es noch eine strafrechtliche Relevanz geben, werde ich meine Wertung möglicherweise nochmal anpassen, so kann man nur hypothetisch darüber reden.


    Bislang stehen auch nur Vorwürfe im Raum, eine polizeiliche bzw gar staatsanwaltschaftliche Erkenntnis liegt nicht vor, weshalb es das ganze so schwierig macht bei Aussage gegen Aussage. Am Ende leben wir aber auch alle in unserer eigenen Wahrheit und können nicht in die Köpfe anderer Menschen hineinschauen. Ich habe keinen Zweifel, dass manch ein Fan das im Nachhinein nicht toll fand, bzw sich auch ausgenutzt gefühlt hat, anderseits scheint es irgendwie aber auch von vornherein so vermittelt zu werden.

  • Bislang stehen auch nur Vorwürfe im Raum, eine polizeiliche bzw gar staatsanwaltschaftliche Erkenntnis liegt nicht vor, weshalb es das ganze so schwierig macht bei Aussage gegen Aussage. Am Ende leben wir aber auch alle in unserer eigenen Wahrheit und können nicht in die Köpfe anderer Menschen hineinschauen. Ich habe keinen Zweifel, dass manch ein Fan das im Nachhinein nicht toll fand, bzw sich auch ausgenutzt gefühlt hat, anderseits scheint es irgendwie aber auch von vornherein so vermittelt zu werden.

    Darüber denke ich seit gestern auch noch.

    Bei uns in der Zeitung stand ein Fall, da meinte eine, es hätte ihr wehgetan, aber sie wollte nichts sagen, denn es wäre ja Till Lindemann, der da gerade rumstochert. Das ist ja sehr zuvorkommend. Aber den Namen Till Lindemann dann noch mal in einem Interview zu beschmutzen, war dann ganz praktikabel. Es gibt eben keine Garantie für guten Sex. Und bis jetzt klang es auch bei denen, die ihn Anschuldigen oft so, dass er durchaus, wenn auch wütend, aufhört, wenn man es ihm sagt.


    Und da sind wir dann eben doch bei Journalismus vs. Polizeiarbeit. Man kann natürlich Erlebnisse als Geschichte verarbeitet, allen zugänglich machen oder wir abstahieren und interessieren uns nur, ob etwas dem Gesetz nach zu Verurteilendes vorgefallen ist.

    Für ein "moralisches Urteil" gibtes übr auch keine Richtlinie, wie weit dieses gehen darf. Das macht es sehr gefärhlich.


    Dem Statement von Rammstein nach wollen die auch noch nicht einräumen, sich irgendwie schuldig gemacht zu haben. "Sie haben das Recht auf Ihre Sicht der Dinge" klingt eher wie ein Vorwurf gegen die Beschuldigenden.

    (Wurde bestimmt schon besprochen, war gestern nicht on, sorry.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • kann man so interpretieren, kann man aber auch lesen als: Wir wollen keine Personen beschuldigen.


    Im Endeffekt gehen mir sämtliche cancel Kommentare überall völlig auf den Keks. Niemand ist mehr gefühlt an einer Aufklärung interessiert, der*die nicht involviert in den Fall ist, sondern nur noch damit beschäftigt, sich gefälligst auch zum "Fall" zu äußern.

  • Ich finde, teilweise wird es auch echt lächerlich.
    Ja, es sind schwere Vorwürfe und ja, es muss definitiv aufgeklärt werden, aber man liest in den sozialen Medien einfach nichts mehr anderes.
    Und nun ist es schon so weit, dass sich ohne Ende beschwert wird, dass die Songs von Rammstein auf Festivals, in Clubs und im Radio laufen.

    Einige haben ein riesen Fass aufgemacht, weil Rossmann noch das Parfüm der Band verkauft. Meiner Meinung nach vollkommen drüber.

    Ich freue mich trotz den Vorwürfen auf das Konzert am Sonntag, aber mittlerweile hab ich auch ein ganz komisches Gefühl, irgendwie. Fast so, als würde ich was verbotenes machen, nur weil ich die Musik meiner Lieblingsband höre.

  • Ich finde, teilweise wird es auch echt lächerlich.
    Ja, es sind schwere Vorwürfe und ja, es muss definitiv aufgeklärt werden, aber man liest in den sozialen Medien einfach nichts mehr anderes.
    Und nun ist es schon so weit, dass sich ohne Ende beschwert wird, dass die Songs von Rammstein auf Festivals, in Clubs und im Radio laufen.

    Einige haben ein riesen Fass aufgemacht, weil Rossmann noch das Parfüm der Band verkauft. Meiner Meinung nach vollkommen drüber.

    Ich freue mich trotz den Vorwürfen auf das Konzert am Sonntag, aber mittlerweile hab ich auch ein ganz komisches Gefühl, irgendwie. Fast so, als würde ich was verbotenes machen, nur weil ich die Musik meiner Lieblingsband höre.

    Also die crowd bei Rock am Ring frand die "Du Hast" Einlage von Hollywood Undead ziemlich geil 😉

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - Deutschland, München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Deutschland, Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Ich finde, teilweise wird es auch echt lächerlich.
    Ja, es sind schwere Vorwürfe und ja, es muss definitiv aufgeklärt werden, aber man liest in den sozialen Medien einfach nichts mehr anderes.
    Und nun ist es schon so weit, dass sich ohne Ende beschwert wird, dass die Songs von Rammstein auf Festivals, in Clubs und im Radio laufen.

    Einige haben ein riesen Fass aufgemacht, weil Rossmann noch das Parfüm der Band verkauft. Meiner Meinung nach vollkommen drüber.

    Ich freue mich trotz den Vorwürfen auf das Konzert am Sonntag, aber mittlerweile hab ich auch ein ganz komisches Gefühl, irgendwie. Fast so, als würde ich was verbotenes machen, nur weil ich die Musik meiner Lieblingsband höre.

    Das wird noch lustig, wie früher nachdem Stripped rauskam.

  • Ich freue mich trotz den Vorwürfen auf das Konzert am Sonntag, aber mittlerweile hab ich auch ein ganz komisches Gefühl, irgendwie. Fast so, als würde ich was verbotenes machen, nur weil ich die Musik meiner Lieblingsband höre.

    Da wollen dich die Woken haben. Dir solange Schuld einreden bis du nicht mehr weißt was du überhaupt fühlen und denken darfst, und du sie irgendwann verzweifelt bittest, dir doch einfach zu sagen was erlaubt und richtig ist, auf dass du nur ja nichts tust, was missfallen könnte.

    Komplettes Gaslighting.

  • Das wird noch lustig, wie früher nachdem Stripped rauskam.

    Ich denke leider auch, es ist erst der Anfang und das gibt mir gar kein schönes Gefühl. Mein Mann hat vorhin sogar ne Nachricht von nem Kollegen bekommen, wie er denn dieser Band auf Instagram noch folgen kann… X/:|X/

  • Einige haben ein riesen Fass aufgemacht, weil Rossmann noch das Parfüm der Band verkauft.

    Habe am Freitag noch schnell die fehlenden Gedichtsbände gekauft, nachdem der Verlag ihn rausgeschmissen hat. Wer weiß, ob das in Zukunft noch so einfach geht. Klingt echt blöd. Aber mittlerweile entscheidet ja öfter der Mob, was getan wird und nicht die Vernunft.


    FrauRosenrot

    Nicht wirklich, oder? Der Kollege ist Mitarbeiter des MfS?

    Bei so etwas würde ich ja bis aufs Blut streiten, aber klar, man muss noch zusammenarbeiten können und nicht jeder liebt diese Art von Konflikt mit anderen.

    Trotzdem krass, was manche sich erlauben. Sind die denn alle frei von Kontaktschuld bei ihrem Geschmack?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich denke leider auch, es ist erst der Anfang und das gibt mir gar kein schönes Gefühl. Mein Mann hat vorhin sogar ne Nachricht von nem Kollegen bekommen, wie er denn dieser Band auf Instagram noch folgen kann… X/:|X/

    Lächerlich. Wie im Mittelalter....Inquisition oder wie?


    Ja, es sind verdammt schwere Vorwürfe. Ja, die Tour läuft aktuell und nein, nicht jede Person wendet sich ab. Legitim. Kann und muss sogar jede Person für sich entscheiden.

  • Aber mittlerweile entscheidet ja öfter der Mob, was getan wird und nicht die Vernunft.

    Genau das. Und genau deswegen hab ich bei dem ganzen langsam wirklich ein bescheidenes Gefühl.


    Ich denke mittlerweile, selbst wenn das Ganze positiv für Till / R+ ausgehen wird (was ich bezweifle) , wird es trotzdem in Zukunft sehr, sehr schwer für die Band werden.