The Da Vinci Code – Sakrileg

  • Inhalt

    Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht in dem Teil des Museums getötet, in dem auch die Mona Lisa hängt. Es stellt sich heraus, dass er noch im Sterben eine Botschaft an seine Enkelin Sophie Neveu hinterlassen hat, die als Kryptologin bei der Pariser Polizei arbeitet. Weiterhin stellt sich heraus, dass der Kurator der Bruderschaft Prieuré de Sion angehörte, ebenso wie die Berühmtheiten Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton. Der Kurator war Großmeister der Bruderschaft und neben ihm wurden auch die drei Seneschalle ermordet. Bei ihren Recherchen stoßen Robert und Sophie immer wieder auf verborgene Zeichen und Symbole in den Werken Leonardo da Vincis, die u. a. in einem Kryptex versteckt sind. Es handelt sich um revolutionäre Erkenntnisse, die zum einen auf den Heiligen Gral hindeuten, zum anderen die These stützen, dass Jesus Christus und Maria Magdalena eine gemeinsame Tochter hatten. Beides würde die Grundfesten der Kirche erschüttern. Erschwert wird die Suche der Wissenschaftler durch das Eingreifen von Mitgliedern der mysteriösen Organisation Opus Dei, die Roberts und Sophies Erkenntnisse unter allen Umständen unter Verschluss halten möchten, und dabei auch nicht vor Mord zurückschrecken.


    da kann man sich den trailer angucken,dr schon viel verspricht


    http://www.sonypictures.de/ind…-da-vinci-code/index.html


    zwar hab ich das buch net gelesen aber ich werd den mir auf jeden fall den film angucken, zumal tom hanks und jean reno mitspielen...leider kommt er erst vorraussichtlich am 19.05.2006 in kinos....


  • Zitat

    Original von hagbart
    ....auf den Heiligen Gral hindeuten....zumal tom hanks und jean reno mitspielen...


    cool, kingt interessant
    werde ich mir auch angucken,
    ist aber leider noch lange hin ...
    kommt der in den usa eher raus ?

  • Naja das mit dem 18.Mai passt schon hab damals schon nen Trailer im Kino gesehen...naja aber inormal hat wikipedia recht*hehe* weil es auf einer US-seite heißt das er in den USA am 19.Mai rauskommt. Dann haben wir wohl einmal mehr glück als die amis einen Film vor denen zu sehen.

  • Zitat

    Original von Pilger*
    ich rate zu erst das buch zu lesen, dann den film zu schauen.


    wie heisst das buch und von wem ist es ?


    hab nur das hier gefunden:


    da vinci code


    EDIT: ok, das Buch heist: sakrileg :D
    werd ich mal lesen ...

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Habe das Buch gelesen aber fand Illuminati viel besser... werde mir den Film anschauen, aber nicht viel erwarten... der Grund: Ich finde nicht, dass Tom Hanks in die Rolle von Robert Langdon passt! Wisst ihr, ich habe mir den Robert immer voll geil vorgstellt.... so ein Indiana Jones Verschnitt. Und wo ich gehört habe, dass Tom Hanks die Rolle bekommt, war ich sehr enttäuscht!


    @ Pilger, die haben Sakrileg verfilmt, weil es in den USA besser angekommen ist, als Illuminati....

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • Also ich finde das Tom Hanks einer der besten Schauspieler überhaupt ist weil er einfach alles spielen kann, mal ist er ein russischer Flughafen Bewohner mal ein Gefängniswärter oder ein gestrandeter usw.

  • Zitat

    Original von FloHessen
    Also ich finde das Tom Hanks einer der besten Schauspieler überhaupt ist weil er einfach alles spielen kann, mal ist er ein russischer Flughafen Bewohner mal ein Gefängniswärter oder ein gestrandeter usw.

    genau das finde ich auch. tom hanks passt sehr gut in diese rolle, da er einfach ein hochqualifizierter schauspieler ist.


    lara : danke für die info, dass wusste ich nicht ;)

  • Zitat

    Original von freakboy89
    Tom Hanks is mMn. der beste Schauspieler den es gibt.
    Forrest Gump und Cast away zeigen es ganz deutlich.
    er passt sich an jede rolle 100% an


    yep, er verleiht seinen Rollen eine gewisse Glaubwürdigkeit


    sakrileg und iluminati hab ich noch nicht gelesen aber ich werde mir die bücher holen,
    bestimmt spannend

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • hab auch beide bücher gelesen, finde beide ziemlich geil, aber von der spannung übers buch her verteilt ist Iluminati schon leicht im vorteil, da finde ich vorallem die Ambigrame cool, dennoch hätte man erst Iluminati verfilmen müpssen um eine handlung zu bekommen, weil ja in sakrileg einige szenen auf iluminati zurückschliesen

  • Hab das Sakrileg jetzt fast durch und bin begeistert von dem Buch, ich mein es ist bei den Haaren herbei gezogen aber ziemlich spannend. Auf den Film freu ich mich auch schon! Auch wenn ich mir Hanks nicht unbedingt als Idealbesetzung vorstelle. Welche Rolle übernimmt Reno? Aber nicht Fache oder?

  • Genau der. *g*


    Habe bis jetzt alle vier in Deutschland erhältlichen Bücher von Dan Brown gelesen und muss sagen, dass mir Illuminati in Sachen Mythos am Besten gefällt. Ansonsten würde ich eher Meteor favorisieren, da hier auch politische Aspekte eine Rolle spielen. Bin nicht umsonst John Grisham-Fan. Politthriller rulezzz.


    MFG : Richard Langdon

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()