Europe Stadium Tour 2024

• Mal im Ernst leute... können wir nicht froh sein das alle in dem Alter fit und munter sind und trotzdem ihre Leistung zeigen ? Klar gibt es immer was zu meckern und immer geht noch was aber gerade nach dem letztem Jahr müssten wir gerade alle zusammen halten und die Jungs feiern. . Man hört immer nur...

Pyro da und Lichter da... Hauptsache wir können noch die Lieder feiern und alles Live anhören.

• Mal im Ernst leute... können wir nicht froh sein das alle in dem Alter fit und munter sind und trotzdem ihre Leistung zeigen ? Klar gibt es immer was zu meckern und immer geht noch was aber gerade nach dem letztem Jahr müssten wir gerade alle zusammen halten und die Jungs feiern. . Man hört immer nur...

Pyro da und Lichter da... Hauptsache wir können noch die Lieder feiern und alles Live anhören.

Ich hatte Spaß. Hab nur die zähe Stimmung als Schade empfunden.

• Warum ist es unmöglich wenn jemand "langweilig" ruft ? Das ist in erster Line eine Meinung. Sorry ich bin RS Fan seitdem ich denken kann aber es ist die gleiche Show, gleiche Bühne, Licht, Pyro ect. seit 4 Konzert Jahren. Was erwartet man da für so viel Geld für ein Ticket ? Genau nicht immer das gleiche. Ich meine ich verstehe, wie die Branche läuft. Ende des tages ist es wie überall, es geht ums Geld. Das kann man aber auch clever machen. Ich persönlich fühle mich nur noch "gemolken" und bekommen schlecht aufgewärmte Suppe zum essen. Ich versteh den Unmut, den man auf allen Kanälen lesen kann.

Und man hört das mit Recht. Die meisten Leute haben das Geld nicht einfach so rum liegen und erwarten eine vernünfige Gegenleistung für ihr Geld. Aber leider ist es so, dass es nur das Essen der letzten Jahre gibt. Dass das sauer ausstößt ist ja wohl mehr als verständlich und auch berechtigt.

• Warum ist es unmöglich wenn jemand "langweilig" ruft ?

Klar ist die Meinung ok, aber das wie fand ich doof. Für manche um mich herum war es das erste Konzert. Stell dir mal vor, du gehst auf dein erstes Konzert und hörst nur Gemecker neben dir? Wie fühlst du dich? Darum ging es mir, nicht um die Kritik an sich.

• immer lustig... lustige kaufen sich seit jahren, bei jeder tour, karten für mehr als 1 Konzert und kommen an mit "gleiche Show, Effekte etc."?

Also schon etwas selbst schuld wenn man sich das seit 2019 mehr als 5 mal oder so geben muss.

Zumal sie ja wirklich eine einstudiert Show haben die nicht viel Abwechslung bietet....

Also als Fan weiß man das doch, deshalb verstehe ich die Kritik nicht wenn man es selbst vermeiden könnte in dem sich die nicht 12 mal auf einer tour anschaut :D

ich hab sie 19 das letzte mal gesehen und bin mit der setlist etc. Vollkommen fein..

• Meint ihr in Deutschland bei den Konzerten wird es auch diese First Sixty Bändchen geben wie in Prag?

Diese 60 Leute wurden wohl 10min früher reingelassen und waren dann Safe in der ersten Reihe.

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Warum ist es unmöglich wenn jemand "langweilig" ruft ? Das ist in erster Line eine Meinung. Sorry ich bin RS Fan seitdem ich denken kann aber es ist die gleiche Show, gleiche Bühne, Licht, Pyro ect. seit 4 Konzert Jahren. Was erwartet man da für so viel Geld für ein Ticket ? Genau nicht immer das gleiche. Ich meine ich verstehe, wie die Branche läuft. Ende des tages ist es wie überall, es geht ums Geld. Das kann man aber auch clever machen. Ich persönlich fühle mich nur noch "gemolken" und bekommen schlecht aufgewärmte Suppe zum essen. Ich versteh den Unmut, den man auf allen Kanälen lesen kann.

Jetzt mal im ernst die Tour heißt "Europa Stadion Tour" ist somit eine Fortsetzung was soll es da für großartige Änderungen geben.

Ich vermute mal das es dann nächstes Jahr eine 30 Jahre Rammstein Tour geben könnte und das es vlt alles anders geplant war aber durch Corona alles durcheinander gewirbelt wurde.

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Jetzt mal im ernst die Tour heißt "Europa Stadion Tour" ist somit eine Fortsetzung was soll es da für großartige Änderungen geben.

Ich vermute mal das es dann nächstes Jahr eine 30 Jahre Rammstein Tour geben könnte und das es vlt alles anders geplant war aber durch Corona alles durcheinander gewirbelt wurde.

Wenn dem so wäre würde ich mir ne Hallentour eher wünschen... weniger leute und immer dunkel...

Aber daran glaub ich nicht wirklich...

• Mein Gott… alle am meckern über die setlist hier.

Das Konzert war wieder mal mega gut und die Stimmung in der Feuerzone war auch top. Ich hatte das erste mal den Schaum und hab’s gefeiert.

Man merkte auch deutlich, dass endlich die Handbremse aus dem letzten Jahr komplett weg ist und die Band echt Spaß hat.

Das die Setlist sich nicht großartig verändert war klar als Sie zur nächsten Runde der „Europe Stadium Tour“ eingeladen haben. Ihr hättet ja sonst auch erwarten können, dass sich die Bühne z.B. verändert 😅😅😅

Rammstein:

• 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

Till Lindemann:

• 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow

Danke.....du hast es auf den Punkt gebracht 👍

• Und man hört das mit Recht. Die meisten Leute haben das Geld nicht einfach so rum liegen und erwarten eine vernünfige Gegenleistung für ihr Geld. Aber leider ist es so, dass es nur das Essen der letzten Jahre gibt. Dass das sauer ausstößt ist ja wohl mehr als verständlich und auch berechtigt.

Also wie ich das hier so lese, holen sich die Leute Karten für mehrere Konzerte, somit sollte das Geld nicht so knapp sein. Die, die in den letzten Jahren das erste oder zweite mal bei einem Rammsteinkonzert waren hatten bestimmt eine schöne Zeit. Und das es immer noch die selbe Bühne ist, liegt wahrscheinlich daran das diese Stadiontour, als sie damals 2018 angekündigt wurde, für 5 Jahre angesetzt war. (Hat glaube ich Richard mal in einen Interview zum Streichholzalbum gesagt) Jetzt ziehen wir mal die Corona Jahre ab, dann sind wir jetzt im 4 Jahr und das dies eine Jubiläumstour wird, hat nie einer gesagt oder angekündigt. Über die Setliste kann jeder denken was er will, da sind die Geschmäcker verschieden. Aber die Geldkarte zieht einfach nicht, wenn ich sehe wer hier wie oft während der Stadiontournee Karten hat.