15./16./18./19.05.2024 - Dresden (Rinne), Deutschland

• sieht schon echt mächtig aus das gelände.... bin dann auf morgen gespannt... wäre schön wenn jemand schreiben könnte wann was los ging... da kann ich meiine ankunft nochmal optimieren :)

• Ja wenn da auf jedem auch Flammenwerfer stehen, wird das sehr beeindruckend. Ich hoffe auch auf einen geilen Sound. Das ist in Stadien ja oftmals ein Minuspunkt. Auf einer freien Fläche mit so vielen Türmen könnte das richtig fett werden

Das wäre natürlich extrem cool und muss vorallem von den Tribünen brachial aussehen. Aber natürlich auch von den Stehplätzen aus, wobei man da ja meistens den Blick zur Bühne hat.

• Steht die B Stage etwa nur in der Feuerzone?

Frage wegen einem aktuellen Bild welches nur einen Wellenbrecher zeigt. Wenn das so ist ist die FZ ja diesmal riesig.

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Steht die B Stage etwa nur in der Feuerzone?

Frage wegen einem aktuellen Bild welches nur einen Wellenbrecher zeigt. Wenn das so ist ist die FZ ja diesmal riesig.

Vielleicht wird der mittlere Bereich ja für die Steher sein, die zeitig ankamen, war angeblich schonmal so. Sonst hätte man ja die Feuerzone viel zu klein in den Grafiken dargestellt, die würde hier ja fast die Hälfte der Fläche ausmachen. Von außen kann man erstmal nichts sehen, es wurde Sichtschutz angebracht, wohl eher, damit die Leute von der Brücke kein kostenloses Konzert bekommen und eventuell noch den Straßenverkehr behindern.

• Vielleicht wird der mittlere Bereich ja für die Steher sein, die zeitig ankamen, war angeblich schonmal so. Sonst hätte man ja die Feuerzone viel zu klein in den Grafiken dargestellt, die würde hier ja fast die Hälfte der Fläche ausmachen. Von außen kann man erstmal nichts sehen, es wurde Sichtschutz angebracht, wohl eher, damit die Leute von der Brücke kein kostenloses Konzert bekommen und eventuell noch den Straßenverkehr behindern.

Wird die Brücke nicht ab Morgen früh gesperrt sein ? Jedenfalls kam es in einem Artikel so rüber.

Meine bisher besuchten R+ Konzerte

16.12.2004 – Berlin - Velodrom

12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion

Noch Ausstehend

16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

• Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte noch 6 Innenraum Tickets für das Konzert morgen auf Fansale drin. Hatte nicht drauf geachtet, dass die nur noch bis heute verkauft werden können. Jetzt meine Frage, wie können die Tickets denn jetzt noch umpersonalisiert werden? Geht das nur vorort, oder auch irgendwo online? Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich die loswerden könnte?

• Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte noch 6 Innenraum Tickets für das Konzert morgen auf Fansale drin. Hatte nicht drauf geachtet, dass die nur noch bis heute verkauft werden können. Jetzt meine Frage, wie können die Tickets denn jetzt noch umpersonalisiert werden? Geht das nur vorort, oder auch irgendwo online? Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich die loswerden könnte?

Musst du dann Vorort an den Eventim Troubleschaltern machen.

• Weis jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber weis jemand ob es einen Spott gibt in Dresden wo man ein wenig von dem Konzert sehen kann, würde gern mit meinen Kids (13 und 5 Jahre) deswegen leider keine Tickets, das Spektakel so mal anschauen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

• Weis jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber weis jemand ob es einen Spott gibt in Dresden wo man ein wenig von dem Konzert sehen kann, würde gern mit meinen Kids (13 und 5 Jahre) deswegen leider keine Tickets, das Spektakel so mal anschauen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Auf der Yenidze vielleicht. Aber prinzipiell ist ja alles dicht.

• Würde mich mal anmelden falls jemand nachher Becher tauschen will?

Was meint ihr gibt es genug tages shirts? wir reißen ja erst sehr spät an am samstag, vermutlich wird dann meine größe schon weg sein bei mein glück

• Würde mich mal anmelden falls jemand nachher Becher tauschen will?

Was meint ihr gibt es genug tages shirts? wir reißen ja erst sehr spät an am samstag, vermutlich wird dann meine größe schon weg sein bei mein glück

In Berlin gab es die Tagesshirts noch am letzten Tag, bei den Tourshirts gab es keine Probleme. Die Hemden "Mein Land" waren aber recht schnell weg.

• In gut drei Stunden geht es ab auf die A4 gen Dresden!

Allen heute Abend und die kommenden Tage viel Spaß und nehmt Rücksicht.

:band:

• Ist ja recht heftiger Wind für heute und morgen angesagt, könnte das Einfluß auf die Show haben?

15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

16.05.2024; Ostragehege (Festwiese Rinne),Dresden, Germany

• Leute, kann dann mal jemand Bescheid geben, wie streng die bei der Flaschengröße sind. Habe eine 0,75l PET und nun bin ich unsicher. Ist auch blöd, wenn die gleich weggeworfen werden muss.

EDIT: Ist doch 1l. Geht auch bei Hitze bestimmt nicht durch?

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

• Leute, kann dann mal jemand Bescheid geben, wie streng die bei der Flaschengröße sind. Habe eine 0,75l PET und nun bin ich unsicher. Ist auch blöd, wenn die gleich weggeworfen werden muss.

EDIT: Ist doch 1l. Geht auch bei Hitze bestimmt nicht durch?

Ich glaube, letztes Jahr waren sie da nicht so streng. Zumindest in Berlin