Offizieller Weiterverkauf von Eventim.fr Tickets

• Hallo liebe Experten,

Ich habe einige Tickets für Konzerte in Frankreich über Eventim. FR gekauft. Ich würde hier vgerne ein paarauf offiziellemWeg weiter verkaufen, wie in Deutschland über Fan sale de. Gibt es eine Möglichkeit, dies offiziell mit . tun, meines Wissens geht das über Fansalenicht. Wäre schade, wenn ich jetzt dafür das Geld rausgeschmissen hätte ohne die Tickets zu nutzen. Danke für eure Tipps und Hilfe.

• Meines wissens gibt es in Frankreich kein Fansale. Ich würde mal beim Support von Fansale Frankreich anfragen.

2012 - Hannover

2013 - Berlin

2019 - Berlin

2019 - Hannover

2022 - Leipzig

2022 - Berlin (Sa.)

2022 - Hamburg (Di.)

2022 - Warschau

2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

2023 - Berlin (So.)

2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

2023 - Chorzow (So. & Mo.)

2024 - Prag (Sa.)

2024 - Dresden (So.)

2024 - Marseille

2024 - Lyon

2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

• Hallo, danke für die Antwort, ja aber das ist doch ein Widerspruch, wenn es kein Fan Sail in Frankreich gibt, wie soll ich dann bei Fan Sail Frankreich anfragen? Fernseher in Deutschland hilft mir nicht weiter undverweist dann anFrankreich.

• Hallo, danke für die Antwort, ja aber das ist doch ein Widerspruch, wenn es kein Fan Sail in Frankreich gibt, wie soll ich dann bei Fan Sail Frankreich anfragen? Fernseher in Deutschland hilft mir nicht weiter undverweist dann anFrankreich.

Ich denke, Timekeeper meinte, dass du dich am besten mit Eventim Frankreich in Verbindung setzen solltest

• Ich habe auch ein FZ Ticket für Marseille und würde es gerne verkaufen, da ich keinen Urlaub mehr übrig habe und mir ein Wochenendtrip zu stressig ist.

Solltest du eine Antwort von eventim fr haben, dann kannst du ja berichten. Ich denke die Kommunikation mit Frankreich wird ohne gute Französischkenntnisse schwierig werden und meine Schulkenntnisse nicht unbedingt ausreichen

• Sorry, ja natürlich EVENTIM Frankreich :-D

2012 - Hannover

2013 - Berlin

2019 - Berlin

2019 - Hannover

2022 - Leipzig

2022 - Berlin (Sa.)

2022 - Hamburg (Di.)

2022 - Warschau

2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

2023 - Berlin (So.)

2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

2023 - Chorzow (So. & Mo.)

2024 - Prag (Sa.)

2024 - Dresden (So.)

2024 - Marseille

2024 - Lyon

2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

• Rasputin 93

Hat den Titel des Themas von „Offizieller Verkauf von nicht mehr benötigten Ramstein Tickets von Eventim. F.R“ zu „Offizieller Weiterverkauf von Eventim.fr Tickets“ geändert.
  • Ich habe auch ein FZ Ticket für Marseille und würde es gerne verkaufen, da ich keinen Urlaub mehr übrig habe und mir ein Wochenendtrip zu stressig ist.

Solltest du eine Antwort von eventim fr haben, dann kannst du ja berichten. Ich denke die Kommunikation mit Frankreich wird ohne gute Französischkenntnisse schwierig werden und meine Schulkenntnisse nicht unbedingt ausreichen

Ich hab sie mal angeschrieben, als Antwort kam:

Mein Favorit ist: "if you don't have other information" :D Ja, danke für Nichts.
    Ich hab dann rumgefragt und viele wollen ihre Tickets einfach bei Ticketswap reinstellen. Iwie muss man sie ja verkaufen können.

• Ich hab sie mal angeschrieben, als Antwort kam:

Mein Favorit ist: "if you don't have other information" :D Ja, danke für Nichts.
    Ich hab dann rumgefragt und viele wollen ihre Tickets einfach bei Ticketswap reinstellen. Iwie muss man sie ja verkaufen können.

🤣🤣🤣 Danke, dass du mich darüber informiert hast. Du hast wenigstens eine Antwort erhalten, ich hatte die vor ca. 2 Wochen angeschrieben und warte immer noch auf eine Antwort.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal schauen wenn das Ticket irgendwann kommt, vielleicht gibt es dann ja eine Möglichkeit

• Hier die Antwort, dir ich von eventim fr erhalten habe. Gibt dort wohl keinen fansale.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich die Karte trotzdem verkaufen kann?

Bonjour,

Je vous remercie pour votre mail.

Malheureusement, Eventim France ne dispose

pas de FanSale.

Nous restons votre entiere disposition pour

toute demande complementaire,

Cordialement,

Latina

Chargee de clientele- Billetterie

• Danke fürs Posten. Ich sitze auch auf einem Marseille Ticket gerade und die ganze Situation nervt ziemlich :(
    Letztes Jahr konnte man Tickets für Paris in der App umschreiben lassen. Aber soviel ich weiß war das eine App, die nur für Stade de France gilt.
    Entweder auf Ticketswap probieren oder Kleinanzeigen/Ebay, Geld dann per PayPal überweisen lassen und Ticket hinschicken. Das Ganze ist aber ne ziemlich knappe Kiste, da man Tickets wohl gerade so vorm Konzert bekommt:

Zitat

Afin de lutter contre le second marché, la livraison des billets se fera peu de temps avant le concert.

• Entweder auf Ticketswap probieren oder Kleinanzeigen/Ebay, Geld dann per PayPal überweisen lassen und Ticket hinschicken. Das Ganze ist aber ne ziemlich knappe Kiste, da man Tickets wohl gerade so vorm Konzert bekommt:

Oh ja, das wird sehr sehr knapp 😉. Ich überlege wirklich, ob ich nicht doch selbst hinfliege, mal schauen, was noch so passiert und wann das Ticket kommt.

• Für Lyon habe ich auch zwei Tickets abzugeben ?(

Aber dafür bekam ich bisher nur eine Bestellbestätigungs-Mail mit den genauen Platznummern...

Die würde ich dann bei erfolgreichem Verkauf an den Käufer weiterleiten. Mehr geht ja nicht...:rolleyes:

• Für Lyon habe ich auch zwei Tickets abzugeben ?(

Aber dafür bekam ich bisher nur eine Bestellbestätigungs-Mail mit den genauen Platznummern...

Die würde ich dann bei erfolgreichem Verkauf an den Käufer weiterleiten. Mehr geht ja nicht...:rolleyes:

Aber geht das denn so einfach? Müssen die Frankreich Karten nicht auch umpersonalisiert werden?

Ich habe ein FZ Ticket, verkauft bekommen würde ich das auf jeden Fall, ich möchte aber nicht, dass das Käufer Schwierigkeiten beim Einlass bekommt, weil die Karte nicht umgeschrieben ist

• Aber geht das denn so einfach? Müssen die Frankreich Karten nicht auch umpersonalisiert werden?

Ich habe ein FZ Ticket, verkauft bekommen würde ich das auf jeden Fall, ich möchte aber nicht, dass das Käufer Schwierigkeiten beim Einlass bekommt, weil die Karte nicht umgeschrieben ist

Die Tickets sind nicht personalisiert. Und in Paris letztes Jahr wurden die Ausweise auch nicht kontrolliert, bloß das Ticket gescannt.

Ok, Korrektur: Tickets sind Käuferpersonalisiert ("Ticket personalization: Tickets are personalized after the buyer. The person whose name is on the ticket has to be present at the event access control and has to provide an identity proof.").

Aber wenn eventim.fr kein Service zum Umpersonalisieren bittet (also gar kein, nicht mal ein manuelles wie in Prag), dürfen sie auch bei der Kontrolle nicht meckern.

• Die Tickets sind nicht personalisiert. Und in Paris letztes Jahr wurden die Ausweise auch nicht kontrolliert, bloß das Ticket gescannt.

Ok, Korrektur: Tickets sind Käuferpersonalisiert ("Ticket personalization: Tickets are personalized after the buyer. The person whose name is on the ticket has to be present at the event access control and has to provide an identity proof.").

Aber wenn eventim.fr kein Service zum Umpersonalisieren bittet (also gar kein, nicht mal ein manuelles wie in Prag), dürfen sie auch bei der Kontrolle nicht meckern.

Das ist wirklich ganz großer Mist, ich sehe mich achon kurzfristig einen Flug nach Marseille buchen und am Flughafen übernachten, weil montags wieder Job angesagt ist und sich krank melden geht auch nicht, weil alle wissen, dass ich R+ süchtig bin ( da reicht ein Blick in mein Büro) 😙

• Aber wenn eventim.fr kein Service zum Umpersonalisieren bittet (also gar kein, nicht mal ein manuelles wie in Prag), dürfen sie auch bei der Kontrolle nicht meckern.

Natürlich dürfen die. Du hast das Ticket gekauft und dich damit automatisch damit einverstanden erklärt.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Naja, es stand ja nirgends beim Kaufen, dass es unmöglich sein wird Tickets zu verkaufen :D Aber hast Recht, man sollte eigentlich Finger von eventim.fr komplett lassen.

Ich hab mittlerweile noch mehr Info von denen...es wird spannender und spannender.

• Naja, es stand ja nirgends beim Kaufen, dass es unmöglich sein wird Tickets zu verkaufen :D Aber hast Recht, man sollte eigentlich Finger von eventim.fr komplett lassen.

Ich hab mittlerweile noch mehr Info von denen...es wird spannender und spannender.

Was für ein Schwachsinn von denen!

Der Personalisierungsprozess war doch überhaupt nicht aktiv beim Kauf.

Wie will man die denn nun personalisieren?! Nur nach dem Käufer gehen? Das endet doch im Chaos, weil es sicherlich Hunderte Käufer von Tickets gibt, die nicht zum Konzert gehen können...

:thumbdown:

• Hallo, wir haben überschüssige Karten für Konzerte in Frankreich, gekauft über Eventim..fr.
    gibt es eine Möglichkeit, diese auf einem offiziellen, legalen Weg zu verkaufen, ähnlich wie über fansale.de? Danke euch.

• Hallo, wir haben überschüssige Karten für Konzerte in Frankreich, gekauft über Eventim..fr.
    gibt es eine Möglichkeit, diese auf einem offiziellen, legalen Weg zu verkaufen, ähnlich wie über fansale.de? Danke euch.

Ich hatte eventim fr angeschrieben, es gibt für Frankreich keine fansale Möglichkeit.

Ich habe noch nicht einmal das Ticket erhalten und ob ich es verkaufen kann, weiß ich leider auch nich noch nicht .

Die Antwort von eventim fr ist unter deinem ersten post dazu zu finden