Oder er ist halt schlichtweg verloren, für das, was andere als "normal" betrachten.
Es ist sicherlich nett, wenn ihr euch um ihn Sorgen macht, aber wozu? Er ändert sich bestimmt nicht mehr.
Oder er ist halt schlichtweg verloren, für das, was andere als "normal" betrachten.
Es ist sicherlich nett, wenn ihr euch um ihn Sorgen macht, aber wozu? Er ändert sich bestimmt nicht mehr.
Echt seltsam, wie Till immer mehr und mehr die Extreme zu suchen scheint. Gerade der Kontrast zu den anderen Rammstein-Mitgliedern, die alle irgendwie den Sprung in ein relativ "normales" Familienleben geschafft haben, ist schon bemerkenswert.
Echt seltsam, wie Till immer mehr und mehr die Extreme zu suchen scheint. Gerade der Kontrast zu den anderen Rammstein-Mitgliedern, die alle irgendwie den Sprung in ein relativ "normales" Familienleben geschafft haben, ist schon bemerkenswert.
Das normale Familienleben ist halt nicht für jeden was, manche brauchen die Extreme um sich lebendig zu fühlen
Es ist erschreckend wie viele Menschen mit am Tisch saßen und es befürwortet haben.
Es ändert auch nichts, wenn die Leute es nicht befürworten würden. Die hat er dann halt nicht mehr lange um sich.
Menschen, die sich schneiden erleben sehr häufig eine Entlastung von Stress und Druck dabei, haben aber selten Leidensdruck.
"Ich tu mir weh - tut mir nicht leid - das tut mir gut"
Wer Lyrikbände wie "Messer" schreibt (und man betrachte auch einige der Grafiken in den Lyrikbänden) , viele Narben hat usw., der hat ein Lebensthema. Und das verschwindet nicht einfach so, weil irgendwer es nicht befürwortet.
Natürlich heißt das nicht, dass ich das gut finde. Aber es ist nahezu unmöglich, es jemandem "auszureden", der das unbedingt tun möchte.
->
Die Schauspielerin berichtet, die Zeit nach dem Liebes-Aus mit Till Lindemann sei für ihre Tochter "eine sehr traurige" gewesen. Sophia habe den Traum verfolgt, mit ihrem Ex eine "große Familie" zu gründen und "alles zusammen zu machen", wie Simone Thomalla im Podcast " M wie Marlene – Wie gelingt das Leben? " erzählt. Sie setzte wohl viel daran, die Beziehung am Laufen zu halten. Auch Lindemann habe "immer alles zusammengehalten". Trotzdem sei zwischen ihrer Tochter und dem Rock-Musiker "alles ein bisschen kaputtgegangen".
https://www.abendzeitung-muenc…aputtgegangen-art-1060609
->
Die Schauspielerin berichtet, die Zeit nach dem Liebes-Aus mit Till Lindemann sei für ihre Tochter "eine sehr traurige" gewesen. Sophia habe den Traum verfolgt, mit ihrem Ex eine "große Familie" zu gründen und "alles zusammen zu machen", wie Simone Thomalla im Podcast " M wie Marlene – Wie gelingt das Leben? " erzählt. Sie setzte wohl viel daran, die Beziehung am Laufen zu halten. Auch Lindemann habe "immer alles zusammengehalten". Trotzdem sei zwischen ihrer Tochter und dem Rock-Musiker "alles ein bisschen kaputtgegangen".
Oh, Mama, vermarkte doch nicht alles, nur weil du einen Podcast füllen musst.
Ansonsten war Sophia noch ein halbes Küken, was sie damals über die Beziehung dachte, ist heute vllt überhaupt nicht mehr ihre Meinung und daher noch unangenehmer, wenn man daran erinnert wird, wie naiv man vllt war.
Das Bedürfnis nach Familienanschluss (indem man ein eigenes "Idyll" gründet) stammte vllt auch von der Erfahrung ein Trennungskind zu sein.
https://www.abendzeitung-muenc…aputtgegangen-art-1060609
->
Allgemein: Puh, den Podcast "M wie Marlene -wie gelingt das Leben" fand ich aber extrem anstregend. Diese betuliche Art "Frauenthemen" zu ventilieren... das tue ich mir ganz bestimmt nicht noch mal an.
Wenig authentisch, wenn man erst behauptet, Alter ist ja gar nicht wichtig, interessiert und gar nicht - und dem Thema dann doch viel Raum gibt und es irgendwie ergebnislos durchventiliert.
Zu Lindemanns Beziehung mit Sophia: So, wie Simone Thomalla das darstellt, finde ich ihre Aussagen dazu wenig glaubhaft und authentisch. "Lindemann habe "immer alles zusammengehalten" - hatte er in der Zeit der Beziehung mit Sophia Thomalla nicht parallel (ca. 2011-2012) die ungefähr ein Jahr dauernde Affäre mit einer 15-jährigen? Unter "immer alles Zusammenhalten" verstehe ich etwas anderes, aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden?
Und diese Story hat vor zwei Jahren lang und breit im Spiegel gestanden; ich glaube Simone nicht, dass sie nichts davon gewusst hat - damals vielleicht schon nicht und seit es in den Medien war, erst recht nicht.
Ihre Tochter ist doch ungefähr Ende 2015 von Till Lindemann weg und mit Andy LaPlegua zusammen gekommen, den sie recht schnell, schon im März 2016 geheiratet hatte? Auch wenn das nur etwas ein Jahr gehalten hat.
Ebenfalls im Spiegel kann man Sophia Thomallas Aussagen zu diesem Schritt nachlesen:
"Manchmal tut man eben Dinge im Leben, die nicht richtig durchdacht sind", sagte Thomalla. Die Hochzeit sei aus einer Extremsituation heraus entstanden." Sie habe "riesigen Zoff" mit Lindemann gehabt. An einen Heiratsantrag von LaPlegua kann sie sich laut dem "Bild"-Bericht nicht erinnern. Die Hochzeit sei "spontan und easy" gewesen. "Heiraten in den USA ist so einfach wie hier ein Tattoo stechen." Ihre Familie, Mutter Simone Thomalla eingeschlossen, sei nicht eingeweiht gewesen. Lindemann habe aber Bescheid gewusst."
Klingt für mich völlig unreif und unüberlegt, obwohl sie damals schon 27 war.
Dass ihre Mutter dass im Podcast nachträglich als "alles ein bisschen kaputt gegangen" bezeichnet, ist schon eine merkwürdige Umschreibung.
Sowohl Mutter als auch Tochter halten in allen Lagen, trotz aller Geschehnisse immer fest zu Lindemann und springen ihm auch medial reichlich bei. Es ist da schon fast wieder lustig, wie Simone in dem Podcast versucht - meiner Meinung nach etwas ungeschickt unauthentisch - für alle Beteiligten zu positiv zu werben.
Wie Sophia manchmal tickt kann man z.B. auch hier sehen: den Umgang mit Alkohol/ Sucht fand ich fast schon fast unerträglich dumm, sie kam bei mir oft unsymphatisch und wenig klug rüber.
Ich habe den Podcast auch gehört. Ich finde Simone sehr sympathisch und authentisch. Ich bin etwas jünger als Simone und die Art wie sie über Männer spricht und ihre Beziehung zu Männern finde ich für mich nachvollziehbar. Für mich ist sie eine grossartige Schauspielerin und als Person weich und taff zugleich.
Sie ist befreundet mit Till und hat immer zu ihm gehalten. Die Äußerungen zu Till und die Beziehung Till und Sophia waren kurz, angemessen und mit Gefühl.
Auch die anderen Frau Marlene fand ich sympathisch.
Hab ein bissl mit dem Magic Cube gefentert und jetzt bekomm ich es nimmer wieder richtig hin😂🙈
Gibt's da vielleicht ne Anleitung oder heißt das jetzt so lang probieren bis es passt?!
Muss sagen die ganze EDITION ist doch schon sehrrrrrrr geil und mal guter Stuff🤘🏻
Hab ein bissl mit dem Magic Cube gefentert und jetzt bekomm ich es nimmer wieder richtig hin😂🙈
Gibt's da vielleicht ne Anleitung oder heißt das jetzt so lang probieren bis es passt?!
Es gibt da auf jeden Fall den Standard-Lösungsweg für jeden Rubik‘s Cube. Die 6 Farben musste natürlich auf die 6 Bilder ummünzen. Keine Ahnung, ob das so einfach zu sehen ist, da die 6 Seiten mit Till farblich ja alle ähnlich sind.
Zusätzlich gibt es auch interaktive Online-Lösungsprogramme wie z.B. das hier:
Möglichkeit 3: Würfel zerlegen und richtig wieder zusammensetzen, was allerdings die Gefahr birgt, dassde ihn dabei himmelst …
Viel Erfolg ![]()
Alles anzeigenEs gibt da auf jeden Fall den Standard-Lösungsweg für jeden Rubik‘s Cube. Die 6 Farben musste natürlich auf die 6 Bilder ummünzen. Keine Ahnung, ob das so einfach zu sehen ist, da die 6 Seiten mit Till farblich ja alle ähnlich sind.
Zusätzlich gibt es auch interaktive Online-Lösungsprogramme wie z.B. das hier:
Möglichkeit 3: Würfel zerlegen und richtig wieder zusammensetzen, was allerdings die Gefahr birgt, dassde ihn dabei himmelst …
Viel Erfolg
Danke dir 👍🏻
Werde mich mit deinen Tipps mal befassen, hoffe es klappt!
Vielen Dank 👏🏻🤘🏻
Was mir auffällt, ist dass Till mittlerweile sehr oft selbstreferierendes Merch trägt. Also nicht nur dieses "Kill-Till"-Shirt. Heute hab ich ein Bild von ihm gesehen, indem er ein anderes Shirt trägt, auf dem einfach groß "Till" steht.
Dazu das "Till Fest" nächsten Sommer.
Also ist nicht wertend gemeint, find es nicht schlimm, nur verwundert mich es ein wenig, dass er momentan so sehr diesen Personenkult-Film durchzieht. Da er früher eher gegenteilig unterwegs war.
Was mir auffällt, ist dass Till mittlerweile sehr oft selbstreferierendes Merch trägt. Also nicht nur dieses "Kill-Till"-Shirt. Heute hab ich ein Bild von ihm gesehen, indem er ein anderes Shirt trägt, auf dem einfach groß "Till" steht.
Also ist nicht wertend gemeint, find es nicht schlimm, nur verwundert mich es ein wenig, dass er momentan so sehr diesen Personenkult-Film durchzieht. Da er früher eher gegenteilig unterwegs war.
Neulich trug er doch "Mit wem soll ich schlafen?" ![]()
Ansonsten scheint er sich wirklich geändert zu haben. Du kannst aber auch nicht zwanzig Jahren mit Schüchternheit auf die Bühne gehen, das macht ja verrückt. Dieses Selbstbewusstsein wird sich zunehemend eingestellt haben.
Wenn er wirklich immer noch diese Bühnenangst und Schüchternheit hätte, würde er sich auch diese exzessiven Touren jedes Jahr denke ich nicht antun. Wobei es manchmal auch beide Eigenschaften sein können, ein Comedian der seit über 35 Jahren auf der Bühne steht meinte auch mal, er würde vor jedem Auftritt fast zusammenbrechen und sich übergeben. aber trotzdem tritt der halt seit 35 Jahren regelmäßig auf.
Selbstbewusstsein und Schüchternheit sind ja nichts ausschließlich angeborenes, sondern entwickeln sich im Laufe des Lebens oder eben nicht. Und wenn man 30 Jahre lang mit der größten deutschen Band aller Zeiten vor Unmengen an Leuten spielt, liegt es nah, dass man Selbstbewusstsein ohne Ende entwickelt.
Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich anders "anfühlt" ob man eben z. B. mit Rammstein auf der Bühne steht oder "solo" Rammstein ist ja eine der Bands wo das "Gesamtkonzept" zählt. Also niemand wird gesonders behandelt (zumindest nicht geplant)
Manchmal bewegt mich dieser Gedanke...
Die Urheberin des "Kill Till"-Motivs hat das doch für ein Demo-Plakat verwendet. Ob sie Urheberrechte geltend machen könnte?
Vermutlich nicht, da der Schriftzug durch die kyrillische Schrift und Veränderungen in der kleinen Zeile dazwischen als eine Bearbeitung gilt.
Dennoch hat Till damit ein gegen ihn gerichtetes Motiv kreativ umgedreht und verwendet es jetzt so, wie die Urheberin es nicht geplant hat und natürlich soll es auf Kritiker provokant wirken.
Für mich steckt da die Botschaft drin: "Liebe Urheberin, meld dich doch bei mir, wenn dir die intensive Nutzung deines Motivs durch mich nicht passt oder du womölgich noch Geld dafür sehen willst. Dann reden wir gerne mal drüber. Schöne Grüße...."
Natürlich wird das nicht passieren.
Aber so kann man ohne Worte, durch Handlung viel aussagen.
Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich anders "anfühlt" ob man eben z. B. mit Rammstein auf der Bühne steht oder "solo" Rammstein ist ja eine der Bands wo das "Gesamtkonzept" zählt. Also niemand wird gesonders behandelt (zumindest nicht geplant)
Solo kann er seine Texte unverändert bringen bzw. selbst über Anpassungen entscheiden - man las ja schon in Interviews, dass Till das Schreiben an sich leichtfällt, aber das Texten für Rammstein für ihn furchbar sei, weil so viele mitreden und es auf die Musik passen muss. Bei Rammstein ist das musikalische Gerüst der Songs schon da und Till muss zusehen, da etwas passendes an Text im vorhandenen Werk zu finden oder neu zu erfinden. Ich weiß nicht, wie er im Soloprojekt vorgeht - ob er sich da umgekehrt die Musik zum schon vorhandenen Text machen lässt?
Zudem kann er solo allein über die Bühnenshow entscheiden - Videowand, Outfits, Tänzerinnen... er mag da vermutlich einfach mehr "Drumherum", während bei Rammstein das manch einem vermutlich viel zu viel wäre.
"Ich neige außerdem dazu, Anlässe dieser Art in einen Zirkus zu verwandeln, um von mir abzulenken." (Till Lindemann im Interview 2013)
Scheint immer noch so, oder?
"Ich neige außerdem dazu, Anlässe dieser Art in einen Zirkus zu verwandeln, um von mir abzulenken." (Till Lindemann im Interview 2013)
Scheint immer noch so, oder?
Eher das Gegenteil. Ob auf der Bühne oder auf der Leinwand: Till. Glaube die schon öfter erwähnte "Schüchternheit" existiert im Kontext der Bühnenpersönlichkeit nicht mehr. Ich würde sagen, dass er sogar noch bis MiG eher im Kollektiv aufgegangen ist. Die Jahre später hat er sich deutlich gewandelt. Das fing mit dem Solo-Projekt an und zog sich auch durch seine Art auf der Bühne mit Rammstein.