• ^Wenn du Windows XP hast, musst du Folgendes machen:


    http://www.macropool.de/de/download/mdac_xp_sp2.html


    Ist eine sehr schöne Schritt-für-Schritt Anleitung, kann eigentlich nix schiefgehen ;) (die optionalen Schritte am Schluss der Anleitung würde ich auslassen)


    Wie es mit Vista aussieht, weiß ich leider nicht. Müsste aber so ähnlich ablaufen.


    EDIT:
    Dein Papa sollte in Zukunft besser aufpassen, was er deinstalliert :D

  • Geht unter SP3 auch. Da steht explizit SP2 dort, weil MDAC 2.81 erst mit SP2 eingeführt wurde. So weit ich weiß, wurde mit SP3 keine neue MDAC Version eingeführt.


    Wie gesagt, einfach ausprobieren, kann nicht viel schiefgehen.

  • Mein icq macht ärger.


    Irgendwann hat es mich einfach rausgeschmissen und lässt mich nicht mehr rein.
    Und nun komm ich weder über die Portnummern 5190 oder 443 rein.
    Was kann man denn noch machen?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Jabber ist eine SUPER alternative, über der man notfals auch ins icq netzwerk einloggen kann!
    Probier mal gajim aus http://www.gajim.org das ist ein super client und leicht zu bedienen.
    Als server würd ich nich swisjabber nehmen, die haben zur zeit probleme.
    Probier mal, jaim.at, jabjab.de oder jabber.no


    Ach ja, trillian untertstützt soweit ich weiss nur in der premium jabber

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

    Einmal editiert, zuletzt von DarkYoshi ()

  • Hier mal ein interessanter link den man sich mal durchlesen sollte, ich wette das die meisten das nicht wissen.


    http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Oha, ICQ speichert meine Diskussionen!
    Nicht, dass ich morgen verhaftet werde! :p


    Nun, es ist natürlich ein wenig dreist, dass man zustimmen muss, all seine Rechte am Selbstgeschriebenen zu verlieren, um ICQ nutzen zu dürfen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass z.B. irgendeine Plattenfirma ausgerechnet meine Logs durchließt und dort steht, ich habe ein Lied illegal runtergeladen? Und selbst dann steht nicht fest, ob sie ein Verfahren gegen mich einleiten würden.
    Das Beispiel mit dem "Erzfeind aus der Schule", der sich für 1000€ meine Logs von der ICQ Inc. kauft und mich damit erpresst, ist auch ein wenig weit hergeholt, oder? Manche Leute mögen ja zuviel Geld haben, aber wer kommt bitte auf so eine Idee?


    Da ich mit ICQ noch nie Probleme hatte und ich die meisten Benutzeroberflächen von Programmen wie Miranda und Co. nicht sonderlich schön finde, bleibe ich auch bei ICQ.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • ICQ ist auch der unsicherte messenger. Sich unbefugt einloggen und "lauschen" dauert nur sekunden.
    Und sei dir sicher das dein passwort auch da ist wo der nicht hin sollte...
    Nicht umsonst werden tausende spamm messages von bots verschickt, sehr gerne auch mit irgendwelche links und auch viren. Aber wer darauf steht oder den kinder design liebt... für den gibs ICQ

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Also wer auf irgendwelche Spam-Bots reinfällt, ist Wohl oder Übel leider selber Schuld.
    Oder es ist jemand, der sich nicht allzu gut mit Computern auskennt - In dem Falle wäre es natürlich gemein, allerdings sollte man sich ja auch vorher über Sicherheitsrisiken informieren und lieber nachfragen, wenn man nicht genau weiß, was man tun soll. Gerade wenn man im Internet unterwegs ist.


    Sich unbefugt einloggen? Komisch, bisher hat (offensichtlich) noch niemand mein Passwort bzw. eines von meinen Freunden geknackt. Dabei ist mein Passwort wirklich mehr als einfach.
    Versteh mich nicht falsch, ich will ICQ nicht gut reden, dennoch sehe ich aus rein empirischer Sicht keinen Grund, wozu man als normaler Nutzer auf einen Universal-Messenger wechseln sollte. Besonders wenn man, wie ich, nur Kontakte bei ICQ hat.


    Falls du irgendwelche Probleme hast, dich vor Spam-Bots zu schützen, oder du streng geheime Daten über deine Messenger verschickst, die ein Grund sein könnten, dass du verhaftet wirst, wenn sie jemand liest (*hust*), dann ist ICQ unter Umständen wirklich nicht die richtige Wahl - aber ansonsten sehe ich keinen Grund, jemandem zwanghaft davon abzuraten.


    Und ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen von mir - wenn überhaupt belustige ich mich über den Autor des Berichtes, den du hier verlinkt hast. Er scheint ja eine leichte Abneigung gegenüber ICQ zu haben und übertreibt deswegen auf ganz geringe Weise... :p

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Von solche seiten gibs duzende, die könnte ich auch noch linken, aber wozu? Was man damit erreichen will (aufklärung) ist gleich, nur anders forumliert.
    Ausserdem ist jabber plattform unabhängig, da ist es egal ob mac, windows oder linux.
    Ein linux user schaut sehr gerne in die röhre wenn sein "geliebtes" ICQ nicht mehr funktioniert weil die wieder was am protokoll geändert haben. Und das machen die ja gerne, weil man ja deren mist original mit werbung verseuchten messenger nutzen soll.


    Um weitere wechselgründe zu nennen.... ja da muss man nur diesen thread lesen... ständig hat einer ein problem, kommt nicht rein, wird gekickt oder was anderes funktioniert nicht.


    DAS ist ICQ, da kann man 30 mal um hilfe rufen, ändern wird das nichts.


    Da denke ich sollte man einen zeichen setzen und ICQ den rücken kehren, sonst wird sich nichts ändern.
    Das betrifft nicht nur ICQ sondern auch vieles andere...



    Muss jeder selber wissen was er macht, entweder man handelt oder lässt sich alles gefallen

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Mit den Linux-Usern magst du gar Recht haben, aber die "normalen" Computer-Besitzer benutzen wohl weitesgehend Windows - und nur von denen hab ich gesprochen.


    Ich soll den Thread lesen, um weitere Wechselgründe zu bekommen?
    Klar haben hier viele ein Problem. Aber stell dir vor, alle Leute würden z.B. SIM und nicht ICQ benutzen. Denkst du nicht auch, dass es hier dann einen Thread mit dem Namen "SIM-Problem" geben würde?
    Und die Überflutung an Werbung, die es bei ICQ geben soll.. *hust*
    Ob nun ein Banner unter meinem Text-Fenster steht, kann einem doch recht egal sein. Oder wirst du automatisch dazu verleitet, auf jenen Banner raufzuklicken und dich dann zu ärgern, dass du es gemacht hast?


    Nachwievor sehe ich keinen Grund, warum man von ICQ wechseln sollte.
    Letztlich ist es ja auch egal, ich wollte nur vermeiden, dass all die Leute, die sich vielleicht nicht ganz so gut mit dem Thema auskennen und den Artikel gelesen haben, durch diese sogenannte "Aufklärung" aufgescheucht werden und Angst haben, dass ICQ ihnen nur Böses will.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Also SIM und ICQ sind 2 verschieden paar schuhe. Das eine ist ein multi messenger und das andere ein protokoll. Das mit der werbung sieht jeder anders, aber den meisten nervts, und verbraucht auch seine ressourcen, und bei manch älteren rechner merkt mans auch.


    Mein ziel ist es nicht ICQ unnötig schlecht zu reden oder irgendwelche unerfahrenen user angst zu machen, sondern zeigen das es auch was anderes gibt ausser den proprietären dinger.
    Weil jabber ist leider ziemlich unbekannt, und was der bauer nicht kennt, das frisst der nicht.


    Und wer jabber hat muss ja nicht auf die icq/msn oder yahoo kontakte verzichten, denn viele server bieten einen sogenanten transport an was auch funktioniert.


    Ich finde jeder sollte sich das mal genauer ansehen



    PS: Ich bin kein "normaler" computer besitzer ;)

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich versteh das ganze Problem nicht.
    Die Werbung in icq sehe ich überhaupt nicht mehr, Spam kann ich gekonnt ignorieren und links von fremden Personen klick ich nicht an.


    Und wenn da was überwacht wird...
    Ich plane hier keine Terrorattacken oder Amokläufe über icq.
    Wenn ich das Haus verlasse werd ich ständig durch Kameras verfolgt. Ob Bushaltestelle, Schulhof oder andere Plätze in der Stadt, die ich mir selbst per Webcam ansehen kann.


    Kontakte von mir benutzen Miranda, ich bleibe bei icq.
    Ich seh wegen sowas jetzt kein Problem zu wechseln.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Spam ignorieren ist eine sache, allerdings scheint euch noch nicht aufgefallen sein das die von normale accounts kommen. Das mein ich auch mit der sache mit dem passwort... Mit meinen werden auch ständig spams verteilt, nur merkt man das selbst meist nicht. Naja auch ne möglichkeit freunde zu finden :lol:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Die drehen wieder am protokoll, gerade user des nicht offiziellen messengern dürfen sich freuen :thumbs:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen