• Zitat

    Original von Ricarda
    Habt ihr schon ,,Puls"gelesen?Das neueste,gefällt mir echt gut! 8)


    habe es vor zwei wochen fertig gelesen so in drei tagen. war nicht schlecht.habe immer quergelesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
    den schluss fand ich mal wieder klasse.mir ist fast das herz aus der brust gesprungen *lol*

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von novred


    habe es vor zwei wochen fertig gelesen so in drei tagen. war nicht schlecht.habe immer quergelesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
    den schluss fand ich mal wieder klasse.mir ist fast das herz aus der brust gesprungen *lol*


    Das klingt gut. Ich hab es mir für den Urlaub aufgehoben, werde es also in 2 Wochen lesen und freu mich schon drauf.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Ich hab grad Regulator unter Richard Bachmann gelese´n War ganz okay. Davor hab ich "die Augen des Drachen" gelesen. Das fand ich ziemlich gut. Das war mal was total Anderes, weil es vor so langer Zeit spielt! Am ANfang war ich echt überrascht, aber es hat mir dann immer besser gefallen. :)

  • zur zeit lese ich den vierten teil der turm saga.
    war leider ein fehlgriff im positiven sinne. das buch gefällt mir richtig gut und ich werde mir auch die anderen teile holen

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Morgen bekomme ich "Secret Window, secret garden" in Englisch :banana:
    Heute habe ich mir´s fasst gekauft als mir einfiel dass mein Vater es mir morgen bringt :D
    In Englisch ist es tausendmal besser als in irgendeiner anderen Sprache, die Übersetzungen sind höllisch schlecht verglichen mit dem Originellem. "Needful things" Habe ich auch in Englisch gelesen, ich kanns Jedem nur empfehlen. Als ich in eine Übersetzung rein gelesen habe, hat es mich nur genervt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von novred
    zur zeit lese ich den vierten teil der turm saga.war leider ein fehlgriff im positiven sinne. das buch gefällt mir richtig gut und ich werde mir auch die anderen teile holen


    hab durch zufall den ersten teil gekauft ... mittlerweile habe ich die ersten 5 teile gelesen, und ich muss sagen, obwohl diese bücher dicke schinken sind, sind sie sehr schön zu lesen und lassen keine langeweile aufkommen :D ich glaube, es gibt noch einen sechsten teil, den muss ich mir noch zulegen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von Sphinx
    Es sind sogar 7 Teile:
    Teil 6 Susannah
    Teil 7 Der Turm


    na da hab ich ja noch einiges aufzuholen ;) danke für die info!

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Hab jetz im urlaub Langoliers gelesen. 2 "Kurz"geschichten. Die 1. Langoliers war richtig gut. Gings um Zeitriss. und dei 2. auch. AM Anfang weniger interessant, aber dann wurde es ne richtig gute Paranoiageschichte! :)

  • Zitat

    Original von Summer
    AM Anfang weniger interessant, aber dann wurde es ne richtig gute Paranoiageschichte!


    mir ging es genauso ... die stories sind einzigartig ... anfangs muss man sich einlesen, was gar nicht so einfach ist ... aber der mitte steigt die spannung und bleibt dann bis zum ende erhalten

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe


    mir ging es genauso ... die stories sind einzigartig ... anfangs muss man sich einlesen, was gar nicht so einfach ist ... aber der mitte steigt die spannung und bleibt dann bis zum ende erhalten


    Ja, das ist bei den meisten geschichten von ihm. Als wenn er dann erst richtig reinkommt. Und mir fällts immer wieder auf. Auch in dieser Geschichte.

  • also leute wenn ich mich recht erinnere, dann war das doch das geheime fenster...


    hat ein ganz anderes ende als im film, aber ich glaube das die geschichte besser ist als langoliers, da fand ich den film echt mies, deswegen habe ich es nie gelesen


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich bin auch ziemlicher Stephen King-Fan. Lese zur Zeit Nachts. Die Gechichte mit dem Bibliothekspolizisten ist einfach nur genial. Davor habe ich mal wieder Regulator gelesen. Eins meiner Lieblingsbücher. Davor las ich Friedhof der Kuscheltiere und davor glaub ich das Mädchen.


    Meine Lieblingsverfilmung von ihm ist the green mile.

  • die meisten früheren verfilmungen von king sind doch langweilig,da bleibe ich bei den büchern :]


    @saatkrähe


    du hast fast die ganzen teile der turm saga? will die auch haben.lese gerade wolfsmond.müsste eigentlich macbeth lesen,aber king ist doch interessanter ;)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."