Flake Lorenz - Flake feiert Weihnachten

• Dass dir meine Nase nicht passt, dürfte mittlerweile auch der Letzte mitbekommen haben. Auf entsprechende Verweise verzichte ich dir zuliebe an dieser Stelle natürlich gern :hug:

An konkrete Aussagen über deine Nase kann ich mich allerdings nicht erinnern :evil:

Ärzte-Fans... ja nun... Die sind nun mal als Band so populär, da haste von allen Sorten genug dabei, auch von Deppen.

Und auch da gilt ja wohl, dass nicht automatisch die lautesten auch die wahrhaftigsten oder repräsentativsten sind.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Offizieller Beitrag

Erstes Review des Albums:

FLAKE - "Flake Feiert Weihnachten" (Weihnachtsalbum - VÖ: 22.11.2024) - POP-HIMMEL.de
    Am 22.11.2024 soll das erste Solo-Album von FLAKE unter dem Titel  "Flake Feiert Weihnachten"  erscheinen, und zwar via Snow Flake.
    www.pop-himmel.de

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Doro mit Fairytale of New York...

Vielleicht muss ich's ja doch kaufen...

Habe allerdings bislang nicht mal das erste Stück gehört. Noch fehlte mir bislang der Mut die Muße dazu.

• ich mag es .

Flake trifft voll meinen Style. Zynisch, traurig, wehmütig und lustig. Ein Märchen. Der eiserne Holzfäller in einem Abriss haus. es sieht aus wie die Abrissruinen meiner Kindheit. Nichts heilt mehr. Mittendrin der eiserne Holzfäller. Alles leer nur ein alter Mann hat noch überlebt? Eine Leiche im Sessel. Elektronische Stimme. Flakes Lächeln zum Ende geheimnisvoll, Ein Zauberwesen, der sein Herz sucht. und einem alten Mann einen Kaffee eingießt.

• Ich weiß jetzt nicht, ob dies schon bekannt ist, aber dies habe ich so eben gelesen:

"Alle Gewinne aus »Flake feiert Weihnachten« werden zu 100% an Die Arche (Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk) gespendet."

Das ist aber lieb. Ach Flake :saint: <3.

(Steht bei diversen Shops im Netz.)

• Ich möchte noch was zu seinem Kinderbild sagen, das habe ich jetzt erst wirklich gesehen.

So ein weltoffener Blick voller (Selbst)Vertrauen, irgendwie schade oder merkwürdig, dass er dann als junger Mann so sehr wegen seiner "Hässlichkeit" und seinem Stottern anfing an sich zu zweifeln.

Was bekloppte Leute...

Und vor allem mal wieder: beschuldigt werden == schuldig sein.

Wie ich schon schrub: Die Geister die man rief....wenn man fast 40 Jahre lang sich lauthals links(außen)vegan positioniert, auch wenn man mittlerweile lang gemäßigt, kommerziell und mehr Jazz als knallharter Punk ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn eben die mittlerweilige jugendliche Fanschar, die sich links(außen) auf ihre Weise auslegt (und zwar sehr gnadenlos und dogmatisch), einen selbst wegkanzelt wegen Unglaubwürdigkeit etc - wobei da sicher auch nicht wenige alte verbohrte Hirne dabei sein werden. Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass BelaFarinRod persönlich sehr abseits jeglicher Dogmen sind.

• Flake war ein niedliches Kind. Er ist ein interessanter Mann :.groß, schlaksig, sehr eigenwillig, lässig und witzig. Er ist kreativ. Ein Künstler. Er wurde als Kind geärgert, machte Musik zu Hause mit seinem Bruder und dessen Freunden.

• Ich möchte noch was zu seinem Kinderbild sagen, das habe ich jetzt erst wirklich gesehen.

So ein weltoffener Blick voller (Selbst)Vertrauen, irgendwie schade oder merkwürdig, dass er dann als junger Mann so sehr wegen seiner "Hässlichkeit" und seinem Stottern anfing an sich zu zweifeln.

Wie ich schon schrub: Die Geister die man rief....wenn man fast 40 Jahre lang sich lauthals links(außen)vegan positioniert, auch wenn man mittlerweile lang gemäßigt, kommerziell und mehr Jazz als knallharter Punk ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn eben die mittlerweilige jugendliche Fanschar, die sich links(außen) auf ihre Weise auslegt (und zwar sehr gnadenlos und dogmatisch), einen selbst wegkanzelt wegen Unglaubwürdigkeit etc - wobei da sicher auch nicht wenige alte verbohrte Hirne dabei sein werden. Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass BelaFarinRod persönlich sehr abseits jeglicher Dogmen sind.

Zum Kinderbild: Wenn andere ihn/einen hässlich finden, glaubt man schnell selbst dran. Ich war immer niedlich. Später dann arrogant. SAH man schon, sagten sie. Mittlerweile ist es mir wurscht, ich habe nur Schwierigkeiten, Menschen toll oder wenigstens angenehm zu finden.

Zu den Geistern, die man rief: Eine irgendwann vorgenommene Positionierung, vorsichtshalber links, auch wenn es da (nach eigener Auffassung) nicht der kürzesten Diskussion bedürft hätte - man macht sich ja jetzt nicht bei jedem Furz Gedanken, wie es aufgenommen wird und rechnet auch gar nicht damit, dass eine getroffene Aussage oder ein Outfit sofort politisch eingeordnet wird- HEUTE ist doch eine Positionierung wie ein Selbsteinpferchen unter eine Kuppel. STRIKTE Grenzen, obwohl doch allüberall nach Offenheit, Toleranz und Diversität gegrölt wird.

CDU - Wähler sind Mitte-Rechts, Grüne absolut woke und links, so der Meinungsstand. Einfach für oder gegen was sein geht nicht mehr, man muss schon ganz klar sagen, ob links oder rechts. Normal zählt nicht. Weil es normal nicht mehr gibt. Das wäre zu rechts. Oder zu links. NORMEN gehören doch abgeschafft, wir wollen uns doch nicht bevormunden lassen! Manchmal bin ich so müde.

Ich freu mich auf Freitag. :spring:

• Manchmal bin ich so müde.

Wir leben in einer Gesellschaft.

Wir KÖNNEN und DÜRFEN nicht mehr einfach an einem Klavier schief "Mewwi Gwistmes" singen, weil uns das grad ein Bedürfnis war.

#ichsuchenachmirselbstdochdaistnichtsweitundbreit

#siezeigtendirnurbuntebildergegangenbistduallein

• Doch! HEIMLICH darf ich das! *umkiek* 😉 Und ich mach das! GANZ heimlich.

• Doch! HEIMLICH darf ich das! *umkiek* 😉 Und ich mach das! GANZ heimlich.

Ja, machs doch laut und offen. Wie sagte Flake nämlich, als er sich irgendwelche Selfies und Videobotschaften nach der Lesung verbat: "Wenn ihr jute Freunde habt, dann gloobn die euch dit ooch so dasser bei Flake von Rammstein wart, wenn dit keene juten Freunde sind, dann is dit denen ooch ejal."

• Ohne Klavier? 8|

Nee, glaub man, mit dem Stempel der unfreundlichen Arroganz lässt es sich gut leben, man kann so ziemlich alles tun, was einem in den Kopf kommt.

Im Oktober Merry Christmas everyone unter ner Brücke singen, nicht, weil man da wohnt, sondern weil es da so schön hallt, und Jingle Bells im Sommer.

Nur manchmal hab ich nicht mal dazu Lust. Aber das macht nichts.

• Offizieller Beitrag

Übermorgen kommt das dritte Video:

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Übermorgen kommt das dritte Video:

Bin gespannt.

Die ersten beiden sind echt nicht so schlimm, wie ich es anhand der ersten Forenkommentare befürchtet hatte.

Musikalisch ist das nix für mich, aber als Gesamtkunstwerk klasse. Richtig gut!

Das werde ich nie wieder einschalten, wenn ich "nur"unterhalten werden möchte, und Tanzmusik ist es eh nicht. Aber so mal zum Grübeln perfekt.

Denke nur, von CD wird's für mich, ohne Videos, nicht funktionieren. Kann ja vor allem bei den Stücken noch anders werden, die noch kommen.

• Der eiserne Holzfäller in einem Abriss haus. es sieht aus wie die Abrissruinen meiner Kindheit.

Mich erinnert es eher sofort an Fallout :)

Der "eiserne Holzfäller" ... da war was. Ich dachte sofort an den "Tinman" aus dem Zauberer von Oz, habe gerade mal deinetwegen nachgeschlagen, und jetzt ist auch klar, warum.

Fällt mir da wie Schuppen von den Augen, dass ich vor Jahrzehnten schon vorhatte, diese Wolkow-Adaption der Vorlage zu lesen, und es einfach aus den Augen verlor, wie vieles andere.

Werde es mal bestellen. Lesesaison fängt ja gerade erst an.

Gibt es eine Edition, die du besonders empfehlen könntest? Auf deutsch, bitte, leider.