Meine Welt Tour 2025

• Dieser Logik zur Folge braucht man ja gar nichts in einem Forum diskutieren.

Nein, aber er wird ja kaum so blöd sein und Gigs planen, die dann nicht stattfinden können oder ein Mitglied gefährden.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Und soweit ich mich recht entsinne, ist das neue Mitglied seiner Band doch auch trans, oder nicht?

Genau, Dani Sophia, die neue Gitarristin, die Jes ersetzt, ist trans.

Georgiens Gesellschaft scheint in weiten Teilen sehr prüde zu sein. Das fiel mir um 2019 herum auf, vielleicht ist es ja besser inzwischen?

In dem Film "Als wir tanzten" von Levan Akin (Geogier, der übrigens in Schweden lebt) wird genau diese Prüderie thematisiert, der Film spielt im Milieu des Geogischen Nationalballetts, was dort eine nationale Institution darstellt, für die wir nichts vergleichbares haben. Tanzen ist in Georgien viel verbreiteter als bei uns, es wird in den Schulen unterrichtet.

Einer der Hauptdarsteller, der einen der beiden homosexullen Tänzer in dem Film spielt, hat erst mit seiner Familie beraten, ob er die Rolle überhaupt annimmt und natürlich auch shitstorms und Bedrohungen der Homophoben erhalten. Das Nationalballett wollte seine Räumlichkeiten nicht für Dreharbeiten zur Verfügung stellen, um nicht in Verruf zu kommen, dass dort Homosexuelle tanzen usw. Eine kleine Liebesszene im Film ist wirklich nur angedeutet.

In Cannes hat der Film mehrfache Auszeichnungen bekommen und in Georgien sehr kontrovers diskutiert wegen des Tabubruchs. Es gab dort öffentliche Gegenproteste vor den Kinos.

So zumindest, was ich um diesen Film herum über die starke georgische Prüderie und Homophobie mitbekommen hatte.

Und jetzt stelle ich mir Tills Show mit den vielen sehr expliziten Texten, Videoinstallationen usw. in so einem Land vor... :eek:

Aber Till weiß ja schon, wie es geht: er war doch wegen "Bück dich" in den USA schon im Knast mit Flake...

• Ich lass mich eines Besseren belehren, aber ich würde davon ausgehen, dass restriktive Länder, um nicht international abgehangen zu werden, bei solchen einmaligen Erlebnissen auch mal etwas durchrauschen lassen. Das Beispiel vom Ballett ist ja eher länderintern zu verstehen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• was ja erwiesenermaßen schlicht am örtlichen Veranstalter lag, wohl kaum an Tills Management.

und auch für die Auftritte nächstes Jahr sind es eben die Veranstalter, die garantieren müssen, dass ein Auftritt der anfragenden/angefragten Künstler stattfinden kann

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

• Hat schon jemand die Tickets in der App personalisiert? Muss man dies zwingend tun oder reicht es aus, wenn der Käufer die Tickets hat und diese auf seinen Namen gehen?

Sehr gute Frage!

Bei mir steht zur Auswahl "Ticket für mich behalten"

*ODER*

"Ticket personalisieren"

Da gehe ich davon aus, dass die Personalisierung nur nötig ist, wenn Käufer != Inhaber

Ist das jetzt auch die Stelle, wo ich mich nochmal drüber auskotzen kann, dass ich kein Papierticket habe, nicht mal ein schmuckloses, obwohl ich verdammt nochmal so altmodisch bin, dass ich da besonderen Wert drauf legte?

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Eines der Tickets ist automatisch auf den Käufer geschrieben. Die anderen muss man wohl personalisieren. Wie dem auch sei, ich habe es dann einfach gemacht. Fand es nur komisch, dass noch Daten, wie Nationalität, E-Mail Adresse und Handynummer von den anderen Personen angegeben werden müssen. Ich dachte der Name reicht und gut.

Und ja, ich gebe dir Recht. Ich bin auch kein Fan von den digitalen Tickets. Ein Papierticket ist viel schöner und passt immer gut in meine Andenken-Sammlung. :saint:

• Hat schon jemand die Tickets in der App personalisiert? Muss man dies zwingend tun oder reicht es aus, wenn der Käufer die Tickets hat und diese auf seinen Namen gehen?

Meins ist personalisiert, aber das habe ich - glaube ich - schon beim Kauf erledigt.

Ich könnte das aber noch ändern bzw. weitergeben, so scheint es. Jedenfalls wird diese Option angezeigt.

• Habe dasselbe Problem und myticket kontaktiert. Grund sind wohl Wartungen, aber alle Funktionen und Tickets sollen bis spätestens morgen, den 15.10, wieder verfügbar sein.

• Ich habe das Problem, dass ich die App aktualisiert habe und jetzt plötzlich keine Tickets mehr vorhanden sind bei mir...

Guter Hinweis!

Wollte gerade nachsehen und habe auch die Aufforderung zur Aktualisierung. Mache ich dann erstmal nicht; suche vorsichtshalber erst die Kaufbelege. So ein Quatsch, da, echt!

Bringt einen automatisch zu der Frage, was eigentlich ist, wenn du - aus welchem Grund auch immer - 1-2 Tage vor dem Konzert dein Handy verlierst. Defekt, Diebstahl, Fehlerhaftes Update...

• Bringt einen automatisch zu der Frage, was eigentlich ist, wenn du - aus welchem Grund auch immer - 1-2 Tage vor dem Konzert dein Handy verlierst. Defekt, Diebstahl, Fehlerhaftes Update...

Dann sind verlorenene Tickets vermutlich dein geringstes Problem.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Dann sind verlorenene Tickets vermutlich dein geringstes Problem.

Nö, ich kann noch ein paar Tage ganz ohne Handy aushalten. Wobei es wegen 2-Faktor-Auth auch immer schwieriger wird.

• ich habe die App aktualisiert. Ich musste meine Tickets noch einmal personalisieren lassen für mich und die Begleitperson. Es stehen jetzt also auf jedem Ticket ein Name . ich hoffe damit kommen wir rein.

(Diese 100 Prozent Digitalisierung der Tickets finde ich nicht gut. Es sollte immer eine Analog Variante zur Verfügung stehen. Nicht jede Person hat ein Smartphone, eine Email Account, eine Internetbezahlvariante, Kreditkarte. )

• Nö, ich kann noch ein paar Tage ganz ohne Handy aushalten. Wobei es wegen 2-Faktor-Auth auch immer schwieriger wird.

Die Tickets sollten in deinem myticket-Account liegen, sodass du vermutlich mit JEDEM Handy mit deinen Zugangsdaten darauf zugreifen können solltest.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• ich habe die App aktualisiert. Ich musste meine Tickets noch einmal personalisieren lassen für mich und die Begleitperson. Es stehen jetzt also auf jedem Ticket ein Name . ich hoffe damit kommen wir rein.

(Diese 100 Prozent Digitalisierung der Tickets finde ich nicht gut. Es sollte immer eine Analog Variante zur Verfügung stehen. Nicht jede Person hat ein Smartphone, eine Email Account, eine Internetbezahlvariante, Kreditkarte. )

Bei mir ist gerade das selbe problem aufgetreten