VVK: 18.11., 16 Uhr
29.10.2025 - Leipzig (Quarterback Immobilien Arena)
-
-
Für Leipzig aber einige dabei aus dem Forum, oder?
Wäre cool, wenn sich ein Teil vorher oder nachher auf einen Hopfentee zusammenfände
-
Für Leipzig aber einige dabei aus dem Forum, oder?
Wäre cool, wenn sich ein Teil vorher oder nachher auf einen Hopfentee zusammenfände
Ich hab ne Karte ergattert für Leipzig.
-
Wenn dann spontan. Außer Dortmund leider alles unter der Woche...
-
Wenn dann spontan.
Nur! Heute weiss ja noch niemand, ob/wann er wirklich da ist.
-
Bin wohl am Start.
-
Es gibt übrigens für Leipzig noch Hardtickets, allerdings
- nur als Sitzplatz
- nicht „schön bunt“ und
- nur im Paket mit einem VIP-Upgrade
-
Unter dem im vorherigen Kommentar genannten Link gibt es aktuell auch wieder normale Sitzplatztickets (ohne VIP-Upgrade) und zwar im Moment genau 8(!) Stück

-
Bin sehr spontan morgen dabei!!
Fahre heute Nacht los, ich freue mich darauf!

-
ich hätte für morgen ein Ticket zu verkaufen. Innenraum Preis 83,55 Euro
über PayPal und dann leite ich das Ticket weiter über die myticket app.
Gerne eine PN bei interesse
Update: ist weg
-
Ich wünsche Euch SOOO viel Spaß! 😊
-
Witzig mit dem QR-Code. Also... nicht... sondern einfach nzr komplett übertrieben.
Wegen der mitlaufenden Uhrzeit gehe ich fast davon aus, dass die Gültigkeit noch angepasst werden kann.
Evtl. auch der Code selbst.
-
Viel Spaß an alle, die heute Abend da sind.

Gerne berichten wie es war. Aber evtl. Spoiler nicht vergessen.

-
Alles anzeigen
War toll!
Ich hatte nach der kräftigen Ankündigung mehr optische Änderungen am Bühnenaufbau erwartet, aber so war's für mich perfekt.
Auch die Setlist war tipptopp, ebenso der Sound.
Instrumente waren super abgestimmt, Mischung hervorragend, die Halle hat eine umwerfend gute Akkustik.
Hatte nur ein einziges Mal den Eindruck, dass Till Stimmprobleme hatte, aber nur kurz.
Das Publikum war auch toll.
Ich fand's auch sehr gelungen. Der Sound war spitze (im Gegensatz zum Auftritt vor 2 Jahren, als es dann erst im Laufe der Tour besser geworden sein soll) und die Stimmung super.
Dazu habe ich line , Fragezeichen , Menschenfänger und auch noch die liebe Pankowerin (in order of appearance) treffen dürfen

Und auch wenn es aus meiner Sicht ruhig hätten noch mehr Songs von F & M und dafür weniger von Skill in Pill sein können (was die Mehrheit aber wohl anders sieht), war für mich das einzige Manko, dasser Entre dos Tierras nicht gespielt hat, obwohl das live richtig gut abgeht. Setlist
Alles in allem war das aus meiner Sicht ein sehr gelungener Abend

-
Gestern Tourstart. Die Outfits gefallen mir sehr gut, obwohl man sich wirklich fragt, warum Till seines dem letzten Rammstein Tour- Outfit fast gleicht. Der Sound war Bombe! Obwohl der Gesang anfangs etwas drunter gelitten hatte. Das wurde aber mit der Zeit besser, da dieser anfangs etwas leise, gegenüber den Instrumenten, war. Till hatte wenige Hänger und sich ab und an etwas versungen, was aber nicht schlimm ist. Stimmlich fand ich ihn gut drauf und allgemein recht fit 👍🏻. Die Setlist war ok. Wie es immer so ist, hätten einige Songs nicht sein müssen und dafür hätte ich mich stattdessen über andere gefreut. Große Anpassungen zur letzten Tour waren es glaub nicht. Was ich sehr gut fand war, dass weniger dieser sinnlosen Fick-Videos zu sehen waren. Das hätte meines Erachtens auch komplett gestrichen werden können und dafür hätte man andere Projektionen/ Videos genutzt. Ich finde immer noch, dass er sowas nicht nötig hat, aber das ist alles Ansichtssache. Von der Stimmung her fand ich es echt gut. Die Leute hatten Bock und haben kräftig mit gesungen 😊. Ich verstehe nur nie, warum Lindemann bzw. Rammstein Fans oft so aggressiv sein müssen. Da wollten einige etwas Spaß haben und bisschen moshen, schon schlagen die sich fast im Umkreis mit anderen, denen das nicht passt. Das war mir schon bei der letzten Tour aufgefallen 🙄.
Sonst habe ich auch einige liebe Freunde wieder getroffen, was sehr schön war und der kurze Plausch mit Erfurter, Fragezeichen , Menschenfänger war auch recht angenehm. Im Großen und Ganzen war es ein schöner und gelungener Abend 😊🤘🏻.
Zu den neuen Songs gehörte auch "Prostitution", was ich bisschen schade fand, da dieser mir nicht zusagt. Dazu wieder komische Videoschnitte, was nicht hätte sein müssen. Schade, fand ich es, das "Meine Welt" und "Zunge" nicht gespielt wurden. Ersteres weil es auch der Titel der Tour ist. Sehr gefreut habe ich mich über "Übers Meer" ❤️. Darauf habe ich sehr gehofft! "Tanzlehrerin" hätte von mir aus auch nicht mehr dabei sein müssen. -
Es war ein richtig schöner Abend! Hat mich sehr gefreut, ein paar aus dem Forum zu treffen (das markieren erspar ich mir nun an dieser Stelle, wurde ja bereits mehrfach gemacht
).Zum Konzert an sich:
Mir kam der Ton auch besser abgewischt vor, als bei der letzten Tour. Bühnenbild und vor allem die Lichteffekte empfand ich als gelungen. Setlist gefällt mir soweit gut, wobei ich mir beispielsweise Knebel komplett gewünscht hätte. Aber das „Medley“ hatte auch was. Der Vorhang am Anfang hat mir ebenfalls gefallen, nur schade, dass „Meine Welt“ nicht gespielt wurde. Bin ja mal auf das Till Fest gespannt, vor allem welche Acts da auftreten werden. Wir werden sehen.

-
Es war eine sehr energiegeladene Show. Till eine gute Stagepersona und eine schöne Stimme. Gut haben mir dass "Übers Meer" gefallen ein gefühlvolles Lied. Er hätte noch "Meine Welt" singen sollen. Teilweise witzige Szenen im Video. Mein Mann kritisierte den Ton, der nicht gut abgestimmt war, die Bässe. Ich habe es nicht so empfunden. Insgesamt nettes entspanntes Publikum. Alle gut drauf. Mitgesungen haben viele. Eine sehr druckvollen Musik. Die Performance hatte etwas von Varieté Charakter unter Metalsound.Die Vorband asthetic perfection war auch gut. Mir gefällt die dreckige Stimme des Sängers
-
Wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen, wann die Vorband bzw. Till gestern angefangen hat.
Beginn ist ja 20:00 Uhr aber ich vermute das dort erst die Vorband anfängt. -
20:00 Aesthetic Perfection.
21:15 Till
-
Mir hat das Konzert auch super gefallen. Der Sound war bei uns (Stehplatz ganz hinten) okay, Tills Stimme ging leider etwas unter. Nachdem wir uns weiter nach vorn gedrängelt haben, wurde es deutlich besser.
Das Verabreden müssen wir wohl noch ein bisschen üben. "Halb acht im Foyer" ist vielleicht zu unpräzise bei 10.000 Leuten.
Aber immerhin hat es mit Erfurter geklappt, was mich sehr gefreut hat.