Alles anzeigenAls Till dann anfing - der beschissenste Sound, den ich je erleben durfte, kein Wort verstanden, wenn ich die Setlist aufgrund meiner Neugier nicht gekannt hätte, hätte man in DER Qualität auch Helene Fischer übersteuert laufen lassen können, ich hätte es nicht gemerkt. Ich ging daher nach ner Weile eine rauchen und begab mich dann weiter hinten in die Halle, wo der Sound aber auch nicht viel besser war.
Also wenn ich Aesthetic Perfection nicht gehört hätte und somit wusste, dass ein passabler Sound möglich ist...
Es war natürlich alles in allem ein geiler Abend, aber.
Was mich persönlich immens nervte, war die Gruppe "Frauen" auf der Bühne und das für mein Empfinden erheblich überzogene Gebaren von Till. (Ich weiß, macht er immer so, ich sah es nur zum ersten Mal mit eigenen Augen.) Wenn es DAS ist, was er eigentlich will und sein möchte, dann ist das Ende von Rammstein nur eine Frage der Zeit. DAS guck ich mir an, aber feiern kann ich es nicht. Die Kluft zwischen der Musik von Till, die ich solo sehr schön finde und der Darbietung - die ist zu groß. Musik und Text ne 1 - Darbietung mit Arschwackeln und ständig Zunge raus - ne 6.
Nachtrag: Man hat ja bei den leiseren Tönen (bei TL) gemerkt, dass "es geht", (Tanzlehrerin zum Beispiel war sehr schön), aber sobald Wumms musikalisch ins Spiel kam, war Sense. Ganz besonders schade fand ich das bei "Übers Meer". Und "Blut" zum Beispiel konnte ich kaum erkennen.
Dann hoffe ich mal nächste Woche bei meinem Besuch auf einen anständigeren Sound; schade, dass es so bei dir gelaufen ist. Und ja: die Gäste auf der Bühne stören optisch. Man hat da auch den Eindruck, dass die in "jetzt-erst-recht"-Manier da hin gestellt wurden.