Ich kam erst jetzt dazu das Video zu schauen. Finde ich persönlich Top. Der Song war vorher auch schon klasse. Ob das jetzt "nur" CG oder komplett KI ist kann ich nicht sagen, da ich mich schlicht zu wenig damit befasse, aber dennoch finde ich in diesem Video geht es voll auf.
Ich finde es auch völlig legitim darüber "jetzt noch" ein Video zu machen. Ist meines Erachtens genauso als würde er direkt einen Song drüber machen. Als auf Zeit Texte über (laut Aussage von Paul) Verluste im Freundes- und Familienkreis geschrieben wurde hat sich ja auch keiner aufgeregt so von wegen "Muss man darüber nen Text machen." (Das einzige was das gemacht hat war die Gerüchteküche über das Ende der Band anfeuern
). Zu dem finde ich das auch als "Behandlung des Themas" völlig legitim.
Zum Thema Cover-Art (mit dem kyrillischen Kill Till drauf): Haben doch Slipknot auch schon gemacht. Die Fans wurden beschimpft als "Fat and ugly" und prompt gab es einen Song mit "Fat, ugly and proud of it" oder so. Klar ist das nicht die selbe Kragenweite, aber dieses "den Spieß umdrehen" finde ich schon ein gutes Stilmittel ohne gleich wieder massiv in den Konter gehen zu müssen.
So das ist mein Senf dazu.