25.000 ist nicht wenig. Seine aktuelle Tour spielt Till ja meist vor 10-15.000 Zuschauen, wenn mich nichts täuscht.
03./04.07.2026 - Leipzig (Till Fest)
-
-
Ja aber auch über 30konzerte😜 also das ganze x30
-
Ich verstehe micht, dass das ganze immer noch nicht sold out ist.
Die kapazität wird wohl 25.000personen (geschätzt, kenmen den platz ja nicht, aber laut maps kann ich mir nicht mehr vorstellen) pro tag nicht leicht überschreiten können.
Das sollte Normalerweise recht schnell ausverkauft sein?
Vielleicht wollen die Leute erstmal abwarten und gucken, was da angeboten wird.
Es wird bestimmt schon voll werden, sobald erste Bands verkündet werden.
Viele sind eventuell auch gesättigt von ihm, weil es ja auch langsam "ausgelutscht" ist und sich auch Showtechnisch nicht viel geändert hat seit 2020.
-
Viele sind eventuell auch gesättigt von ihm, weil es ja auch langsam "ausgelutscht" ist und sich auch Showtechnisch nicht viel geändert hat seit 2020.
Stimmt doch e, 3-4 songs getauscht, neue Bühne und geht los.
Schätze mal er wird dann süd amerika und andere länder bereisen mit seiner tour.
Aber mal schauen was kommt.
-
Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit dem Empfinden dass die Enthüllung um das Festival viel zu unspektakulär beworben wurde. Im ersten Moment wirkte es wie eine Schnapsidee "lass mal ein Festival machen" und als würde das ganze noch gar nicht final feststehen. Dadurch entstand zumindest bei mir kaum bis gar kein Hype und da noch nicht mal Künstler benannt wurden, hat es zusätzlich das Empfinden als sei das ganze bisher nur eine Idee statt einer tatsächlich stattfindenden Veranstaltung.
-
-
Non Social Media:
Ministry
Geilo
-
Ich verstehe micht, dass das ganze immer noch nicht sold out ist.
Die kapazität wird wohl 25.000personen (geschätzt, kenmen den platz ja nicht, aber laut maps kann ich mir nicht mehr vorstellen) pro tag nicht leicht überschreiten können.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit dem Empfinden dass die Enthüllung um das Festival viel zu unspektakulär beworben wurde. Im ersten Moment wirkte es wie eine Schnapsidee "lass mal ein Festival machen" und als würde das ganze noch gar nicht final feststehen. Dadurch entstand zumindest bei mir kaum bis gar kein Hype und da noch nicht mal Künstler benannt wurden, hat es zusätzlich das Empfinden als sei das ganze bisher nur eine Idee statt einer tatsächlich stattfindenden Veranstaltung.
Also ich denke auch nicht dran, die Katze im Sack zu kaufen - etwas mehr Informationen, was man das für's Geld bekommt, wäre schon schön, bevor ich buche.
Erst mal gucken, was noch weiter angekündigt wird - ich denke, darum zögern viele noch.
Falco: Schnapsidee bzw. "lass mal ein Festival machen" - ich hatte das so in Erinnerung, dass die Ankündigung nach den Protesten zu Tills Erscheinen am Leipziger Opernball kam. Vielleicht ist das so ein provokantes "Leipzig - ihr könnt mich mal". Wer meckert, dass Till einen Abend beim Leipziger Opernball erscheint, darf sich dann besonders freuen, dass er auch noch zwei Tage beim Völkerschlacht-Denkmal singt.
Was dazu passt, dass man sich jetzt nach der Ankündigung der Idee das Lineup zusammensuchen muss...
-
Was dazu passt, dass man sich jetzt nach der Ankündigung der Idee das Lineup zusammensuchen muss...
Nur weil man das LineUp noch nicht bekannt gibt bedeutet das nicht, dass es nicht schon längst feststeht und gebucht ist. Das sind schon zwei paar Schuhe 😉
Ich denke auch ein Herr Lindemann wird ein 2 Tages-Festival mit 25.000 Besuchern incl. genehmigtem Sicherheitskonzept und Vermarktungskampagne nicht innerhalb von einer Woche spontan nach dem Opernball geplant haben 🤪
Da läuft gar nichts spontan. Weder bei TL noch bei Rammstein. Das ist minimum ein Jahr im voraus geplant. Eher deutlich länger. Von dem her wissen die denke ich auch schon ganz genau was 2027 passieren wird. Es darf halt noch nicht drüber gesprochen werden.
-
Nur weil man das LineUp noch nicht bekannt gibt bedeutet das nicht, dass es nicht schon längst feststeht und gebucht ist. Das sind schon zwei paar Schuhe 😉
Ich denke auch ein Herr Lindemann wird ein 2 Tages-Festival mit 25.000 Besuchern incl. genehmigtem Sicherheitskonzept und Vermarktungskampagne nicht innerhalb von einer Woche spontan nach dem Opernball geplant haben 🤪
Da läuft gar nichts spontan. Weder bei TL noch bei Rammstein. Das ist minimum ein Jahr im voraus geplant. Eher deutlich länger. Von dem her wissen die denke ich auch schon ganz genau was 2027 passieren wird. Es darf halt noch nicht drüber gesprochen werden.
Ja, klar, es braucht die ganze Planung und Logistik.
Ich fand es merkwürdig, dass dieser Auftritt in Leipzig eben so kurz nach den Ereignissen des Opernballs angekündigt wurde und sah daher einen Zusammenhang. Vielleicht hat man auch nur die Ankündigung vorgezogen?
-
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Das war schon so geplant denke ich. Wobei ich dir schon recht gebe, dass die Informationen etwas arg mau sind zum Festival und das Marketingkonzept (wie fast alles bei TL) ein wenig planlos wirkt 😉
-
Ich verstehe nicht, wieso hier nicht mal so langsam noch etwas mehr bekannt gegeben wird. Wenn man bedenkt, das auf der Tour nach jedem Konzert eine Riesenwerbung gezeigt worden ist. Jetzt ist irgendwie der Spannungsbogen raus, finde ich.
Hätte man das gleich mehr beworben bzw. mehr Infos dazu geäußert, wäre sicherlich mehr "Hype" ausgebrochen.
-
Hemlockworld für den Samstag als Act bestätigt
-
Kenne ich auch erst, seit meine Frau mir das vorhin angespielt hat - klingt guuuuut!
-
Und Emigrate am Freitag ... jetzt geht's offenbar Schlag auf Schlag

-
Arsch

-
t.A.T.u. sollen auch dabei sein, hab ich gelesen!

-
Und Emigrate am Freitag ... jetzt geht's offenbar Schlag auf Schlag

Forumsbeitrag des Jahres, definitiv!
-
Forumsbeitrag des Jahres, definitiv!
Hier hatte offenbar einer die gleiche Idee

-