Sollte nochmal ein GC reinflattern werde ich wohl zuschlagen.
03./04.07.2026 - Leipzig (Till Fest)
-
-
Das wär's ja auch. Erst mal durch Till solo quälen, damit man dann mal Rammstein sehen kann.

Hoffentlich ist die zweite Show lediglich eine Interpretation seiner Lieblingsschlager.
-
Das Ordnungsamt wies darauf hin, dass das Konzert auf dem davor befindlichen Parkplatz stattfinden wird und lediglich eine örtliche Nähe besteht.
"Die Nutzung des Parkplatzes vor dem Völkerschlachtdenkmal hat regelmäßig keinen Bezug zum Verein bzw. zum Bauwerk Völkerschlachtdenkmal." Die Stiftung besitzt zwar den Parkplatz, bewirtschaftet wird er aber von der Stadt.
Die Zuständigkeit für Konzerte wie das "Till Fest" liege daraufhin bei der Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde des Ordnungsamtes und diese arbeite "wertfrei und neutral im Wesentlichen durch die Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung".
Sicherheitsbedenken wegen des öffentlichen Diskurses und möglicher Proteste sieht die Stadt nicht. Man stehe im engen Austausch mit dem Veranstalter, der selbst einen Sicherheitsdienst beauftragt, und der Polizeidirektion
Leipzig.Parkplatz Rave mit Till.

-
Wie teuer waren diese Tickets eig und wo wurden die diesmal verkauft?
-
Die Stiftung besitzt zwar den Parkplatz, bewirtschaftet wird er aber von der Stadt.
Shitstorm that way, please!
-
Wie teuer waren diese Tickets eig und wo wurden die diesmal verkauft?
MyTicket.
Ein Tagesticket Golden Circle war/ist (für Freitag gibt's noch) für 118,50 € zu haben.
Nachtrag:
-
Alles anzeigen
Das Ordnungsamt wies darauf hin, dass das Konzert auf dem davor befindlichen Parkplatz stattfinden wird und lediglich eine örtliche Nähe besteht.
"Die Nutzung des Parkplatzes vor dem Völkerschlachtdenkmal hat regelmäßig keinen Bezug zum Verein bzw. zum Bauwerk Völkerschlachtdenkmal." Die Stiftung besitzt zwar den Parkplatz, bewirtschaftet wird er aber von der Stadt.
Die Zuständigkeit für Konzerte wie das "Till Fest" liege daraufhin bei der Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde des Ordnungsamtes und diese arbeite "wertfrei und neutral im Wesentlichen durch die Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung".
Sicherheitsbedenken wegen des öffentlichen Diskurses und möglicher Proteste sieht die Stadt nicht. Man stehe im engen Austausch mit dem Veranstalter, der selbst einen Sicherheitsdienst beauftragt, und der Polizeidirektion
Leipzig.Parkplatz Rave mit Till.

Auf'm Parkplatz - echt jetzt? Der ist doch gar nicht so groß, oder?
-
Leipzig, Völkerschlachtdenkmal und Alte Messe
Sieht ja eh so aus, als wäre nirgends Platz wegen des Wasser. Aber das Stück von Wasser zu Denkmal wird wohl weitflächiger sein, als es aus der Perspektive aussieht?
Parkplatz sehe ich aber da gerade nicht.
-
Parkplatz sehe ich aber da gerade nicht.
-
Bisschen klein oder?! Wird am Ende noch an einen anderen Ort verschoben...
-
Auf den P+R daneben, evtl.
Parking lot Park & Ride (Leipzig, P+R Völkerschlachtdenkmal)maps.app.goo.gl -
Naja, dieser Parkplatz ist ungefähr ein Dreieck mit 3 knapp 100m langen Seiten, was um die 4000m² wären. Rock am Ring ist das natürlich nicht, aber die Größenordnung seiner aktuellen Hallenkonzerte schon ungefähr. Ob's am Ende dieser Parkplatz direkt an der Bundesstraße wird oder wie von Fragezeichen bereits angemerkt vielleicht der P+R-Parkplatz daneben, wird sich zeigen. Für 5-10.000 Leute ist da aber sicherlich genug Platz

-
Wie in Diaboula `s Artikeln ja schon angedeutet wurde bei bisherigen Veranstaltungen die B2 komplett gesperrt, dann hat man mit der Parkplatzfläche Tabaksmühle vorne, die gesperrte Straße, und dem kleineren abgerundeten Parkplatz hinter der Straße somit eine Fläche von ca. 7500 m²; da kann man schon was anstellen.

Ich hätte ja aber mal mindestens eine Fanwanderung mit Till vom Leipziger Stadtkern zum Völkerschlachtsdenkmal mit anschließendem Seekonzert, messiasgleich über den Feministentränen schwebend, wie es der gute Hansi auf der Ehrenbachhöhe in aller Regelmäßigket veranstaltet, erwartet. Das kennt er doch, der Kitzbühelaffine Till, und muss es nur auf seine Geburtsstadt adaptieren.

-
Wie in Diaboula `s Artikeln ja schon angedeutet wurde bei bisherigen Veranstaltungen die B2 komplett gesperrt, dann hat man mit der Parkplatzfläche Tabaksmühle vorne, die gesperrte Straße, und dem kleineren abgerundeten Parkplatz hinter der Straße somit eine Fläche von ca. 7500 m²; da kann man schon was anstellen.

Das ist dann vermutlich die sinnvollste Variante

-
Ihr macht mich fertig
hab GC für beide Tage. Aber ich gehe am 3. mit nem Kumpel hin und am 4. mit dem Freund. Und nun tritt Till vielleicht nur an einem von beiden Tagen auf? Ich hoffe, es kommt anders. Wir sind letztens am Völkerschlachtdenkbar gewesen und uns die ganze Zeit gefragt, wo das Tillfest dann stattfinden wird. Auf die Idee mit dem Parkplatz sind wir nicht so gekommen. -
Ihr macht mich fertig
hab GC für beide Tage. Aber ich gehe am 3. mit nem Kumpel hin und am 4. mit dem Freund. Und nun tritt Till vielleicht nur an einem von beiden Tagen auf? Ich hoffe, es kommt anders. Wir sind letztens am Völkerschlachtdenkbar gewesen und uns die ganze Zeit gefragt, wo das Tillfest dann stattfinden wird. Auf die Idee mit dem Parkplatz sind wir nicht so gekommen.Ich denke schon dass Till an beiden Tagen auftritt. Da stand doch was von wegen "2 Tage, 2 Welten" was (für mich) so klingt dass es zwei Konzerte geben wird die sich maßgeblich unterscheiden werden. Aber bis es so weit ist werden wir wohl weiterhin nur spekulieren können
-
Ich denke schon dass Till an beiden Tagen auftritt. Da stand doch was von wegen "2 Tage, 2 Welten" was (für mich) so klingt dass es zwei Konzerte geben wird die sich maßgeblich unterscheiden werden. Aber bis es so weit ist werden wir wohl weiterhin nur spekulieren können
Sehe ich eigentlich ähnlich. Freu mich jedenfalls schon jetzt drauf. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.