03./04.07.2026 - Leipzig (Till Fest)

• Mir hat es auch richtig gut gefallen. Tag 2 noch besser als Tag 1. Till auf der Golden Stage! :love:

Die Orga war super, kaum Umbaupausen, kein Anstehen an den zahlreichen Ständen für Essen und Trinken, genügend Toiletten. Der Sound war top und die Bühne recht hoch und gut zu sehen, außerdem gab es ja noch die Leinwände.

Besonders toll fand ich, dass das Publikum so mitgegangen ist - und tatsächlich auch bei den anderen Bands, nicht nur bei Till. Bei Till dann allerdings auch mit lobenswerter Textsicherheit. :) Bei den anderen Lindemann-Konzerten und auch bei Rammstein habe ich das oft viel lahmer erlebt.

Nur die Schlangen an den beiden Merch-Ständen haben mich abgeschreckt. Da hätte man für ein T-Shirt ja locker zwei Konzerte versäumt... Aber die Shirts gibt es ja bereits im Shop.

Somit bleibt mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mich sooo gern zwischendurch mal hingesetzt. Der Boden (Asphalt) war eher ungeeignet. Ich habe exakt drei Bänke gezählt, die selbstverständlich immer besetzt waren. Ein paar Stehtische mehr wären auch schön gewesen. Denn wie soll man ohne Abstellmöglichkeit eine Currywurst mit Pommes essen, wenn man in der anderen Hand ein Bier hält? ;)

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen war es total schön und hat meine Erwartungen übertroffen. <3

• Echt geil eure Eindrücke zu lesen klingt ja alles nach feinen Tagen dankeeeee, ich konnte leider leider nicht da ich schon für das Rock Harz verplant war...nun werde ich mir einiges auf YT anschauen und stark hoffen das es nochmal so ein Fest geben wird 😎🤘🏻

• Somit bleibt mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mich sooo gern zwischendurch mal hingesetzt. Der Boden (Asphalt) war eher ungeeignet. Ich habe exakt drei Bänke gezählt, die selbstverständlich immer besetzt waren. Ein paar Stehtische mehr wären auch schön gewesen. Denn wie soll man ohne Abstellmöglichkeit eine Currywurst mit Pommes essen, wenn man in der anderen Hand ein Bier hält? ;)

wir hatten das gleiche Problem und haben uns hinter dem Ess-stand auf das Graß rechts an den Zäunen gesetzt. Das ging auch. Ich hatte gesehen, für Rollstuhlfahrer gab es eine Empore wo die sich draufstellen konnten und gleichzeitig erhöht waren und somit auch die Bühne besser sehen konnten. Das fand ich gut.