[Externes Medium: https://youtu.be/gqNzN1lnU6o]
Oh, das lässt ja ein Statement erahnen, von dem ich noch nicht sicher bin, ob ich es mag.
Gut... morgen um 11 also.
12 hätte besser zu High Noon gepasst, allerdings.
Sicherlich um 0 Uhr schon auf den Streaming Diensten. Bin sehr gespannt was uns da erwartet!
Hoffe der Inhalt kommt mit Augenzwinkern. Manchmal denke ich, der ist ein wenig wie der Thomas Gottschalk der Metal-Szene. ![]()
Hoffe der Inhalt kommt mit Augenzwinkern. Manchmal denke ich, der ist ein wenig wie der Thomas Gottschalk der Metal-Szene.
Nee,nee! Ich konnte mich neulich live überzeugen: Der Lindemann schafft es noch sehr gut, seine über einstündige Show sauber zu performen. Und das seit Wochen ungefähr jeden zweiten Tag.
Der Gottschalk hat ja vor dem Ende von "Wetten dass" manchmal schon nicht mehr gewusst, wer da eigentlich alles zu Gast ist, wer welche Wette macht und wie die Leute heißen. Und der hat das nur ein paar Mal im Jahr gemacht.
Das kannst du mit Gottschalk nun wirklich nicht vergleichen. Zudem: Da ist ein Altersunterschied von - glaube ich - über 10 Jahren und der Gottschalk scheint ja auch schwer erkrankt zu sein.
Ging wohl eher darum, dass ein Mann an einem gesellschaftlichen Verständnis festhält, welches gerade auf dem Prüfstand steht. Hat Gottschalk nicht dazu sogar noch mal ein Buch veröffentlicht?
Ständig das gleiche Können abzurufen, ist aber auch kein Vergleich zu Fehlern in Live-Shows mit wechselnden Inhalten.
Lustig! Es gibt zwei Lieder, das habe ich jetzt erst gemerkt
Auf Spotify kann man den Song bereits hören und auch das Musikvideo sehen.
In welchem Land denn bitte?
Hat so Liese-Vibes. Und es ist tatsächlich ein Weihnachtslied geworden. ![]()
Tja, diesmal kann keiner den Text mehr so auslegen, wie er es braucht. Ein bisschen mehr Länge hätte mehr Botschaft transportieren können.
Bevorzuge derzeit die Version von Clemens Wijers.
Bei mir taucht nichts auf. ![]()
In welchem Land denn bitte?
ALso ich bin in Deutschland und kanns sehen auf Spotify
Habs bei Amazon Music gefunden.
Weiß nicht so recht was ich zum Song sagen soll. Textlich ganz interessant und man kann es sich auf jeden Fall anhören, aber irgendwie fehlt mir was. Irgendwie wirkt der ganze Song für mich eher wie eine Art Intro/Interlude, bevor der Song dann richtig losgeht.
berührend, ein Weihnachtslied, fast kindlich, auch wieder witzig, und traurig, alles verändert sich.
Im Video ein großer Till Junge der nur mit seiner Eisenbahn spielt, während bärtige junge Frauen im Zimmer sind.
Am Strand befriedigt er sich selbst mit seiner Eisenbahn. Allein. Während die Frauen hinterherkriechen. Alle sehen aus wie Amöben und geschlechtslos.
(eigentlich hätte sich Till mit Flake zusammen tun können und eine Weihnachtsplatte zusammen machen können, es hat schon etwas skurriles dass beide unabhängig voneinander sich das Thema Weihnachten vornehmen.)
Warm, weich gesungen verletzlich,.
Weihnachten ist nicht mehr was es mal war, alles ändert sich, der Weihnachtsmann hat ausgedient, eine Weihnachtsfrau muss her und zwar eine mit Bart, Kinder malen sich ihr eigenes Bild, es kann auch falsch sein, er aber ändert sich nicht,
die Rolle des Weihnachtsmannes hat ausgedient, durch den Feminismus übernehmen die Frauen die Rolle des Weihnachtsmannes, sie bekommen einen Bart, sie vermännlichen, es gibt die Weihnachtsfrau,
das lyrische Ich geht da nicht mit,
Mich berührt das Lied und die einfache Vortragsweise und die ruhige Musik .
Till erweitert seine Darstellungsräume was über seine Rammstein Rolle hinausgeht, (auch Flake erweitert seine Ausdrucksmöglichkeiten,)
Hab mir nur das Lied auf Youtube angehört und muss sagen, dass es halt leider wieder etwas enttäuschend ist. An sich schon ein schöner Aufbau als Intro etc. aber dann fehlt irgendwie etwas außer halt die Antifeminismus-Botschaft, die eher vor 10 vllt. auch 5 Jahren passend gewesen wäre, aber auch nicht so wirklich mehr in die heutige Zeit passt, wo eher die Gegenbewegung ohnehin dominiert.
Also in meinen Spotify (Deutschland) ist noch nichts, selbst wenn ich nach Till suche 😅
Wenn ich nach dem Titel suche, gelange ich auch zum Song ![]()
Wenn ich nach dem Titel suche, gelange ich auch zum Song
Ich auch, danke!
Aber nur bei Amazon zum hören, bei Spotify klappt es nicht.
Weiss nicht, ob die Links persistent sind; wer's versuchen möchte:
Schönes Lied, schöne Stimme, Text für mich OK.
Auf das Video bin ich noch sehr gespannt.
Das Lied war nicht unbedingt nötig, weil es auch nicht dienen wird, echten Feminismus von der Modebewegung abzugrenzen. So isser aber halt und das nicht zu verstecken finde ich wiederum gut.
Evtl. ist ihm die Idee erst gekommen, als Flake sein 2. Weihnachtsalbum angekündigt hat; das würde die Veröffentlichung ausser der Reihe und während der Tour erklären.