• finde den song mittelmäßig. Das Video sieht schnell zusammengeschustert aus- der mix aus Live marterial, welches dann am Live DVD erscheinen wird in kombi mit den Handy videos gefällt mir persönlich nicht so.

Aber das erste video, in dem die restl. bandmitglieder vorkommen.

• Meine ersten 2 Gedanken

Wäre schön wenn man solche Aufnahmen von Rammstein mal sehen würde (unabhängig von den kurz Videos der Tour 2019-2024)

Und wahrscheinlich kommt die DVD von seiner Tour eher als die von Rammstein aus Mexiko 😂

Find ich aber schön diese Ausschnitte von der Band, scheinen auf jeden Fall ne coole Zeit zusammen zu haben und das Lied muss noch ein paar mal gehört werden, aber es freut mich das es nicht nur um Ficken, titten etc. Geht

• Das Video gefällt mir deutlich besser als vorherige Videos, obwohl es an sich "minderwertiger" produziert ist. Einfach ein paar lockere Touraufnahmen zusammengeschnitten ist für mich erfrischender als das 10. Video indem Till notgeil ist und gefoltert und getötet wird. Den Song finde ich gut, nichts überragendes aber gut anhörbar.

Laut Online-Shop gibt es mal wieder allerlei Single-Bundles zu diesem Lied, ich bin etwas überrascht, dass sich sowas in der heutigen Zeit finanziell noch rentiert, also die Produktion von all dem Merch und den CDs etc. Was ich besonders interessant finde, ist das auf der Single auch noch eine Till-Cover Version von "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt" von Marlene Dietrich ist ^^ .

• Gefällt mir sehr! :thumbup:

Die Mischung aus Härte und Melodie und auch die Message dahinter (also wie ich es zumindest spontan interpretiere). Auch vom Mix deutlich besser als Meine Welt.

• lustiges Video. Alle Bandmitglieder kommen endlich vor. Till ist nicht der Star, sondern normal. Szenen aus dem Tourallltag, Till beim Wunderkerzen essen, mit anschliessender Explosion. Text beim ersten Hinhören: geht darum dass die Menschen nichts mehr riskieren wollen. Aber Feuer geht nicht ohne Schmerzen. Till hat am Ende nur noch eine Seerobbe im Bett.

Musik harter Anfang und es löst sich dann auf. Mir gefällt es.

• Geht so, eher etwas nichts-sagend das Lied, vom Sound etwas repetitiv. Cinematisch scheint man auch nicht mehr viel zu erzählen zu haben. An die Qualität mit der das Solo Projekt mal gestartet hat kommt man bei weitem nicht mehr ran. Ich glaube, es wird dringend Zeit, dass Till wieder etwas mehr Fokus auf Rammstein legt. Das Solo-Projekt wirkt für mich inzwischen etwas ausgeschöpft. Die Live-Aufnahmen sahen allerdings ganz cool aus.

• Produced by Sky van Hoff oder by Nicolas Ludwig ist leider immer ein großer qualitativer Unterschied…

Bei Ludwig fehlt jedesmal komplett der „Druck“ im Sound und es klingt eher platt meiner Meinung nach.

Hatte eigentlich gehofft „Meine Welt“ ist und bleibt der einzige Song der von Ihm produziert wird.

Der Song an sich gefällt mir sehr aber leider macht der Sound das wieder etwas zunichte.

• Ich glaube, es wird dringend Zeit, dass Till wieder etwas mehr Fokus auf Rammstein legt. Das Solo-Projekt wirkt für mich inzwischen etwas ausgeschöpft.

Sehe ich prinzipiell genauso, aber vielleicht wollen die anderen Bandmitglieder (oder zumindest der Großteil) ja keine neuen Rammstein Lieder machen und er hat einfach Bock auf Musik und lässt es daher solo raus? Rammstein macht ja auch nie Solo Songs sondern immer gleich ein ganzes Album was viel Zeit beansprucht, Solo hingegen kann er spontan was raushauen, wenn er es gerade fühlt.

• Der Song gefällt mir eigl ganz gut ,vorallem gehts mal nicht um Titten ,Ficken,Lecken oder sonstwas . Aber der Mix ist katastrophal 🤯

Der Mix kommt laut credits von Stefan Glaumann, der ja viel für Rammstein gemixt hat und es eigentlich können müsste. Ich denke es liegt eher an der Produktion von Nicolas Ludwig.

• Der Mix kommt laut credits von Stefan Glaumann, der ja viel für Rammstein gemixt hat und es eigentlich können müsste. Ich denke es liegt eher an der Produktion von Nicolas Ludwig.

Ok dann liegt’s an der Produktion . Bin ja eigl ein Hellner/Glaumann Fan .

Mit den beiden wären die letzen beiden Rammsteinalben auch definitiv um einiges besser rübergekommen. Danke für den Hinweis.

• Eigentlich wie immer. Ist in Ordnung, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Plätterschert so ein bisschen vor sich hin.

Mit viel Interpretation könnte man folgende Textzeile auf Rammstein beziehen:

"Das Feuer neu erfunden, Glut und Hitze sind verschwunden".

Wer weiß.

• Ich interpretier den Text als eine Art Motivationssong im Till Stil also das Menschen sich was trauen sollten wenn sie was erleben wollen, aber oft Angst haben, sich "dabei zu verbrennen". Einfach mal machen ohne ständig das potentille Risiko zu überdenken. Da passt dann auch dieses scheinbar Random zusammengewürfelte Video mit allerlei Erlebnissen der Bandmitglieder dazu.

• So wie es aussieht hat er mit der neuen band auf Tour mehr spaß wie mit den rammstein jungs

Er schmeißt ja auch gerne mal die Leute raus, mit denen er keinen Spaß mehr hat.

.......

Ohne hier wieder den Moralapostel zu spielen, war dieser Clip mit dem Typ in der Unterhose (wer war das eigentlich) auf dem Grab eigentlich wirklich nötig?

• Im Hintergrund ist Makeeva zu sehen, ja. Aber ist ja nichts neues, das die gute Frau bei Till noch involviert ist.

Meine Rammstein-Konzerte: :till:

25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

28.05.2017, Prag, Eden Arena

29.05.2017, Prag, Eden Arena

04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

08.06.2019, München, Olympiastadion

09.06.2019, München, Olympiastadion

Lindemann: :peitsche:

17.02.2020, München, Zenith Halle

• Produced by Sky van Hoff oder by Nicolas Ludwig ist leider immer ein großer qualitativer Unterschied…

Bei Ludwig fehlt jedesmal komplett der „Druck“ im Sound und es klingt eher platt meiner Meinung nach.

Ludwig hat den Song geschrieben, mehr nicht. Gitarren wurden von Clemens Wijers gespielt und die Drums von Henka Johansson (der hat z.B. auch auf dem ersten Emigrate-Album gespielt). Gemixt ist der Song von Stefan Glauman, seines Zeichens auch Mixer von "Mutter".

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023