UNHEILIG - Moderne Zeiten (VÖ 20.1.2006)

  • Da ich ja bemerkt habe, dass ich nicht allein als UNHEILIG Fan in unserem Forum dastehe, wollte ich ein Thema zum gerade erschienenen Album "Moderne Zeiten" eröffnen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    1. Das Uhrwerk
    2. Luftschiff
    3. Ich will alles
    4. Goldene Zeiten
    5. Helden
    6. Astronaut
    7. Phönix
    8. Lass uns Liebe machen
    9. Horizont
    10. Sonnenaufgang
    11. Gelobtes Land
    12. Menschenherz
    13. Sonnentag
    14. Tag für Sieger
    15. Mein Stern
    16. Moderne Zeiten
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Für mich eine grundsolide Fortführung des Grafens Werk, mit einigen tollen Songs. Alles in allem habe ich den Eindrcuk, dass die neue Platte einiges an Tempo zuglegt hat, obwohl mit "Astronaut" und "Mein Stern" natürlich auch wieder etwas arschwarme Balladen mit an Bord sind.


    Wirklich beeindruckend finde ich auch, wie sich seine Stimme von Mal zu Mal - also von Platte zu Platte - weiterentwickelt. Einfach toll wie melodiös die Texte in diesen Tontiefen noch rüberkommen.


    UHEILIG-Fans können mit dem Kauf der Platte absolut nichts verkehrt machen - jeder kommt auf seine Rechnung!


    Anspieltips und Favourites meinerseits: Goldene Zeiten, Phönix, Ich will Alles

  • Ich habe von Unheilig das Album "Das 2. Gebot" vor kurzen durch Zufall bekommen und bin restlos begeistert. Werde mir das neue Album wahrscheinlich auch demnächst zulegen. Bin schon gespannt und poste dann wie es mir gefällt.

  • Ich liebe diese Gruppe!!!!


    Das neue Album ist wiedereinmal ein Meisterwerk unseres Grafen..


    Am 16.02.2006 sehe ich ihn in Köln!!!!


    Jippie!!!!

    ..der blaue Planet macht mit seinem Alkoholkonsum seinem Namen wirklich alle Ehre..... und wir helfen ihm dabei :))


    ::::Ramms+ein forever:::::: :]



  • Ich kenne nur Deutsches Land und mir gefällt der Song. Jetzt aber zu meiner Frage. Ist die Songstruktur bei allen Liedern so wie von Deutsches Land oder ändert sich das Genre? A propos, was ist das überhaupt für eine Richtung, die der Mann da einschlägt? Da hier viele vom neuen Album begeistert sind, komme ich nicht ohne hinweg, es mir mal anzuhören. Wäre dennoch nett, wenn ihr mir vorher die Fragen beantwortet.
    Oben hat Dr. Kongo einige Fragen gestellt, die ich selber auch gerne wüsste.


    MFG : Richard

  • Tja....die Sache mit den Genre-Schubladen. Allzuoft wird Unheilig in den Bereich Goth-Rock eingeordnet.....wobei ich sagen muss eher mehr Goth als Rock.
    Insofern ist der Elektronik-Anteil der Musik natürlich unverhältnismäßig hoch - vor allem deshalb weil der Graf ein ganzes Album alleine am "Rechner" erstellt. Live sind sie jedoch mit einem Keyboarder und einem Gitarristen unterwegs.


    Welche Gruppen sind mit Unheilig vergleichbar? Nun, das hängt natürlich vom jeweiligen Album ab und bewegt sich irgendwo zwischen Rammstein, Oomph, Megaherz....aber eher noch in der Nähe von Witt, Wolfsheim und Eisbrecher.


    ...soweit meine Einschätzung.

  • also ich bin vor gut einem Jahr auf Unheilig aufmerksam geworden, das Album Frohes Fest war das erste, was ich hatte. Sind passend zur Weihnachtszeit wirklich gute Tracks drauf, hört mal rein, sofern möglich 8) Danach habe ich mir noch Das 2. Gebot, Phosphor und Zelloluid zugelegt. Und natürlich jetzt das neue Album, auch sehr gelungen, wie ich finde.


    Gruss Jim Beam

  • i geh wahrscheinlich aufs unheilig konzert nach magdeburg!am 4.03!wer kommt mitßkenn von den nur ein paar,aber sind cool

    Velodrom 18.12.04---Berlin
    Wuhlheide 24.06.05--->Berlin
    Wuhlheide 25.06.05--->Berlin
    PUNKS NEVER DEAD!