Till's rollendes "R" auf Rosenrot

  • Also das rollende R finde ich zeichnet rammstein aus und unterscheidet Rammstein von den anderen Bands ohne das rollende R sind die texte nicht mer die selben sie hören sich langweiliger an oda nich stellt euch die texte mal ohne das r vor das is nich das selbe


    ja so isses aba ihr habt vll eine andere meinung RAMMSTEIN 4 EVER ?(



    :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :rocker: :rocker: :rocker:

  • na ihr habt aber probleme...die möcht ich auch gern haben...


    wenn sich eine band weiterentwickelt, ist das eigentlich sehr gut. und wenn man rammstein nur auf ein rollendes r reduziert, ist das käse.
    :rolleyes:

  • rammstein besteht nicht nur aus tills rrrrrrrrrr ... das ist ein gesamtkunstwerk mit tollen liedern, super gitarrenriffs und großartigen konzerten ... mir gefällt eigentlich jede einzelne cd, wobei natürlich songs dabei sind, die ich öfter als andere höre ... und jede cd hat ihre eigenheiten, das ist doch normal, schließlich entsteht jede zu einer anderen zeit, zu der sich die bandmitglieder auch anders fühlen bzw. weiterentwickelt haben ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von laterne
    na ihr habt aber probleme...die möcht ich auch gern haben...


    wenn sich eine band weiterentwickelt, ist das eigentlich sehr gut. und wenn man rammstein nur auf ein rollendes r reduziert, ist das käse.
    :rolleyes:



    Sehe ich auch so!


    Ich mag das rollende "R" von Till auch sehr gerne; aber das alleine macht die Band Rammstein, bzw. ihre Texte ja nicht aus....
    Till wird wohl selber am besten wissen, in welchen Song er datt "reinrollen" lässt oder nicht :]
    Die Texte, bzw. Till´s Gesang sind/ist ja nicht weniger schön, nur weil mal kein rollendes "R" vorkommt :rolleyes:


    Oberflächlich betrachtet mag bei Rammstein ja das rollende "R" hervorstechen - aber als Fan weiß man ja wohl, dass sie weitaus mehr zu bieten haben, oder?

    ~ Kunst/Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele ~

  • zum allerletzten mal: ich will rammstein nicht auf das rollende RRR von Till reduzieren. das wäre ja blödsinn! ich finde halt nur, dass es genauso zu rammstein gehört, wie z.b. die gitarren. ohne das RRR wirken für mich die songs eher langweiliger, was jetz aber nicht heißt, dass ich rammstein deswegen hasse, was jetz bestimmt wieder viele denken werden X(!
    Ich finde ausserdem auch, wie schon jemand geschrieben hat, dass das rollende RRR Rammstein von anderen Bands unterscheidet!


    ich finde manche typen hier im forum echt zum kotzen! da schreiben welche, dass alles gut ist, was rammstein machen, auch wenn sie hip hop machen würden, würden diese leute es noch gut finden, weil es ja rammstein macht, und alles was rammstein macht, müssen fans auch mögen! so etwas nenne ich "ARSCHKRIECHEREI"! ich hasse sowas. X(


    so das war jetzt meine meinung!
    RAMMSTEIN FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

  • Zitat

    Original von Lindemann-Fan
    zum allerletzten mal: ich will rammstein nicht auf das rollende RRR von Till reduzieren. das wäre ja blödsinn! ich finde halt nur, dass es genauso zu rammstein gehört, wie z.b. die gitarren. ohne das RRR wirken für mich die songs eher langweiliger, was jetz aber nicht heißt, dass ich rammstein deswegen hasse, was jetz bestimmt wieder viele denken werden X(!
    Ich finde ausserdem auch, wie schon jemand geschrieben hat, dass das rollende RRR Rammstein von anderen Bands unterscheidet!


    ich finde manche typen hier im forum echt zum kotzen! da schreiben welche, dass alles gut ist, was rammstein machen, auch wenn sie hip hop machen würden, würden diese leute es noch gut finden, weil es ja rammstein macht, und alles was rammstein macht, müssen fans auch mögen! so etwas nenne ich "ARSCHKRIECHEREI"! ich hasse sowas. X(


    so das war jetzt meine meinung!
    RAMMSTEIN FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)


    Nun komm erstmal runter, mach dich mal locker


    Nur weil hier einige R+ ohne das rollende R trotzdem gut finden, hat das weniger was mit Arschkriecherei zu tun, es ist eher ein Beleg, dass sie ein intensiveres Verhältnis zu der Musik der Band haben, welches ich in deinen Einträgen nicht erkennen kann.
    Bevor ich hier loslege, mal so nebenbei, ich werde schon immer stutzig, wenn Leute bei solchen Diskussionen den Begriff "hassen" ins Spiel bringen, riecht verdammt nach Schwarz-weiß-Denken.
    Du kannst noch tausendmal erwähnen, das du R+ nicht auf das rollende R reduzieren willst, wenn du aber im gleichen Atemzug schreibst, ohne das Produkt Tillscher Kehlkopfakrobatik sind die Songs langweilig, hast du dich schon widersprochen. Es ist doch eher die Vielseitigkeit der Musik von R+, die dadurch zum Ausdruck kommt, das eben nicht in jedem Titel das gleiche zu finden ist, sondern ein Mix aus rammsteintypischen Segmenten.
    Inwiefern unterscheidet das besagte gerollte R sie von anderen Bands, wenn andere Bands und Künstler es auch verwenden? Aktuell gab es hier gerade eine Diskussion um Nina Hagen, die sich auch gern dieses Elementes bedient.


    Das du hier manche zum kotzen findest, ja gut ,das steht dir frei, jedem kann man es nicht recht machen.Aber jetzt komm ich an einen Punkt, wo ich schon wieder stutzig werde, wenn du Leuten vorwirfst sie würden alles gut finden, auch wenn R+ Hiphop machen würden.
    Ich bin ja schonmal erleichtert, das nicht der Vergleich zu TH kam, aber wie kommst du auf Hiphop als Vergleichsvariante zu Metalmucke?
    Du nennst dich Lindemanfan, das macht die Gedankengänge noch absurder.Wenn du Fan der Band bist, sollte dir eigentlich klar sein, dass es nie passieren wird, das sie einiges Tages Hiphop machen, also ist der Vergleich was fürs Klo.



    Wo ich dir zustimme, das man nicht alles mögen muß, was R+ so machen, Arschkriecherei trifft es gut, und das mag ich auch nicht.
    Wenn in der Richtung was aufkeimt, bin ich bei dir und unterstütze dich in deinem Feldzug, ich hab auch noch einen Säbel übrig, den ich dir leihen könnte. :D

  • also rammstein ohne rollendes RRRRR, das wäre sicher ein verlust.. aber solange nur einige lieder davon betroffen sind ist mir das recht, die sollen ruhig rumexperimentiern, wenn ich mir alle alben so anhör, dann fallen erst die tollen texte von till auf, dann die entwicklung seiner stimme zu einer kunstform (z.b. spring (ganz kratzig etc..)) und zu guter letzt ein ganz eigener liedaufbau auf und mit jeder neuigkeit profitieren wir, die fans! also mir ist das nur recht! 8) :banana: :black:

    "welcome to primetime, bitch" - freddy krueger

  • Rosenrot find ich eine Heikle platte. sie ist sowiso ganz anders als die Letzten . aber ich glaube, rammstein besteht nicht nur aus einem sexy texter, der das RRR so schön grollt.....


    Rammstein :rockin: rockt so oder so

  • Zitat

    Original von Fisch
    Rosenrot find ich eine Heikle platte. sie ist sowiso ganz anders als die Letzten . aber ich glaube, rammstein besteht nicht nur aus einem sexy texter, der das RRR so schön grollt.....


    Rammstein :rockin: rockt so oder so


    Ja,vielleicht gibt es noch etwas...Am Anfang meines "Fanatismus" ist es mir gar nicht aufgefallen,dass Lindemann irgendein besonderes "RRR" hat...Ich war sehr froh,dass ich die Fremdsprache höre und selbst die Wörter wiederholen kann,ohne mir die Zunge zu zerbrechen(wie in Englisch dieses "th",bei der Schule konnte ich das nie richtig sagen)...Aber "je weiter man in den Wald geht,desto böser werden die Partisanen" und es wurde schließlich klar,dass Deutsch mir auch problematisch ist...Kein Glück im Leben! :))


    Die Band bringt das erste Album raus und damit gibt dem Volk ein Maß,wenn man so sagen darf,mit dem die Fans alle folgenden Albums vergleichen,und die Band soll den ersten "Abmessungen" entsprechen,sonst bekommt sie keine Fansliebe... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Fisch
    Rosenrot find ich eine Heikle platte. sie ist sowiso ganz anders als die Letzten . aber ich glaube, rammstein besteht nicht nur aus einem sexy texter, der das RRR so schön grollt.....


    Rammstein :rockin: rockt so oder so


    Meine Meinung!
    Ist doch gut, dass sie mal was ausprobieren. Wenn man sich vorstellen würde, sie produzieren ein Album, bei dem in jedem lied jedes "R" gerollt wird... das wär doch auch nicht das wahre. Wie auch schon Vorredner sagten, in manchen Lieder würde es einfach nicht passen wenn "ge-rrrrlt" wird ;)