Killswitch Engage

  • Holla, mir is aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread über KSE gibt. Na dann übernehm ich mal die Aufgabe ;)


    Killswitch Engage gelten ja als die Begründer des Metalcore und viele andere Bands haben ihren Stil oftmals nur kopiert.
    Killswitch Engage haben bis jetzt 3 Alben herausgebracht :


    The End Of Heartache (2004, Roadrunner Records)
    Alive Or Just Breathing (2003, Roadrunner Records)
    Killswitch Engage (2002, Ferret Records)


    Ihren Durchbruch markierte wohl "Alive Or Just Breathing".
    Alle Songs darauf sind einfach nur genial.
    Vorallem folgende: Just Barely Breathing(wie geil!!!), My Last Serenade, Life To Lifeless, Fixation On The Darkness, Temple From The Within und Numbered Days.


    Auf dem Nachfolger "The End of Heartache" gabs dann mit Howard Jones einen neuen Sänger, der seinen Job ebenfalls sehr gut macht. Auf diesem Album ist mein absoluter Lieblingssong momentan "Rose Of Sharyn"...ich bekomm von dem Song einfach nicht genug! Er macht einfach süchtig!


    Wer Metalcore hört, muss Killswitch Engage einfach kennen. Wer sie nicht kennt, hat was verpasst!


    HIER kann man sich übrigens 3 Songs anhören, die ich allesamt oben aufgeführt habe : Rose Of Sharyn (auf jeden Fall anhören!!! Und zwar ganz!! Vorallem der Refrain ist einfach nur göttlich ;)), My Last Serenade (wahrscheinlich ihr bekanntester Song, ebenfalls genial) und Temple From The Within. Es lohnt sich!


    So, und jetzt eure Meinung zu KSE!


    mfg phear

  • Zitat

    Original von Marv
    Ich kenn leider nur den Song When Darkness falls,werde aber mal reinhören,da ich den ned so übel finde ^^


    hör die auf jeden fall mal die hörproben an, die ich oben verlinkt habe. vorallem Rose Of Sharyn!


    mfg phear

  • anfang märz kommt sowieso ein 2-cd re-release vom ALIVE OR JUST BREATHING album. bis dahin würde ich noch warten...the end of heartache kann man jedoch bedenkenlos kaufen. und wenn schon, dann auch da gleich die 2cd-variante!


    "It won't be long, we'll meet again
    Your memory is never passing
    It won't be long, we'll meet again
    My love for you is everlasting!"


    Rose Of Sharyn ist einfach nur genial!


    mfg phear

  • mal davon abgesehen das sich die lieder meiner meinung nach alle ziemlich gleich anhoeren, eine ganz nette band.
    hab bestimmte songs frueher mal oefter gehoert, jetzt so gut wie gar nicht mehr. gibt einfach besseres.

  • Am 21.11. werden Killswitch ihr neues Album veröffentlichen.
    Das Album wird den Namen "As Daylight Dies" tragen.


    Na da bin ich aber mal gespannt, ob die Könige des MetalCore wieder neue Standards festlegen können. Vorallem, ob sie dem Weg Unearth's folgen werden und mehr Metal als Core spielen werden.


    MfG phear

  • Ne, du täuschst dich nicht, ist so ne Art Maske bzw. Totenschädel!
    Ist ganz stimmig geworden, hoffgen wir mal, dass die Songs auch was werden, aber da mach ich mir bei Killswitch keine Sorgen.


    Hier ist die Tracklist des neuen Albums:


    1. Daylight Dies
    2. This is Absolution
    3. The Arms of Sorrow
    4. Unbroken
    5. My Curse
    6. For You
    7. Still Beats Your Name
    8. Eye of the Storm
    9. Break The Silence
    10. Desperate Times
    11. Reject Yourself


    In Kürze sollen erste Hörbeispiele folgen!


    MfG phear

  • Wie angekündigt...hier ist die erste Hörprobe des neuen Albums.
    Der Song heisst "Daylight Dies" und wird der Opener sein.
    Zum anhören, bitte HIER klicken. Ihr müsste allerdings ein wenig Geduld haben, bis das Teil abgespielt wird. Zum Abspielen wird euer Audioplayer benutzt.
    KSE haben ja gesagt, dass ihr neues Album ihr Härtestes wird. Ich kann das nach dem Hören nicht bestätigen. Klar, 1 Song muss nicht unbedingt das ganze Album widerspiegeln, aber dieser hätte auch zu 100% auf "The End Of Heartache" gepasst.


    MfG phear

  • Es gibt ein Leak im Netz, da kann man sich 5 der neuen Lieder anhören/runterladen! (Ich will nicht sagen ob ich das gemacht hab :rolleyes: )
    Aber ich werde mir die Platte kaufen! KsE ist eine meiner Lieblingsbands!!!
    Howard ist der Größte :]
    Ach und die Live DVD ist der Hammer!! Vor allem Adam D. :))
    Adam D. ist der rechte, wer dass nicht weiß :)) :))

  • bin grad erst auf killswitch gestoßen,
    hab sie in ner newsgroups gefunden .. zum glück
    sonst wäre mir dieser ohrenschmaus entgangen


    geile mucke und der sänger hat ne geniale stimme


    :rockin:

  • Jap! Es gab aber auch mal ein anderen Sänger (Jesse Leach) zu "Alive or Just Breathing" Zeiten und auch beim ersten Album. Er war auch nicht schlecht. Viele meinen sogar er sei besser gewesen, flexibler im Gesang usw.

  • Zitat

    Original von phear
    Am 21.11. werden Killswitch ihr neues Album veröffentlichen.
    Das Album wird den Namen "As Daylight Dies" tragen.


    Na da bin ich aber mal gespannt, ob die Könige des MetalCore wieder neue Standards festlegen können. Vorallem, ob sie dem Weg Unearth's folgen werden und mehr Metal als Core spielen werden.


    MfG phear


    bei emp steht das es am 17.11 kommt, also am freitag :(