• hmmmm ^^ :)


    Also bei mir ist die Vorfreude so groß das ich schon jetzt am liebsten vorm Media Markt campen würde :)



    Das Spiel wird so der Oberhammer und von den Entwicklern scheint es doch relativ stark an D2 gehalten zu sein ...


    Endlich ein Spiel das ich mir KAUFE x)

  • Zitat

    Original von -DarkY^
    Endlich ein Spiel das ich mir KAUFE x)


    richtig *gg*


    Sanguis
    irgendwie wusste ich noch während ich das geschrieben habe dass sich da jemand aufregen wird :wink: ...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Sanguis


    Da muss man sich ja aufregen.


    oder drüber hinweg sehen ... kommt ganz auf den charakter drauf an ....


    macht doch keinen sinn erando dafür zu kritisieren ... wenn er sowas schon so schreibt (ohne einen wirklichen zusammenahng), hat er sich was dabei gedacht ... ob du das in ordnung findest oder nicht kannst du entweder schreiben (wie du es getan hast) oder schweigen (wie ich ... vorrausgesetzt ich hätte was dagegen^^)


    Hochachtungsvoll,


    -DarkY^

  • Ich wollte jetzt nicht eine Diskussion vom Zaun brechen, wollte es einfach nur sagen und allzu engstirnig sehe ich die Sache ja auch nicht, hatte halt Lust es so nebenbei zu erwähnen.


    Zum Thema: Diablo 2 war lange Zeit einer meiner Suchtobjekte und das auf Grund von der Unzahl von Möglichkeiten und der variierbaren Levelgestaltung. Ich weiß nicht, inwiefern sich das Ganze weiter hält, aber ich hoffe doch das Beste. Auf jeden Fall schauen die Screenshots schon super aus und daher erwarte ich mir wieder mal ein super Spiel von Blizzard.

  • Ich wiederhole noch einmal: Müll.


    Sind hier alle blind? Der beste Faktor an Diablo ist die stimmige Atmosphäre, die man schon im zweiten Teil unglaublich gut zerstört hat, indem man durch irgendwelche Grünflächen gerannt ist, natürlich bei strahlendem Sonnenschein. Und seit WC3 scheinen die Leute von Blizzard ja total von dunklen Farben losgekommen zu sein, also alle schön knallig bunt. Ja, so bastelt man doch wirklich eine überzeugende, düstere Stimmung. Mal ein Bild zur Verdeutlichung
    Wenn ich Gemetzel in Pseudocomicgrafik will, kann ich auch WoW spielen. Wenn ich Diablo spiele, will ich vor Allem Atmosphäre.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Du hast kein Plan!


    Wenn ich den Gamma auf die höchste Stufe stelle und eine Kappe mit +5 Light Radius habe,naklar siehts dann nach Sonnenlicht aus...


    Gut der Akt 2 ist bissl hell aber sonst...


    In Diablo II gibt es unzählige Verbesserungen, es ist eine der besten Fortsetzungen überhaupt,in puncto Umfang, Grafik und Gameplay kann der Vorgänger nur abkacken.



    Hast du Tomaten auf den Augen?!
    In Diablo II gibt es massivste Dungeons,aber das raffst du natürlich nicht.


    Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Diablo 1-Leveln,die aller 4 Etagen mal anders aussehen.

  • *g* Also die Atmosphäre in D2 war doch völlig okay, schön abwechslungsreich! Die Katakomben unter Luth Golein haben mir sehr gut gefallen, das Gefängnis im 1.Akt....nö, da war ich voll zufrieden =)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • Hm, also wenn mich nicht alles täuscht, rennt man nicht zur Geisterstunde rum, alles ist doch irgendwie hell. Im klassischen D2 war Akt 4 eindeutig der beste, was die Stimmung anging. Man hatte tatsächlich mal das Gefühl nicht einfach planlos durch irgendeine Pampa zu gurken und deren ziemlich zahlreiche Einwohner umzunieten während man irgendwelchen FedEx bzw. Kill Quests nachgeht, nur um zur nächsten Pampa zu gurken. Nein, man hatte das Gefühl seinem Ziel irgendwie näher zu kommen. Tatsächlich wirkte alles recht düster, bedrohlich und endzeitlich. Wow, da war ja mal sowas wie Diablo-Atmosphäre.
    Ist ja nicht so, dass mich absolut alles Vorherige stören würde. Der erste Akt war ja noch halbwegs in Ordnung. Man reist ins zerstörte Tristram, man jagt dem Wanderer durchs Kloster hinterher etc.... ist ja alles ganz gut soweit. Der Akt ist auch nicht unbedingt superhell, das mag stimmen. Trotzdem rennt man über irgendwelche von Mauern umgebene Grünflächen; ist aber verschmerzbar. Dann dümpelt man durch ne Wüste und DANACH durch irgendeinen Dschungel. Hallo, gehts noch? Insbesondere Akt 3 ging mir immer auf den Keks, ganz besonders aus spielerischer Sicht. Akt 2 war stimmungstechnisch der Antiklimax überhaupt, da alles vor sich hinzuleuchten schien.
    Generell hab ich ja nichts dagegen, wenn man sich außerhalb von irgendwelchen Dungeons bewegt, aber D2s Problem liegt mehr oder weniger im Vorgänger. In D1 hatte ich eine beklemmende Atmosphäre. Ich steige immer tiefer hinab in die Tiefen, es wird immer gefährlicher, düsterer etc.. Ich habe auch das Gefühl quasi von Monstern gejagt zu werden, die hinter jeder Ecke auf mich lauern (können). In D2 habe ich, wie schon erwähnt, eher das Gefühl recht planlos rumzurennen, damit möglichst viel Zeit rausgeschunden wird und irgendwelche Viecher umzuhauen, die dann halt ebenfalls durch die Gegend streunen. Eine passende Formulierung kommt von DA: In Diablo II you hunt monsters, in Diablo the monsters hunt you.


    Umfang? Das ist relativ. Wenn du D2 auf den notwendigen Spielinhalt beschränkst, dann ist es nicht so umfangreich, wie du vielleicht glaubst. Das erwähnte ewig lange Rumrennen würde ich nicht als großen Spielumfang bezeichnen, sonst könnte ich ja auch nen Spiel kreieren in dem man 60 Zeistunden von A nach B braucht und dann behaupten, es sei total umfangreich. Ansonsten weise ich mal darauf hin, dass D1 16 (mit Hellfire über 20) Quests und mehrere Nebengebiete bietet. Die Grafik wirkt stellenweise sogar schlechter. Das Gameplay wurde natürlich total verbessert - von teilweise nötiger taktischer Vorgehensweise auf "Holz den dicksten Skill drauf", insbesondere ab 1.10. Tolle Verbesserung. Hier mal ne richtige Verbesserung: Partymodus.


    Das steht natürlich in keinerlei Zusammenhang zu meinem Posting, aber das raffst du wohl nicht.


    Ich könnte jetzt gemein sein. Könnte.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Gott sei Dank kann ich sagen dass mich die Atmosphäre in D2 nicht gestört hat :) Hatte nie das Gefühl, dass da irgendwas fehlt oder so. Nö, ich fands richtig schon abwechslungsreich, wovon in D1 ja nicht die rede sein kann ;) Das hat mir wirklich gefallen, Wüste, Dschungel, Geheime Zuflucht, das Hochgebirge im 5.Akt, einfach herrlich!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ich spielte D1 + Hellfire sowie D2 + LoD.
    Die Akte von D2 waren bis auf Akt 1 und Akt 4 von der Spielwelt öde. Es wirke alles nicht wie aus einem Guss, sondern aneinander geschmiedet und ergab somit keine Atmosphäre.
    Bei D1 + Hellfire war die Spielwelt glaubwürdiger sowie auch düsterer, was man von D2 + Addon nicht behaupten konnte.
    Von den Bildern und Videos bin ich nicht sehr angetan was D3 betrifft. Ich würde mir eine düstere Unterwerlt wünschen, dass endlich wieder richtige Diablo-Stimmung herrscht. Ich genoss zwar WC3 + Addon förmlich, aber in einem "echten" Rollenspie zu Diablo,l MUSS die Welt düster und grausam sein.

  • Okay,jetzt kann ich Arkain besser verstehen und bestätigen dass mich Diablo 1 damals in meinem düsteren Zimmer auch mehr geschockt hat als Diablo 2. Allerdings finde ich Diablo 2 gleicht dies herb aus.


    Aber eins muss ich sagen:


    Mich haben auch die Monster in Diablo 1 nicht gehunted, sondern ich sie. Das einzig wirklich schwere waren die letzten 4 Level wo die großen Mondfürsten oder wie die heißen kamen. Die waren hart. Im Gegensatz dazu DII auf Nightmare oder Hell:Krass.

  • Sprachforscher könnten jetzt bestimmt irgendwelche Kommunikationsmodelle anwenden um das kleine Missverständnis zu erklären :]


    Hast du jemals D1 außerhalb von Normal gespielt? Besonders in Hell/Hell kriegt man teilweise derbe auf die Fresse, wenn man nicht gerade im "legit Godmode" rumrennt. Kommt natürlich auch etwas auf die Spielweise an, aber mein
    LAW (Low AC Warrior) kann z.B. von 2-4 Monstern in Sekunden getötet werden, je nach Monstersorte.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Weiß man denn schon näheres wann das Game rauskommt? Ich schätz irgendwann 2010/11... leider


    kanns kaum erwarten... d2 hat mich damals als 12-jährigen vom 1er schüler zum 4,44er schüler gemacht.... und ich kanns kaum erwarten das d3 das selbe mit meinem studium macht :)

  • Wann genau das Spiel erscheinen wird, ist nach wie vor unklar.
    Man kann sich nur damit trösten, dass ab und zu mal neue Informationen bekannt gegeben werden.
    Naja, ich bin es aber ein wenig leid, ständig auf inDiablo und Co. herumzusurfen. Ich warte einfach ab und freue mich, wenn Diablo 3 endlich draußen ist!


    Im Gegensatz zu vielen anderen stören mich die bisher gesehen Screenshots auch nicht sonderlich. :p Ich weiß ja, dass Tageslicht und Sauerstoff die natürlichen Feinde vom Gamer sind, aber so bunt ist die Welt nun auch nicht - ganz abgesehen davon, dass doch noch längst nicht bekannt ist, wie die fertige Welt aussieht!
    Das Gleiche gilt für Diablo 2 - Was zerstört denn dort bitte die Atmosphäre?! Wow, man läuft nicht im ständig im gleichen Kerker rum. Diablo 1 war ein tolles Spiel, aber mehr Abwechslung hätte nicht geschadet.
    Ich meine, eine "düstere" Atmosphäre entsteht nicht dadurch, dass man nur in irgendwelchen dunklen Katakomben rumläuft, sondern viel mehr durch die Handlung und dem, was um einen herum passiert. Wenn ich in einer Wüste plötzlich vertrockneten Leichen und anderen Monstern entgegen stehe, kann das auch durchaus düster werden. :)

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Zitat

    Original von Hilf mir!
    [...]
    Das Gleiche gilt für Diablo 2 - Was zerstört denn dort bitte die Atmosphäre?! Wow, man läuft nicht im ständig im gleichen Kerker rum. Diablo 1 war ein tolles Spiel, aber mehr Abwechslung hätte nicht geschadet.
    Ich meine, eine "düstere" Atmosphäre entsteht nicht dadurch, dass man nur in irgendwelchen dunklen Katakomben rumläuft, sondern viel mehr durch die Handlung und dem, was um einen herum passiert. Wenn ich in einer Wüste plötzlich vertrockneten Leichen und anderen Monstern entgegen stehe, kann das auch durchaus düster werden. :)


    Ich rede nicht von zerstörter Atmosphäre allgemein, sondern von zerstörter Atmosphäre wie man sie aus Diablo kennt. Diablo bietet eine recht düstere endzeitliche Stimmung, die im Nachfolger nur teilweise erreicht wird. Dass man nicht immer durch die gleichen Level läuft ist dir übrigens bekannt?
    Inwiefern eigentlich Abwechslung? Was das Gameplay angeht, hat mans nämlich geschafft D2 wesentlich stumpfer zu machen, als D1. Dagegen ist das Hack 'n Slay Prinzip von D1 ja noch richtig abwechslungsreich. Wenn man aber nicht gerne längere Zeit durch irgendwelche Gebiete juckeln möchte, sondern lieber alle paar Minuten die Szenerie wechselt, ja, dann könnte D1 vielleicht wirklich etwas eintönig wirken. Obwohl das Argument imho auch recht schwierig zu halten ist.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Zitat

    Original von Arkain
    Ich rede nicht von zerstörter Atmosphäre allgemein, sondern von zerstörter Atmosphäre wie man sie aus Diablo kennt. Diablo bietet eine recht düstere endzeitliche Stimmung, die im Nachfolger nur teilweise erreicht wird. Dass man nicht immer durch die gleichen Level läuft ist dir übrigens bekannt?


    Da ich Diablo gelegentlich gespielt habe, ist mir das durchaus bewusst. Dennoch unterscheiden sich die Level im Großteil nicht sonderlich voneinander, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
    Und, wie bereits erwähnt, ich finde eben auch nicht, dass Diablo 1 eine weitaus düstere Atmosphäre besitzt als Diablo 2, auch wenn es dort ein paar mehr Farben gibt.


    Zitat

    Original von Arkain
    Inwiefern eigentlich Abwechslung? Was das Gameplay angeht, hat mans nämlich geschafft D2 wesentlich stumpfer zu machen, als D1. Dagegen ist das Hack 'n Slay Prinzip von D1 ja noch richtig abwechslungsreich. Wenn man aber nicht gerne längere Zeit durch irgendwelche Gebiete juckeln möchte, sondern lieber alle paar Minuten die Szenerie wechselt, ja, dann könnte D1 vielleicht wirklich etwas eintönig wirken. Obwohl das Argument imho auch recht schwierig zu halten ist.


    Inwiefern Abwechslung?
    Nun, meiner Meinung nach ist das Gameplay nicht sonderlich stumpfer als im ersten Teil - womit ich nicht sage, dass es ausgereift sei.
    Und eben das ist es ja, was ich mir für den dritten Teil erhoffe. Abwechslung, Neues. Sei es nun im Gameplay oder eben auch in der Szenerie.
    Es mag ja sein, dass für dich die Grundstimmung des Spieles vielleicht durch dunkle Gegenden entstanden ist, aber es gibt eben auch genug Diablo-Fans, die auf andere Sachen wert legen.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir