The Blair Witch Project

  • Was haltet ihr von diesem Film?


    Was hat euch gefallen und was nicht?


    Ist er es werd gekauft zu werden?


    Ich bin am überlegen ob ich mir denn Film hole. Da ich bei Amazon von denn Berichten nicht ganz überzeugt worden bin, möchte ich eure Meinung hören. Gemeint ist Blair Witch Project in Klammern die 1. Das original nicht die Verfilmung.


  • Weiss nicht, was alle an dem Film finden. Ich fand den totlangweilig. Immer das gleiche..
    Passiert nie etwas spannendes, nicht mal der Schluss reisst einem mit.
    Wär wohl noch eingeschlafen wenn ich den Film alleine geguckt hätte x)


    Btw; Was sucht der Theard im Off Topic? :rolleyes: ist schon wahnsinnig schwierig einen Film-Theard bei "Bücher, Film & Fernsehen" zu eröffnen.

  • mag den film nicht. da passiert ja gar nix. und mit ner kamera durch n wald laufen kann ich auch...dazu brauch ich nur n paar mehr leute die rumschreien und verschwinden/sterben...also wer meldet sich freiwillig?

  • Zitat

    Original von SixBarrelShotgun
    mag den film nicht. da passiert ja gar nix. und mit ner kamera durch n wald laufen kann ich auch...dazu brauch ich nur n paar mehr leute die rumschreien und verschwinden/sterben...also wer meldet sich freiwillig?


    ich... :]

  • nö du ich möchte mich von SixBarrelShotgun im Wald ermorden lassen kannst du bitte ein anderen tag mit hier ausmachen ich glaube sie drückt was deinen Tod angeht noch mal ein Auge zu. ;)


    ach ja im sommer würde mir sehr passen....also bitte melden pn ;)

  • Zitat

    Original von mak-de
    nö du ich möchte mich von SixBarrelShotgun im Wald ermorden lassen kannst du bitte ein anderen tag mit hier ausmachen ich glaube sie drückt was deinen Tod angeht noch mal ein Auge zu. ;)


    ach ja im sommer würde mir sehr passen....also bitte melden pn ;)


    na wieso? Sie kann uns doch beide killen, so parallel....kommt doch viel geiler son Massenmord als so einer alleine...ne? :]

  • Blair Wich Projekt is richtig geil....wenn man den Film zum erstenmal gesehen hat traut man sich aufkeinenfall mehr die nächsten WOchen nachts im Wald zugehn!


    Bezweifle aber das dass wirklich ware begebenheit ist

  • Das gute an BWP ist, dass er ziemlich real rüberkommt und nicht so aufgesetzt und furchtbar episch wie die restlichen Hollywood-Schmöker, in denen mit dem ganzen Computer-bearbeite-Zeugs gearbeitet wurde. Ich meine, Filme wie "Matrix" oder "Troja" mögen ja ganz nett ausschauen, aber sind bei weitem nicht so real, wie solche Dogma-Filme...

  • Zitat

    Original von Der den Sie Pferd nannten
    Ich meine, Filme wie "Matrix" oder "Troja" mögen ja ganz nett ausschauen, aber sind bei weitem nicht so real, wie solche Dogma-Filme...


    Kann man auch irgendwie schlecht vergleichen, da weder Matrix und Troja 'Horrorfilme' sind, bzw in Matrix versucht man z.b. gar nicht, das ganze realitätsnah zu machen, im Gegenteil.
    Finde Blair Witch aber auch nicht sehr 'real', eher aufgesetzt, halt so ein paar Amateure die versuchen einen 'schockenden' Film zu drehen, aber nunmal nicht das Budget dazu haben.

  • Die haben den Film doch auch so gedreht wie sie das Video vor zich Jahren im Wald von Blair Wich gefunden haben!
    Deswegen sieht der Film ja auch so billig aus.
    Dieses Video solls ja wirklich geben haben.....ich glaube aber nicht daran

  • Zitat

    Original von Campino
    ...so gedreht wie sie das Video vor zich Jahren im Wald von Blair Wich gefunden haben!
    Dieses Video solls ja wirklich geben haben.....ich glaube aber nicht daran


    na was denn nun? :))


    nein das video gibts nich! da gabs ja einige diskussionen nach der vö, und die haben es dann selber zugegeben!
    aber schon interessant, dass die mit dem film millionen von dollar verdient haben, wo die ganze filmproduktion grademal ein paar 10000 dollar gekostet hat! schon ne leistung! aber ich denke ohne dieses gerücht, wär der film nich so groß rausgekommen!


    ich fand ihn damals schon irgendwie krass! klar hat das gewackel und gekreische ein bisschen genervt, aber die atmosphäre hatte schon was! wirkte irgendwie reeller! aber ich hab den film trotzdem bisher kein zweites mal gesehen!

  • Zitat

    Original von Campino
    Blair Wich Projekt is richtig geil....wenn man den Film zum erstenmal gesehen hat traut man sich aufkeinenfall mehr die nächsten WOchen nachts im Wald zugehn!


    Bezweifle aber das dass wirklich ware begebenheit ist


    Lol so gings mir damals auch, ka seit wann ig die Filme kenne, aber ich hatte echt noch Tagelang, Wochenlang Probleme mit diesem Film, dieser Name glitt mir einfach nicht von der Zunge, war lustig! ^^ Im Großen und ganzen vlei am Anfang des ersten mals schauen nen kleinen Schocker, aber sonst na ja, nix besonderes eben.

  • Hm... als ich den Film das erste Mal gesehen habe, dachte ich : " Och näää, laufen die jetzt die ganze Zeit mit der Kamera da rum und wackeln damit? ^^ ?" Dann fand ich den Film aber ziemlich gruselig.... doch als ich dann nach einem jahr herausgefunden habe, dass das wirklich nur ein Fake war, hat der Film sein Gruseligkeit ( gibts nicht das Wort aber egal...) verloren... Ich würde ihm mir nicht kaufen.

  • allgemein hat der film schon was unheimliches,
    besonders das ende als die eine da im haus rumschreit und der eine typ steht an der wand, das ist irgendwie nen rätsel

  • der erste teil is bissi stressig weil die kamera die ganze zeit wackelt, aber mit bissl psychoterror von paar meiner freunde is das ganz lustig. der zweite is auch geil... meine meinung ?(