• Ich weiß ja nich ob ihr den kennt, aber manchhe bestimmt. Geht darum das en Ami im Pazifik, 2. Weltkrieg, ein Navaho (en indianerstamm)Funker "beschhützen" soll, da diese Nachrichten mit ihrer Sprache gegen de Japsen verschlüsselten un nich in japanische Hände gelangen durften. Ich find is echt en guter Film hab´n am 12.2 en 2. mal gesehen un konnte, obwohl ich ihn kannte, nich wegschalten (geht mir nich oft so bei anderen mir bekannten Filmen schalt ich nur hin und her). Wie findet ihr den?

    "I have a dream that my four little children will one day live in a nation
    where they will not be judged by the color of their skin but by the
    content of their character."


    Martin Luther King, 1963

  • hab ihn damals im kino gesehen und fand ihn auch sehr gelungen! steh ja eigentlich nich so auf dieses genre (mal abgesehen von full metal jacket und vielleicht tränen der sonne), aber der film hat mich schon überzeugt (vielleicht aber auch nur wegen nicolas cage :D )!

  • ein sehr guter film, sehr actionreich...aber finde er kommt nicht an die besten kriegsfilme wie, FULL METAL JACKET und PLATOON ran!!!

    "Suche gut gebauten 18-30 jährigen zum Schlachten!", der Metzgermeister