Die Toten Hosen

  • Immer wieder die gleichen Songs, wenig abwechslung und kein "Rock me Amadeus" -.-

    Also die Setliste von oben is ja das 2. Konzert (14.11) in Leipzig. Ich war am 13. da und da hamse Amadeus gespielt. ;)
    Ich will zwar nicht meckern, weil die Abende so oder so geil sind, besonders Köln am Wochenende war genial, jedoch sind mir dank der "Die Geister, die wir riefen" - Platte jetzt viel zu viele Coversongs in der Setliste.
    Zwar nichts gegen die Ärzte aber ein "Schrei nach Liebe" auf nem Hosenkonzert geht überhaupt nicht! Is halt wie Fremdgehen.
    Zu der Spielzeit....klar, die letzten Touren gingen von der Spielzeit her länger aber auch nur, weil Campi nach jedem Song ersma sein Lebenslauf erzählen musste. Die Anzahl der Lieder sind ja trotzdem gleich geblieben.
    Wer eh vorne beim Pogen, Tanzen, Mitgröhlen etc. dabei is, der ist auch halbwegs dankbar, wenn Ende is.


    In Leipzig waren gefühlte 85 Grad, weil die 1.Welle meiner Meinung nach überfüllt war.....zumindestens hart an der Grenze.




    Geil find ich auch, das die Hosen anscheinend nach jedem Konzert der Tour ein Video hochladen.



    Hier mal die Links!



    Leipzig Tourstart 13.11


    Leipzig der zweite Tag


    Köln DTH und der Dom!



    Leipzig Tag zwei find ich geil! Campino Undercover im Mediamarkt.

  • Ich war selten auf einem sowas von genialen Konzert wie gestern Abend bei den Toten Hosen in Düsseldorf.
    Die Setlist war klasse, vor allem die Auswahl an so vielen tollen älteren Sachen.


    Dass sie zweimal mitten im Lied unterbrochen haben, weil im Spiel HSV-Düsseldorf ein Tor gefallen ist oder Campino Kommentator für die letzten Minuten des Spiels war ("Kriegen wir hier nicht den Originalton hin? Muss ich das jetzt kommentieren? ... Irgendwie geht das nicht... Wir kriegen es nicht hin mit dem Wi***er im Fernsehn der imm nur Scheiße redet...") war endlos witzig und hat zur guten Stimmung mehr als beigetragen...
    Dass sie Schrei nach Liebe spielen finde ich einerseits auch nich so doll, aber die Ansage hatte doch was: "Von einer tollen Nachwuchsband aus Berlin, gebt dem Song ne Chance, Leute!"
    Was hier vorher kritisiert wurde mit fehlender Kommunikation kann ich für gestern abend absolut nicht bestätigen... es hat mich im Gegenteil gefreut, dass Campino nicht mehr absoluten Rotz vom Stapel lässt...
    Am Ende gab's für das 2:0 der Fortuna noch ein Humba Täterä, wunderbares Ende eines wunderbaren Abends
    Außerdem ein Lob an die Vorband... das war auch absolut super :)




    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von It'sJustMe ()

  • Oh Mensch, danke für das Video, meine Güte, war das geil... :-) Campino hat Recht, besser hätte sich das keiner ausdenken können.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Ich war gestern Abend auf dem SWR UniTalk (s. hier: http://www.swr.de/unternehmen/…656672/1ojznrd/index.html ) mit Campino in Mainz, wobei vorher der Dokumentarfilm "Nichts als die Wahrheit" gezeigt wurde.
    Der Film ist echt super... ich hatte ihn nicht angeschaut vorher um dann beim Talk mehr Spaß zu haben und der hat sich ja wirklich gelohnt... aber GANZ ehrlich: schaltet weder am 16 März, noch am 30. im SWR ein und schaut euch die Rotze an. ich habe heute noch einen Brief an den SWR geschrieben, weil es wirklich das unmöglichste, schlechteste war, das ich je gesehen habe.


    Campino war supernett, eloquent, lustig und sympathisch... der Moderator hat kaum gute Fragen gestellt und war einfach nur peinlich - wenigstens war Campino schlagfertig und konnte antworten. NOCH peinlicher war nur das "Publikumgespräch", ein einziges Desaster.
    Campino war sehr sehr professionell und hat sich seine miese Laune zunächst nicht anmerken lassen, aber irgendwann ließ er durchhängen, dass es ihm einfach alles zu dumm ist - er tat mir streckenweise echt Leid.
    Getoppt wurde die Veranstaltung dann durch einen Fake-Heino, der "Tage wie diese" in wunderbarster Schlager-Manier vorgetragen hat... die meisten fanden's unnötig und schlecht, Campino war richtig angepisst...


    Sprich: ein richtig mieser Abend und ein Campino, der so einen Abend nicht verdient hatte.


    Also, falls DOCH jemand auf die unnötige Idee kommen sollte, diesen unnötigen Scheiß anzuschauen (einziger Grund: Campino ist super), bitte habt im Hinterkopf: Diese bescheuerten Idioten im Publikum wären in allen meinen Kursen durchgefallen.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von It'sJustMe ()

  • Nächste Woche gehe ich auch auf ein Konzert von ihnen und bin schon seeehr sehr gespannt... Düsseldorf letztes Jahr war klasse, mal sehen, was jetzt kommt.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Das Toten-Hosen-Konzert gestern abend in Mannheim war für mich das beste, das ich je von ihnen gesehen habe. Ein Rückblick folgt im Laufe des Tages ;)


    Edit: So, eine kleine Rezension.


    1. Location: Maimarktgelände, einfach unfassbar groß. Anscheinend waren um die 40.000 Leute da.


    2. Gäste: Eine klare Steigerung von der ersten Band bis hin zu den Hosen. Den Anfang machten "Disco Ensemble", solide rockig mit Punkelementen. Zweiter Gast waren "The Living End" aus Australien, sehr coole Kombo mit schönem Kontrabass-Einsatz. Absolutes Gäste-Highlight: Frank Turner and the Living Souls. Ein bisschen Rock, ein bisschen Alternative, intelligente Texte, geniale deutsche Ansprachen (mit echt wenigen Grammatikfehlern) und wahnsinnig gute Laune.
    Während dem Konzert selbst bat Campino Voms Sohn mit seiner Band-Kollegin auf die Bühne, die erst was echt Gutes von TV. Smith und danach "Call of the Wild" spielten. Wunderbares Intermezzo.


    3. Publikum: Während der Vorbands schon sehr gute Stimmung. 4 Wellenbrecher mit sehr sehr wenig Platz dazwischen haben größere Mosh-Pits und weites Crowd-Surfing unterbunden. Trotzdem: kleine, feine Mosh-Pits mit hilfsbereiten Menschen, gute Laune und für meinen Geschmack aber zu viele Bengalos.


    4. Die Toten Hosen: In bester Spiellaune mit einer unglaublich überraschenden Setlist (für meinen Geschmack) für 2 1/2 Stunden. Ich hab sie nicht komplett mitgeschrieben, aber neben den Klassikern "Paradies" (mit Fangesang), "Bonnie und Clyde" etc. fanden sich "Liebesspieler", "Liebeslied" und "10 kleine Jägermeister", von dem ich eigtl. dachte, sie spi elen es nicht mehr. Weiterhin natürlich "Schrei nach Liebe", wie die gesamte Tour schon, "Tage wie diese", "Bommerlunder" "Alles wird vorübergehen", "Draußen vor der Tür", "Alles aus Liebe", "Ballast der Republik", "Wünsch dir was", "Ein guter Tag zum Fliegen", "Das ist der Moment", "Altes Fieber" und wie immer "Schönen Gruß" und nachher "You'll never walk alone" plus die Cover "Hang on Sloopy", "Heute hier morgen dort" und "Far, far away".
    Campinos Ansagen waren nicht von schlechten Eltern... Kostprobe: "Wir wollten hier ein riesiges Feuerwerk auffahren, haben wir beschlossen vor zwei Tagen, aber leider haben wir so kurzfristig nix bekommen. Also haben wir bei den Kollegen von Rammstein in Berlin angerufen 'Hey Leute, habt ihr noch was von eurer Tour übrig?'. Darauf meinten Rammstein: 'Na klar' und haben uns zwei Lkws voll geschickt. Also, Leute, ein großes Dankeschön an RAMMSTEIN!!" (Die Geschichte ging mit "wir hatten gerade alles aufgehängt, als..." weiter und endete mit einem Menschen, der ein Bengalo hielt...)


    Fazit: Ja, ich war erst auf 4 Konzerten der Hosen, aber zutiefst glücklich. Wahnsinn.
    Einzig eine kleine Sache noch: es roch den ganzen Abend nach Abschied. Dinge, die Campino so von sich gab ("Jetzt hier am Ende, also der Tour..."), es ging ständig um Abschiedsgefühle etc. Ich hoffe mal, das war nur auf die Tour bezogen, aber ein leicht mieses Gefühl beschleicht mich...


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von It'sJustMe ()

  • Campinos Ansagen waren nicht von schlechten Eltern... Kostprobe: "Wir wollten hier ein riesiges Feuerwerk auffahren, haben wir beschlossen vor zwei Tagen, aber leider haben wir so kurzfristig nix bekommen. Also haben wir bei den Kollegen von Rammstein in Berlin angerufen 'Hey Leute, habt ihr noch was von eurer Tour übrig?'. Darauf meinten Rammstein: 'Na klar' und haben uns zwei Lkws voll geschickt. Also, Leute, ein großes Dankeschön an RAMMSTEIN!!" (Die Geschichte ging mit "wir hatten gerade alles aufgehängt, als..." weiter und endete mit einem Menschen, der ein Bengalo hielt...)


    Der Spruch hat aber schon einen Bart. Asbach-Uralt. ;)
    Normal kommt dann nämlich nur ein Feuerzeug oder ne Wunderkerze. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • yep, so wars auch in rostock. (mit 1 feuerzeug)
    «nach dem konzert werden wir all eure feuerzeuge einsammeln und an rammstein zurück schicken!»

  • yep, so wars auch in rostock. (mit 1 feuerzeug)
    «nach dem konzert werden wir all eure feuerzeuge einsammeln und an rammstein zurück schicken!»

    Haha nicht schlecht. :D

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Na gut, ich kannte ihn noch nicht ;) In Düsseldorf haben sie ihn nicht gebracht... da war Campino auch zu sehr mit Fußball beschäftigt um Ansagen zu machen.
    Nett fand ich's trotzdem...


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • bin mittelmäßig enttäuscht vom "Krach der Republik" Album :/
    die Stimmung kommt insgesamt nicht so geil rüber, wie beim
    Tourfinale, das gestern Nacht auf ARD ausgestrahlt wurde.