Böhse Onkelz

  • Zu Onkelz und Rammstein gibt es einen Thread: Verhältnis zwischen Rammstein und den Onkelz

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hab 2 Karten bekommen. Brauche aber dringent noch 1.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • und ebay ist wieder geflutet von angeboten. spitzenmäßig :O


    Ach diese ganzen Ebay verkäufer sind alles skrupellose ARSCHLÖCHER. Wenn ich das schon sehe. Schön den echten Fans die Karten wegschnappen & nur ans Geld denken.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Hey, wer geht morgen auch nach Frankfurt zum public viewing? :) :wink:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Das ist ...also....äh...das ist mal sowas von eine Ansage an Bühne... :vogel:











    So, und wenn man sich jetzt überlegt, dass sich DAS eine Band, die 10 Jahre als Band GAR NICHTS getan hat, mal für 2 Konzerte hinstellt, dann weiss man aber was da noch an Macht und Geld und Bedeutung als Band dahintersteht. Ich muss die Onkelz nicht mögen, um da trotzdem "Respekt" zu rufen.

  • GEIL! Heute gehts los :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • die wirkt durch den ganzen LED-Kram und die 4 Türme natürlich verdammt imposant. Viel mehr ist es dann aber auch nicht oder? Also auf der Bühne selbst steht/hängt ja nix mehr rum.
    Sowas braucht man bei 100.000 Leuten aber auch irgendwie. Ansonsten erreichste ja die hintersten nicht.

  • So wie das aussieht, hatten sie auch in der Menge noch ziemlich große LED-Displays. Es ist laut eigener Aussage (aber die haben ja schon immer gerne standardmäßig in Superlativen von sich gesprochen) die größte Bühne die es in Europa gegeben hat.


    Na, ich bin mal gespannt, wie die Chose weitergeht:
    ENTWEDER genau das, was sie beschworen haben, es nie zu tun, nämlich Stones-Prinzip: Einmal alle Jubeljahre eine fette Show und die fette Filmscheibe hintendran für viel Geld.
    ODER aber sie gehen wieder ins Studio und produzieren noch ein paar belanglose Alben mehr. Der eingeschworene Onkelz-Fan frisst ja alles, was er kriegt und ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Und ich muss sagen: Besser 100000mal die Onkelz als Frei.Wild. Was denen das Wasser abträgt, ist mir sympathisch.



    SICHER ist jedenfalls: Kevin hängt bald wieder an der Nadel. So oder so. :]

  • größte vielleicht (ist ja auch sehr in die breite gezogen). Schönste aber sicher bei weitem nicht. Finde sie persönlich schon imposant und eindrucksvoll, aber wirklich "schön" ist sie nicht.


    denke mal deine zweite Vermutung trifft es ganz gut. Dein Satz "der eingeschworene Onkelz-Fans frisst alles" kann man aber beliebert durch jede andere Band ersetzen... Hab auch so das Gefühl, dass die nächstes Jahr beim "Gründe Hölle"-Festival am Nürburgring den Headliner am Sonntag machen werden. Die haben noch lange nicht genug. Das hat jetzt erst angefangen...


    haha möglich. Jedenfalls sieht der Typ einfach so unfassbar abgefuckt aus. Die Stimme braucht er bei der Musik ja zum Glück nicht.

  • denke mal deine zweite Vermutung trifft es ganz gut. Dein Satz "der eingeschworene Onkelz-Fans frisst alles" kann man aber beliebert durch jede andere Band ersetzen... Hab auch so das Gefühl, dass die nächstes Jahr beim "Gründe Hölle"-Festival am Nürburgring den Headliner am Sonntag machen werden. Die haben noch lange nicht genug. Das hat jetzt erst angefangen...

    Word. Ich wollte Rammstein da jetzt nicht auch noch mit reinbeziehen. Die leisten immerhin noch einen Ticken mehr. Jahrelange Welttournee ist schon noch ne Ecke anstrengender. Aber jo. Die Onkelz geben sich jetzt wieder die Ehre. Und ich denke, Kevin mit seiner "Band", der tatsächlich mit 2-3 jämmerlichen Konzerten (mit Onkelz-Liedern) einen Riesenerfolg hatte, war da so ziemlich mit der ausschlaggebende Punkt. Es geht um Geld. Wer was anderes sagt, lügt.

  • war auch nicht zwingend Rammstein mit gemeint :D das ist bei den Onkelz schon daher nicht möglich, weil sie in anderen Ländern einfach 0 Präsenz haben. Von daher heißt es - sollten sie wirklich 2015/2016 touren - Deutschland/Österreich/Schweiz. Und (auch wenn FreiWild ja scheinbar für Festivals ausgeschlossen werden) da sind Festivals auch naheliegend.


    Na logo gehts darum! Bin echt gespannt wie es da die nächsten Jahre weitergeht. Sie spalten schon schwer das Genre/die Musikszene.

  • Also die Bühne ist wirklich einfach nur Wow!


    Mit der Musik kann ich zwar absolut gar nix anfangen, aber was die da an einem Monster von Bühne hingestellt haben ist schon beeindruckend, Respekt an die Menschen die dahinter stehen!

  • Zu den Böhsen Onkelz fällt mir eigentlich nur ein Zitat von Olli Schulz ein: "egal ob die rechts waren oder nicht, die sind einfach scheiße"

  • So mal eine kleine Zusammenfassung vom Samstag!


    War selbst vor Ort.
    Erst mal zum Konzert an sich.
    Limp Bizkit & die Onkelz waren klasse, keine Frage. Bühne, Licht, Feuer & Pyroshow war auch klasse. Ab & an hatte ich mir gewünscht das es ruhig was lauter hätte sein können. Vorallem zwischen durch wo Stephan ein paar kurze Reden gehalten hat konnte man ihn teilweise nicht vollständig verstehen.
    Die Parkplatz reglung war SCHEISSE. Mussten fast 6 Km zum Ring laufen & nichts war ausgeschildert. Der Parkplatz war eine riesige Wiese & sehr staubig. Die Abfahrt endete von den Parkplätzen in riesen Staus. Und nun zu den Fans... also ich war nun wirklich schon auf vielen Konzerten aber was ich dort zum Teil erleben musste war wirklich unter aller Sau. Entweder standen wir wirklich in der falschen Ecke oder ich weiß nicht. Es fing bei Limp Bizkit an das sich 2 ältere Herren die ganze Zeit lautstark über die band am beschweren waren. Naja mag ja nicht jedem sein Geschmack sein aber dann kann man das auch leiser unter sich sagen & dann nicht so laut das es andere die Limp Bizkit gut finden & sich auf die gefreut haben stört.
    Dann ging es weiter das dort wirklich sehr viele total besoffen waren & sich einfach nur daneben benommen haben. Ständig wurde auf den Boden gerotzt, andauernt wurde mit absicht das halbe Bierglas durch die Menge geschüttet. Also sorry für mich ist das kein feiern auf einem Konzert wenn ich schon 4€ für ein Bier bezahle schütte ich dasnicht ständig in die Menschenmasse. Dann hatten wir so eine dumme alte neben uns die meinte 2 mal ein volles trinkpäckchen auf dem Boden zu zertreten so das einem die Brühe immer ein die Schuhe & Beine spritze. Und zu aller letzt noch dieses rücksichtslos pogen. Wo mal nicht drauf geachtet wird ob da vielleicht auch welche bei sind die da nun wirklich garkeinen Bock drauf haben.
    An all die viel zu besoffenen spinner hoffe ich das die am nächsten Tag zumindest nichts mehr vom Konzert wissen.


    So ich will hiermit jetzt nicht alle Onkelz Fans als Rücksichtslose spinner & säufer darstellen aber zumindest an unserer Stelle wo wir standen waren auf deutsch gesagt fast nur Assis. Dies hat mir auch wieder mal gezeigt das ich in Zukunft nur noch versuchen werde auf Konzerten Sitzplatzkarten zu bekommen.
    Ich bin eh kein Mensch der ein schweine Geld bezahlt um dann nur besoffen in der Menge zu pogen. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Ich möchte dort mehr oder weniger meine Ruhe haben um mit Freunden ein Konzert wo man sich schon Monate lag drauf freud in Ruhe zu genießen und auch was davon zu sehen, außer besoffene spinner die andere Leute mit ihrem Bier voll sauen müssen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen