Neaera

  • Servus,


    ich mach jetzt hier mal nen Thread zu Neaera auf.
    Neaera ist eine weitere geniale Metalcore/Death-Metal Band aus deutschen Landen. 2003 haben sie sich gebildet und bis jetzt auch nur ein Album rausgebracht :
    "The Rising Tide Of Oblivion"


    Aber dieses Debüt hat es definitiv in sich! Fette Melodien, geiles Riffing, schneller und intensiver Doublebass, Gegrunze und Gekreische! Metalcore-Herz, was willst du mehr? Und was besonders auffällt: Es sticht kein Song in irgendeiner Weise heraus, da sich alle Songs auf dem selben hohen Niveau befinden.
    Echt klasse, was die Jungs da rausgebracht haben. Und ein neues Album ist schon in Arbeit!


    HIER kann man sich 2 Songs anhören.


    Neben Maroon, Caliban und Heaven Shall Burn besitzt Deutschland mit Neaera eine weitere geniale Metalcore-Band!


    Wer kennt Neaera noch?


    mfg phear


    ps: Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Maroon nicht kennt??!! Füllt den Maroon-Thread doch mal ein bissl! ;)

  • zählen auf alle Fälle ganz oben mit zu den Metalcore Vertretern und meiner Meinung nach die besten Vertreter im deutschen Lande....und ja, ich kenne auch Caliban, HSB und und und...


    Meine Favs:The World Devourers, Walls Instead Of Bridges, Where Submission Reigns

  • ich hab sie Live gesehen als Vorband für Heaven Shall Burn und As i Lay Dying. Ich sag ma so sie waren nicht schlecht aber konnten mich noch nicht überzeugen.


    Werde mir mal Studio sachen anhören. Sehe sie ja eh am 9 April zum zweiten mal als vorband für Caliban!

  • Bin durch einen Freund vor 2 Tagen auf die Band gekommen und das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir super. Das beste Lied ist mMn. definitiv "Broken Spine" :D

  • also ich muss sagen das ich "Let The Tempest Come" auch nen Tuck besser als "The Rising Tide Of Oblivion " finde, es hat einfach eine fettere Produktion und "Godforsaken Soil" mit dem Auftritt des gottgleichen Jacob Bredahls ist einfach ein Hammertrack, der nun wirklich seines Gleichen sucht.....trotzdem is der Erstling der Band auf keinen Fall zu verachten... ;)

  • also bei mir ist nachwievor "the rising tide of oblivion" vor "let the tempest come". auf dem debüt waren die songs einfach melodischer...das hat einfach super gepasst! alle songs haben endgeil reingehaun.
    auf "let the tempest come" gibts zwar auch granaten wie "the crimson void" oder "plagueheritage", aber der rest kommt einfach nicht an die alten knaller ran!


    mfg phear

  • Im Herbst erscheint das neue Neaera Album "Armamentarium".
    Desweiteren werden Neaera im Oktober auf ihre erste Headliner-Tour gehen. Als Support ist Deadlock mit dabei.
    Hier die Daten:
    Oct. 19 - Karlsruhe (D), Stadtmitte
    Oct. 20 - Oberentfelden (CH), Böröm Pöm Pöm
    Oct. 21 - Trier (D), Ex-Haus
    Oct. 23 - München (D), Backstage
    Oct. 24 - Wien (A), Arena
    Oct. 25 - Gleisdorf (A), Kulturkeller
    Oct. 26 - Lustenau (A), Culture Factory
    Oct. 27 - Innsbruck (A), Hafen Club
    Oct. 28 - Prag (CZ), Rock Cafe
    Oct. 29 - Brno (CZ), Faval Club
    Oct. 30 - Leisnig (D), AJZ
    Oct. 31 - Köln (D), MTC


    MfG phear



  • Oh geil Neaera mit Deadlock zusammen geil bin dabei in der Arena :rockin:

  • Zitat

    Original von phear
    Komm lieber nach Karlsruhe, das ist nicht weit von Stuttgart entfernt ^^ ;)


    Als Releasedatum steht übrigens der 24. August fest.


    Ne das schafft nur Killswitch da sich mich in dieses Land dings da wage

  • Seit kurzem kenn ich die Band auch - ich hab sie live erlebt in Wien - die sind echt genial.
    Natürlich hab ich mir auch gleich die 2 Alben organisiert und sobald das neue in den Läden ist, werd ich das dann auch mein Eigen nennen. Bei ihrem nächsten Konzert in Wien bin ich auf alle Fälle dabei. :rockin: