Die Halloween-Filme

  • gibt es eigentlich ne erklärung warum "myers" böse ist und nicht stirbt ?


    bei "jason" gibt es zumindest den ansatz einer erklärung
    aber by "myers" macht man es sich etwas zu leicht finde ich


    jason ist mir da etwas "sympatischer" :] der hat zumindest ansatzweise ein motiv,
    ok, kann auch sein das satan aufe erde kommt und von meyers besitz ergreift,
    obwohl mir das, wenn ich satan wäre, etwas langweilig wäre :]


    was mir grad einfällt: wie wäre ein duell Jason vs. Myers 8)

  • Zitat

    Original von Marcel
    Finde nur das Jason ne Spur grober ist!


    ja finde ich auch,
    myers ist mainstream und eher was für's fernsehprogramm

  • Gute Frage: wie schafft Michi das immer wieder aus normalerweise tödlichen Verendungen lebendig abzuhauen :))



    Macht wahrscheinlich auch mit den Reiz an dem Film aus! ;)

  • also, ich dreh immer durch bei den filmen, schau se mir nie alleine an, aber ab und zu muss es sein, da packts mich und ich will se sehen.
    mich würde auch mal interessieren, warum der nie verreckt und so böse ist... jason ist ja glaub ich als kind ertrunken und kommt deshalb immer wieder und schlachtet, lieg ich damit richtig?


    krass ist auch, dass ich hinschauen kann, wenn der michael dann die leute umbringt, aber nicht wenn er so psycho durch son langen gang läuft. war mal kurz auffeinander 2 mal im krankenhaus, was glaubt ihr, wie ich am rad gedreht hab :))


    ein teil von halloween fand ich teilweise lustig, weiß aber nimmer welcher das is, und zwar poppen da 2 miteinander und danach geht der typ in die küche, wird von myers buchstäblich an die wand genagelt und der myers zieht sich ein leintuch übern kopf und geht zu der tusse ins schlafzimmer hoch.


    da lag ich vor lauter lachen schier unterm tisch, weil das so urs geil aussah :))


    ps: hallo morgenstern, kennst mich noch????????? Ex-Rammsteinchen

  • :)) R+ Nana den Teil den du meinst ist der Erste ( Die Nacht des Grauens ) !! Ich habe mir mal mit einer Freundin überlegt genau die Stelle die du beschrieben hast, zu synchronisieren ^^


    Ja, Jason ist im aller ersten Teil von Freitag der 13. in nem Feriencamp ertrunken und deswegen rastet die Mutter aus und bringt im 1. Teile alle um. In den nächsten Teilen ist das Jason der Mörder.


    Warum Michael Myers böse ist weiß ich auch nicht so genau, aber im 6. Teil ist ja die Rede von einem Thorn-Clan und so ner Stimme, die dem Jungen zu flüstert er solle jemanden töten. Und Michael Myers hatte wohl auch Besuch von dieser Stimme als er 6 Jahre alt war....

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • Die Halloween Filme sind absolut einer meiner Favoriten in Horrorfilmen....bis auf die letzten beiden Teile ( H20 und Ressuruction oder so. )

  • Ich hätte da noch eine Frage zu den Halloween Filmen:


    Im ersten Teil wird Jamie Lee Curtis doch eher durch Zufall von Michael heimgesucht, aber in den Teilen danach stellt sich heraus, dass Michael ihr Bruder ist. Aber wie kann das sein? Im ersten Teil sieht man doch, dass er seine Schwester umgebracht hat. Kann es dann sein, dass die Eltern Michael in die Anstalt gebracht haben und danach dann noch ein Kind bekamen, welches Jamie Lee Curtis ist? Und ihr davon nichts erzählt haben?


    Oder wie erklärt ihr euch das?

  • Zitat

    Original von Dany_Richi
    ja, freitag der 13 ist geil. ich krieg jetzt die ersten 3 teil auf dvd :banana:


    die folgenden jason-teile sind etwas besser
    da hat jason dann auch sein markenzeichen auf (die eishockeymaske),
    die ab teil xy dann stets eine kerbe hat,
    sogar am Ende von Jason X als er aus dem weltraum in den see gestürzt ist war die Kerbe in der Maske noch zu sehen *g :anbet:



    ich guck mir heute mal "Halloween: Resurrection" an
    der vorgänger H20 hat mir nicht so gefallen,
    die anderen teile fand ich schön gruselig,
    mit der zeit wächst eine bewunderung für jason und myers da die 2 nicht tot zu kriegen sind :D


    ein "jason vs. myers" film wäre klasse :rockin:



    evtl ist myers aber böser als jason :D
    denn myers hat eigentlich "grundlos" seinen ersten mord begangen,
    die szene fand ich klasse als er seine maske abnahm und ein kleiner
    junge in die cam guckte

  • Zitat

    Original von Dany_Richi
    ich fand halloween resurrection total scheiße, da das für mich einfach nur an den haaren herbei gezogen ist


    der war wirklich scheiße

  • Zitat

    Original von biene


    der war wirklich scheiße


    vorallem soll ja jetzt wieder ein teil in die kinos kommen. möchte wissen, aus welchem grund er dann wieder überlebt hat. ich meine, es ist bei den anderen teilen ja auch unlogisch, dass MM das alles überlebt hat, aber nach ressurection denke ich, kann echt schluss sein. wahrscheinlich tut er bald die leute im rollstuhl sitzend umbringen :]