Emigrate // VÖ: 31.08.07

  • lol das kennen wa schon aber trotzdem danke^^

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • das ist mir schon klar dass du dein Dad persönlich kennst
    aber ich kenn ihn nicht


    Weil das nervt mit den Zitaten



    Natürlich sind das Menschen, was ist willst du damit andeuten?

    Ich war schon immer Muttis' Heller...tja ja.


    Ihr meint euch darf die Undschuld küssen +ahha+

  • ich bin der meinung das man sich nach einer kurzen hörprobe noch nicht wirklich ein urteil erlauben kann. wenn die cd draussen ist, kann man darüber weiter diskutieren. das ist halt meine meinung. so . ;)

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • @ blutbraut
    Ich hoffe, das kleine Schwarze gibt es auch mit pinken Puscheln ... zu herzigst!


    @ laterne
    Danke für die BGH-Erleuchtung! Den Verbal-Hardcore habe ich vermißt - gehört doch heute zwingend zum guten Ton, oder?


    Die kleine Quatschtüte möge in die Gänge kommen, rechts ist Gas und links die Bremse - das weiß ich sogar als pensionierter Fliescher!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • In BaWü vieleicht - in Berlin sagt man "Wat" ... :] :] :]
    Aber es ist schön, daß du nun wieder einen beitrag hast und es würde was fehlen, wenn du dich nicht reinhängst ...


    off topic
    - tolles interview :augenreib:
    - besonders wenn man kein englisch kann ;( :O
    - gibt es das irgendwo auf in deutsch? :augenreib:

  • Du nennst dich laterne ... ich wäre froh, wenn mir mal ein licht aufgehen würde ...
    fucking english - shit (das kann ich :] :] :] )
    Mich interessiert speziell nur, ob und wie er sich zu seinem "Projekt Rammstein"
    äußert ... :O :] :] :]
    Wat kannsde mir da jeben? :]

  • seinem projekt rammstein :))ich glaube du meinst emigrate

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • *rofl* :))ok verpeilt jetzt habe ich es verstanden.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • also:
    als er angesprochen wird, dass es ja bestimmt cool ist, wenn man nach 13 jahren mit rammstein eine pause machen kann und dass die buben ja immer, wenn sie touren oder zusammenarbeiten, sehr intensiv daran arbeiten um ein rammstein zu erschaffen, wie wir diese kennen, antwortet richard:


    ja das ist richtig. es ist der richtige moment, eine auszeit voneinander zu nehmen. die letzten 13 jahre waren wir fast unentwegt zusammen. besonders in dieser band kann das manchmal sehr schwierig sein. wir arbeiten als demokratie und das beinhaltet eine menge konversation. deswegen ist es gut, jetzt eine pause zu machen.


    er wird gefragt, wie es sich anfühl, rammstein etwas gehen zu lassen (aus den händen zu lassen?)


    Richard: ja, es ist für einen mann, der gerne über alles die kontrolle behält, ganz schön schwer. ganz ehrlich, es war nicht so wichtig es etwas langsamer angehen zu lassen. für meine gesundheit und auch wegen der andern jungs. ich bin die art mensch, der, wenn er eine vision hat, versucht diese durchzusetzen, auch wenn er dafür mit dem kopf durch die wand gehen muss. wenn du eine demokratische band hast, dann musst du alles mit jedem der involviert ist ausdiskutieren. dann kommt raus, dass die leute ihre eigenen ideen haben und dass sie dinge ändern wollen und was neues versuchen möchten. es war wichtig es langsamer anzugehenund etwas von der verantwortung abzugeben. ich fühle mich jetzt viel besser. ich muss nicht mehr die ganze zeit anwesend sein. ich habe die gleiche menge arbeit in die aktuellen alben gesteckt, wie alle anderen es taten und das ist gut so. du hast recht, es war doch schwer es aus den händen zu lassen aber so ist das leben...


    dann noch ein statement wegen touren ( in den usa):


    Richard: das problem ist, dass wir eine entscheidung getroffen haben, nicht zu touren mit dem album rosenrot. zweitens: wir machen eine pause.als eine deutsche band,, haben wir eine andere rolle als eine amerikanische band. der us markt is viel grösser als der europäische. in amerika musst du viel rumtouren und dan kommt noch hinzu, dass wir europa auch weitgehend betouren müssen. als deutsche band ist es sehr anstrengend amerika zu betouren. wir haben das einige male getan und es ist wirklich nicht einfach. deshalb haben wir uns mehr auf den europäischen markt konzentriert. wenn sie dich nicht im radio spielen, musst du touren. aber wir haben gar nicht die zeit, weil da kein markt ist, den wir bedienen können. es ist nicht so, dass uns ein markt interessieren müsste aber wir sollten uns auf unsere stärken konzentrieren.


    fragen zu rosenrot werden wie folgt beantwortet:


    Richard: an rosenrot und reise reise wurde etwa zur gleichen zeit gearbeitet aber wir mögen keine langen platten. was wir gemacht haben, war, dass wir dieses mal viele songs aufgenommen haben. wir brachten erst die songst zusammen, die dramaturgisch zusammen in das reise reise konzept passten. das bedeutet nicht, das dies die besten songs waren. doch es waren die besten songs für reise reise. wir hatten dann 6 songs über, die auch ziehmlich cool waren. sie waren zu gut, um als b-seiten zu enden. also gingen wir zurück ins studio für 3 monate und hatten 6 weitere songs, die richtig gut waren. zuerst wollen wir das album reise reise 2 nennen aber dann erkannten wir, dass wir ein neues album mit einer neuen stimmung hatten. am end nannten wir es rosenrot.
    dieses album steht für sich selbst und ich sehe es nicht als übriggebliebenes material.


    stimmt es, dass rammstein sich mit diesem album beeilt haben, um einen vertrag zu erfüllen und um einen besseren deal mit der plattenfirma auszuhandeln?


    Richard: [lacht] eigentlich müssen wir nichts neu aushandeln, da wir wirklich frei sind im moment. wir haben uns nicht hetzen lassen. das ist was ich an rammstein wirklich mag. wir interessieren uns nicht wirklich dafür. We don't really care so much about that. wir möchten nur was abliefern, was grossartig ist. wenn du unsere musik hörst, unsere videos ansiehst oder unsere live shows anschaust, wirst du wissen, dass wir qualität produzieren und nicht quantität. ich muss sagen, wenn ich rosenrot mir anhöre, stelle ich fest, das ist was anderes aber es ist grossartig wie es ist. aber um deine frage zu beantworten: das stimmt nicht. wir sind frei und das war die letzte platte aus dem vertrag. wir werden bald eine dvd rausbringen. nach 12 jahren musik-machens gibt es da keinen druck mehr.


    The Gauntlet: du hörst dich so an, als ob wir nichts mehr von rammstein hören werden.


    Richard: nein nein nein. wir kommen definitiv zurück. aber wir haben keinen mehr, der druck auf uns aufüben kann, dass wir etwas machen müssen. wir werden uns definitiv 2007 treffen und anfangen das neue album aufzunehmen. wir weredn auch darüber sprechen, auf tour zu gehen ect.


    The Gauntlet: es sind mittlerweile 3 videos aus dem album rosenrot rausgekommen. wird es noch weitere videos geben?


    Richard: wir werden noch ein video rausbringen für das duett mit sharleen.

  • rofl .... laterne ... danke :anbet: :anbet: :anbet:
    Da hast du dir ganz schön viel mühe gemacht für mich, ist echt gaaaaaanz
    lieb von dir ... :) :baby: :)
    Nun muß ich wenigstens nicht dumm sterben .... :] :] :]
    Find ich echt toll von dir .... :heartsmile

  • @ Muttern
    An Schmierseife wurde nicht gespart ... ich schon oder jibbet dat auch schon in Rauchzeichen???


    @ Lichtbimmel
    Watte hatte Tute da ...


    ... Dein Tempo läßt hoffen ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie