Emigrate // VÖ: 31.08.07

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    Angeblich hatte Richard während Mutter großen Einfluss auf Rammstein,das scheint zu stimmen.Der Sound errinnert mich extrem an den Mutter Sound.


    Da könntest du recht haben, aber ich weiß ned, warum euch das lied alle an links 234 erinnert, is mir noch nie aufgefallen.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando


    Da könntest du recht haben, aber ich weiß ned, warum euch das lied alle an links 234 erinnert, is mir noch nie aufgefallen.


    Das Eingangsriff hat in struktureller Hinsicht einige Ähnlichkeiten mit das von Links 2 - 3 - 4.

  • @ Kleines Nachtblindes
    Keine Sorge, alte Leute werden wunderlich ... Wasser ist naß, Handtuch macht trocken!
    Ich übersetze mal: ZACKZACK!!!


    @ Stahli
    ... unter anderem ...


    @ Holger
    Das Hören war bereits ausreichend ... aber von grausigen Gesängen und Klängen kann ich ein Lied singen, d.h. dann Neverending Story ... und sitzt in allen möglichen und unmöglichen Winkeln Berlins und dudelt bis Dir die Ohren abfallen ...


    @ christine70
    Ich kenne nur Compo Guano, das riecht etwas ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Dass Richard seine künstlerische Energie ausleben möchte ist ja schön und gut, aber macht ihr euch keine Gedanken, dass er hinterher aus Rammstein aussteigt, wenn er zu viel Erfolg hat? Bei vielen Bands war ein Soloprojekt schon der Anfang vom Ende. Das wäre so grausam. ;( ;( ;( ;( ;(
    Hoffe er denkt auch noch an Rammstein sonst... :bbat:

    In Funken versunken, steh ich in Flammen...

  • Zitat

    Original von FeuerWasser
    Dass Richard seine künstlerische Energie ausleben möchte ist ja schön und gut, aber macht ihr euch keine Gedanken, dass er hinterher aus Rammstein aussteigt, wenn er zu viel Erfolg hat? Bei vielen Bands war ein Soloprojekt schon der Anfang vom Ende. Das wäre so grausam. ;( ;( ;( ;( ;(
    Hoffe er denkt auch noch an Rammstein sonst... :bbat:


    Mehr erfolg als mit Rammstein wird er nie haben, keine Angst.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Ja kann ja sein. Aber viele haben hier schon mal gesagt, dass Richard ein kleiner Egozentriker ist und ich kann mir das auch vorstellen. Vielleicht denkt er, dass der Erfolg noch größer werden könnte und vielleicht steht er bei Emigrate mehr im Mittelpunkt. Würde ihm bestimmt gut gefallen. Der Rammstein-Mittelpunkt is ja logischer Weise Till.

    In Funken versunken, steh ich in Flammen...

  • Wenn Richard wegen seiner Pussyband Rammstein verlässt, dann lache ich mich echt tot.



    Ich denke nicht, dass jemals der Fall eintreten wird, aber schön wäre der Gedanke -


    das wäre mal ein kläglicher Abgang.



    Aber nein; wir wollen doch, dass Rammstein wieder schöne Musik fabrizieren.


    MFG : Scheingeist

  • Zitat

    Original von FeuerWasser
    Du bist schon ein bißchen seltsam. Das ist dir bewusst, oder?


    Er ist nicht seltsam, sondern einzigartig. Da ist wohl eindeutig ein leicht zu erkennender Unterschied.

  • Was soll man zu Emigrate sagen.. Der Sound ist genial, eben weil er der von Rammstein ist.. Der Gesang (das einzige einzigartige der Band) ist beschissen. So jedenfalls in Wake Up. Und mehr will ich gar nicht hören. Hatte mich vor geraumer Zeit schon aufgeregt, aber sofern Emigrate keinen grossen Einfluss hat (und keinen negativen) sind sie mir egal. Und Richards Band als Pussyband zu bezeichnen ist aber noch beschissener als die gesangliche Qualität von Richard.
    Ich wünsche Emigrate viel Glück und Erfolg auf ihrem Wege in die mittelmäßige Musik; allzugroßen Erfolg werden sie aber nicht haben. Mal abgesehen davon, was das Bandauseinandergepflücke soll.. Sofern es denn wahr ist.
    Und ein kläglicher Abgang wäre es für Richard und den Rest von Rammstein, falls er gehen sollte (was ich niemals wollen würde :anbet: ). Wobei, Richard kann nach Emigrate ja nicht so viel verlieren..
    Trotzdem bleibt er der beste Gitarrist der Welt! :anbet: Aber Sänger?


    Lieber Richard,
    lass es.
    Mit freundlichen Grüssen

  • Zitat

    Original von Nadya
    Lieber Richard,
    lass es.
    Mit freundlichen Grüssen


    Ich werde es zu Herzen nehmen, Nadya.


    MFG : Kruspenschale

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Ich werde es zu Herzen nehmen, Nadya.


    MFG : Kruspenschale


    Ja hör auf die dame ^^


    ---


    zum Thema:


    Ich hab das Lied noch ned gehört, ich warte auf das Album und höre da rein um mir ein Urteil zu bilden

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)