Emigrate // VÖ: 31.08.07

  • Also mir würde es besser gefallen, wenn das Emigrate-Zeichen in der Mitte wäre. Ohne Richard auf dem Cover. So schön issa auch nicht...


    Außerdem ist Richard Emigrate? Da gehören ja wohl noch mehr zu, auch wenn der Rest unbekannt ist, noch.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich habe eher den Eindruck, dass die anderen Bandmitglieder eher zum Mittel zum Zweck verkommen sind. Interviews gibt es soweit ich weiß nur mit Richard über Emigrate.

  • ^ Evtl. hat man den "Anderen" einen Maulkorb verpasst.
    Jetzt kann wohl keiner mehr abstreiten, dass Richard ein Egozentriker ist.
    Ich finde es schlichtweg doof, wenn nur der Frontmann, in welcher Form auch immer, auf dem Cover ist. Daran kann mal wohl schon erkennen, wer den Ton angibt und wie die Rollen verteilt sind.
    Richards Traum scheint in Erfüllung gegangen zu sein.
    Wenn doch nur die Musik besser geworden wäre...

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ich hole mir das Album sowieso nur wegen Richard - ich pfeife auf die anderen Bandmitglieder und auch auf die Musik.


    Hauptsache, ich habe endlich mal etwas von meinem Lieblingsmitglied und nicht von der ganzen, demokratischen Kombo. :)


    MFG : single

  • Also Einzelkünstler die statt festen Bandmitgliedern entweder alles selbst eingespielt haben oder aber live und im Studio nur auf Sessionmusiker zurückgreifen gab es auch schon vor Richard XYZ Kruspe. Wozu die Aufregung?


    Edith:
    Als Beispiele möcht ich nur mal Glenn Danzig oder Marilyn Manson nennen.
    Oder auch everybody's Darling Trent Reznor. Sie alle stellen sich rücksichtslos in den Vordergrund während der Rest der Band nicht mehr wert ist als die Instrumente die sie einspielen um den großen Künstler zu glorifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Also Einzelkünstler die statt festen Bandmitgliedern entweder alles selbst eingespielt haben oder aber live und im Studio nur auf Sessionmusiker zurückgreifen gab es auch schon vor Richard XYZ Kruspe. Wozu die Aufregung?


    Edith:
    Als Beispiele möcht ich nur mal Glenn Danzig oder Marilyn Manson nennen.
    Oder auch everybody's Darling Trent Reznor. Sie alle stellen sich rücksichtslos in den Vordergrund während der Rest der Band nicht mehr wert ist als die Instrumente die sie einspielen um den großen Künstler zu glorifizieren.


    nun mach doch nicht so geistvolle bemerkungen
    dass will man doch gar nicht mehr hören
    richard ist einfach sch*** mit allen was er tut
    ich meine, er existiert, wenn das kein grund ist sich aufzuregen


    ich meine, zwar wissen alle, dass es SEIN projekt ist
    aber natürlich sind wie hier alle an den anderen daneben interessiert, weil die ja auch so bekannt sind
    und jeder etwas damit anzufangen wüsste, wenn die mit auf dem cover wären


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn die anderen Bandmitglieder an den Liedern nicht mitgewirkt haben, sondern Richard alles alleine geschrieben hat und den anderen Musikern gesagt hat wie der Hase läuft, dann ist das ja in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, dass die anderen auch mitgewirkt haben. Man darf mich aber eines besseren belehren.



    Dead Dreams,


    ich glaube ja.


  • zu ersteren, das denke ich schon
    wäre ja blöd, wenn nicht


    zu zweiteren
    ist das nicht einfach dieser aprilscherz, der sich schon ewig hält


    die besetzung besteht glaube nur aus relativ unbekannten


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Also Einzelkünstler die statt festen Bandmitgliedern entweder alles selbst eingespielt haben oder aber live und im Studio nur auf Sessionmusiker zurückgreifen gab es auch schon vor Richard XYZ Kruspe.


    Klar gab's und gibt's das.
    Bloß stand schon vor Monaten in jedem Artikel über Emigrate, wer denn alles in dieser sogenannten "Band" ist bzw. sein soll.
    Die Namen sind ja keine unbekannten Namen und das war natürlich förderlich, was Werbung für die "Band" angeht. Von Sessionmusikern war wohl eher nicht die Rede.
    Von mir aus kann Richard seine Selbstverwirklichungsphase bis in alle Ewigkeit voll ausleben. Ein fader Beigeschmack bleibt allerdings, wenn man sich ansieht, womit und mit wem hier massiv dieses Projekt beworben wird. Mit DEM Management/Label (Geld) im Rücken kann ja in dem Punkt nix schiefgehen.
    Und wenn die anderen Beteiligten kein Problem damit haben, kann man ja eigentlich nix dagegen sagen.
    Trotzdem ist und bleibt Richy eine Diva für mich, die sich zu höherem berufen fühlt (ich verweise nur auf seine Ergüsse zum Thema "Bandhierarchie + Banddemokratie). :)

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Hab ein Interview mit Richy gefunden.


    Wenn's jemanden interessiert: http://www.rockfreaks.net

    Er labert da wie immer viel Müll und dabei sein übergroßes schreiendes Ego ist schwer zu überhören. Richy wird anscheint mit seinem Projekt weiter machen, irgendwann eine Tour, dann vielleicht ein zweites Album, auch wenn das ganze nicht viel Gewinn bringt. (Na ja, Geld hat er ja genug verdient.) Er wiederholt gebetsmühlenartig immer wieder, dass R+ für ihn weiterhin Band Nr. 1 bleibt, aber so richtig glauben ihm tue ich nicht. Sein Solowerk scheint für ihn viel zu wichtig zu sein. Jetzt schon. Was ist, wenn das ganze ihm mehr Spaß bereitet: die andere Musikrichtung, die Möglichkeit, selbst zu trällern (war schon immer sein geheimer Wunsch) und er nur aus Loyalitätsgründen bei R+ bleibt, so ohne Leib und Seele?... Na, denken wir lieber nicht daran...

  • das interview ist lustig
    zwar steht da der übliche mist
    aber der interviewer weißt immer so "dezent" darauf hin, dass richard immer ins wort fällt *rofl


    und die sache mit dem halben davidstern
    neeeeeeeiiiiiiiin, das hat keine bedeutung
    wers glaubt wird selig


    ach und er steht nicht auf rockmusik?
    hat dem keiner gesagt, dass er seit jahren als solcher arbeitet?


    PS
    "I would consider myself as God."


    da hat er recht, er ist einer


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann arbeiten die fünf Rammsteiner an einem neuen Rammstein-Album, während Richard an Emigrate rummacht?

  • Nö die arbeiten alle zusammen an neuen Songs. Emigrate is ja fertig produziert. Der ach so böse, schwule, verrückte, selbstreflektierende, divenhafte Mr. Richie macht nur hier und da bisschen Promo

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann arbeiten die fünf Rammsteiner an einem neuen Rammstein-Album, während Richard an Emigrate rummacht?


    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die etwas machen düfen ohne, dass er dabei ist. :D

  • Zitat

    Original von Runner84


    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die etwas machen düfen ohne, dass er dabei ist. :D


    Der Kopf Rammsteins ist für mich persönlich Till Lindemann.


    An Rosenrot war Richard ja auch nicht soooooo beteiligt. ^^




    Holger,


    danke für diese Unterrichtung. :D

  • Zitat

    Original von Holger
    Nö die arbeiten alle zusammen an neuen Songs. Emigrate is ja fertig produziert. Der ach so böse, schwule, verrückte, selbstreflektierende, divenhafte Mr. Richie macht nur hier und da bisschen Promo


    Bin mal gespannt ob der zum Release auch bei Viva und MTV im Interview auftaucht und wie das erste Video ist, falls es das geben sollte, dann aber bestimmt ne One-Man-Show... :evil:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutwurst ()