Rosenrot Cover - Welche Bedeutung ?

  • im booklet sieht man auf irgend ner seite einen eisbrecher durch "eis brechen".
    jetzt werdet ihr euch fragen "ja und?"


    der is orange weiß -> was fällt uns zu orange-weiß ein?
    reise, reise^^


    falls es schon jemand gesagt hat bitte ignorieren ;)

    8) Es fließt durch meine Venen! Es schläft in meinen Tränen! 8)
    8) Es läuft mir aus den Ohren! Herz und Nieren sind Motoren! 8)

  • Hat Ludwig II Neuschwanstein nicht für seine große Liebe gebaut? Wie hat die nochmal geheißen.... fällt mir jetzt nicht ein. Somit ist Schloss Neuschwanstein das Symbol für Liebe. Liebe bedeutet Wärme und Geborgenheit.
    Ein krasser Gegensatz zu dem kalten Eis, ein Symbol für Gefühlskälte und Einsamkeit, das nicht einmal dieser mächtige Eisbrecher knacken kann.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man Neuschwanstein auch im japanischen Reise, Reise-Cover sehen kann?


    Edit: Was ist denn mit mir los? Ist ja schrecklich! Es wird Zeit, dass ich ins Wochenende aufbreche.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lady666 ()

  • Zitat

    Original von lady666
    ...Ein krasser Gegensatz zu dem kalten Eis, ein Symbol für Gefühlskälte
    und Einsamkeit, das nicht einmal dieser mächtige Eisbrecher knacken
    kann...


    boahhh .... sehr schön gesagt, txxx lady

  • Das Cover wurde ursprünglich entwickelt für eine Rockband namens "RAF". Das war 2003 - als es denen nicht gefiel, wurde es für Rammstein genommen. So konnte die Plattenfirma Gled sparen. Das ist alles.
    Eine Bedeutung hat das Cover nur im Zusammenhang mit den Liedern, die auf dem eigentlichen Album sein sollte.


    Vale
    Papst

  • Das Schloss Neuschwanenstein gilt als DAS Märchenschloss und in ihren Texten sind ja nun so einige Märchen und Sagen mit verarbeitet (Lalai Lama, Hilf mir, Rosenrot). Aber ich glaube auch, dass die Steinchen sich nicht um alles sooo viele Gedanken machen. Vielleicht hat ihne einfach die Stimmung und die Bildästhetik gefallen ?!?!?

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • eben Rammstein hat einfach das Bild gefallen, hat Flake ja auch im Lice chat gesagt. Man sollte da nicht so viel reininterpretieren, das Bild is einfach n geiles Motiv.
    ''Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre''

  • Ja, genau das hab ich auch schon gesagt: Rammstein sind auch nur Menschen, wie machen sich net wegen jedem Cover, was aufn Markt kommt, scheckich...

  • Trotzdem dem hätt ich noch eine Frage und zwar was das CB bedeutet? Nur aus Neugier, da es bei der japanischen Edition nicht zu sehen ist...


    Normalerweise müsste es doch RMS Rodenrot heißen, oder?
    Handelt sich vielleicht um Initialen von irgendwas?

    [...] Es gibt andere Welten als diese [...]

  • Zitat

    Original von achtauffünf
    Trotzdem dem hätt ich noch eine Frage und zwar was das CB bedeutet? Nur aus Neugier, da es bei der japanischen Edition nicht zu sehen ist...


    Normalerweise müsste es doch RMS Rodenrot heißen, oder?
    Handelt sich vielleicht um Initialen von irgendwas?


    hmm cb und die 3 dahinter

  • was haben eigentlich die komischen andren Bilder im Booklet mit dem Thema zu tun?

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Metalhörer
    im booklet sieht man auf irgend ner seite einen eisbrecher durch "eis brechen".
    jetzt werdet ihr euch fragen "ja und?"


    der is orange weiß -> was fällt uns zu orange-weiß ein?
    reise, reise^^


    falls es schon jemand gesagt hat bitte ignorieren ;)


    Stimmt, und ich meine zu glauben, dass auf den Eisbrecher sogar noch "Reise Reise" auf der Seite drauf steht. Is aber kaum zu lesen.

  • Vielleicht sind sie ja zu dritt auf dem Weg nach Cottbus (Autokennzeichen CB) also zu mir! Das fänd ich gar nicht schlecht aber ich glaubs kaum...
    Aber vielleicht ist ja auch nur der erste Bustabe von Vorder- Hintername der Frau wegen der überhaupt so viele Lieder entstanden sind...
    Vielleicht Carolin Bauer oder so und drei steht vielleicht dafür, dass sie mal zu dritt waren also entweder Vater Mutter Kind oder Frau Mann und Liebhaber... wer weiß... wer weiß...obwohl das auch ein Fragezeichen meiner Meinung nach sein könnte...
    aber weiß denn keiner von euch ob es vielleicht einfach was mit Schiffen zu tun hat?
    vielleicht ist's ja auch ein rätzel für die fans???
    ... sehr seltsam...

    [...] Es gibt andere Welten als diese [...]

  • Zitat

    Original von achtauffünf
    Vielleicht sind sie ja zu dritt auf dem Weg nach Cottbus (Autokennzeichen CB) also zu mir! Das fänd ich gar nicht schlecht


    ja glaube ich auch das die mittem AtomEisbrecher auf der Spree rumschippern :))


    aber weas die fotos im booklet bedeuten weiss ich auch nicht
    könnte glatt aus nem horror-movie sein

  • Um den Thread mal aus der Versenkung des Jahres 2005 direkt ins Jahre 2007 zu holen hier mal mein Beitrag: :]


    Ich find das Cover einfach nur geil! Das ist für mich auch das schönste, das ich je gesehen habe. Für mich passt da einfach alles. Ob das nun Schloss Neuschwanstein ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, die Ideen mit den Märchen auf der einen und der Kälte auf der anderen Seite find ich aber gut.

  • ich kann mich Runner84 nur anschließen. Das Rosenrot Cover bzw was dazugehört is das beste das sich die Rammis jeh geleistet haben.
    Da komm so richtig diese Rosenrotstimmung auf.... Eisblau

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • auf dem cover ist ein realer eisbrecher dargestellt (wer sucht der findet :) )
    der heisst USS ATKA AGB3


    weitere infos:
    http://en.wikipedia.org/wiki/USS_Atka


    Zitat

    Original von achtauffünf
    Trotzdem dem hätt ich noch eine Frage und zwar was das CB bedeutet? Nur aus Neugier, da es bei der japanischen Edition nicht zu sehen ist...


    Normalerweise müsste es doch RMS Rodenrot heißen, oder?
    Handelt sich vielleicht um Initialen von irgendwas?


    das ist wohl GB und heisst soviel wie: Kürzel für Eisbrecher, US Küstenwache


    und der andere ausm booklet ist der hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/USCGC_Polar_Star
    (bloss die streifen wurden korrigiert)
    aus dieser reihe
    http://en.wikipedia.org/wiki/%28WAGB%29

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    4 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()