• Eigentlich ist es völlig überflüssig hier nen Kommentar dazu abzugeben, denn jeder hat ein gutes Recht auf seine Sichtweise...


    Was sich aber jeder mal ganz ehrlich fragen sollte: Wären Rammstein eine Newcomerband und ROSENROT ihr Debut, würdet ihr sie dann hören? Hätten sie dann überhaupt den Durchbruch geschafft?


    Ach ja zu den Maxis: Da muss ich dem Themenstarter widersprechen, ich bin öfter mal überrascht wie schnell die LTD Editions ausverkauft und gesucht sind, guck Dir doch mal die Preise der Maxis die zu MUTTER erschienen sind bei eBay an.... Wenn sich ein Händler nach VÖ mit LTD Editions eindeckt und die dann erst nach n paar Jahren verkauft können Rammstein nichts dafür (und noch nichtmal das Management). Übrigens wüsste ich mal zu gerne wo Du die REISE REISE im Digipack noch rumstehen siehst....


    Zu guter Letzt muss ich Dir aber noch in einem Punkt Recht geben: Auch ich habe öfter mal das Gefühl dass die Band sich überhaupt nicht drum kümmert was in ihrem Namen alles geschieht (Schliessung von Fanforen, Klagen gegen alles und jeden). Eine Band der Grössenordnung von Rammstein darf dem Management aber ruhig mal auf die Finger hauen oder zumindest schauen!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Was sich aber jeder mal ganz ehrlich fragen sollte: Wären Rammstein eine Newcomerband und ROSENROT ihr Debut, würdet ihr sie dann hören? Hätten sie dann überhaupt den Durchbruch geschafft?


    Auf jedenfall würde ich sie dann hören, ich finde Rosenrot ist ein geiles Album

  • Rammstein-Alben promoten sich inzwischen von alleine. Beim Debutalbum war das logischerweise noch nicht der Fall. Man wusste in etwa was auf einen zu kommt. Bei Herzeleid war alles komplett neu. Allein die Gesichter waren neu. Vielleicht hättest du nie was von Rammstein gehört bzw. von einem Album namens Rosenrot!

    Ich bin nicht euer Opfer


    Ich bin euer Feind


    Und ich hasse eure doof-naive


    Beliebigkeit

  • Meine eigentliche Frage ist auch eine andere: Wenn ihr Rammstein nicht kennen würdet und ihr hättet dann mal auf MTV eine der 3 Singles gehört oder ins Album reingehört, wärt ihr dann heute hier?

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Meine eigentliche Frage ist auch eine andere: Wenn ihr Rammstein nicht kennen würdet und ihr hättet dann mal auf MTV eine der 3 Singles gehört oder ins Album reingehört, wärt ihr dann heute hier?


    Ja. Auf jeden Fall. Ich finde auch Rosenrot einzigartig. Ausnahme Ein Lied, SNVM, Benzin und TQP.

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Meine eigentliche Frage ist auch eine andere: Wenn ihr Rammstein nicht kennen würdet und ihr hättet dann mal auf MTV eine der 3 Singles gehört oder ins Album reingehört, wärt ihr dann heute hier?


    Hmh, denke ich irgendwie nicht. Vielleicht beim Video zu "KEINE LUST" wäre ich Fan geworden, aber bei den Videos von "ROSENROT" spricht mich keines so 100%ig an.

  • Also meine Meinung ist, das die Maxis sowieso nur Geldmacherei sind, deshalb kauf ich auch keine. Was bringt mir ne Maxi, wenn ich den Song eh schon aufm Album hab?


    Bis auf Rosenrot find ich jedes Album sehr gelungen. Rosenrot ist zwar auch net soo schlecht, aber sind eindeutig weniger gute Lieder drauf wie bei den anderen. Manche passen halt wirklich net drauf (wie Eisenmann schon sagte).
    SNVM ist eins der besten beispiele, kann ich einfach net hören.


    Mfg geko



  • naja das rammstein kein rock ist sondern "INDUSTRIAL METAL" ist dir schon bekannt ?


    zum thema woher beziehst du sollche infos das rammstein nichts zu sagen hat ? kennst du sie persönlich ? kennst du die plattenfirma ?


    popdreck ??? bitte was ? kein rock mehr ??



    ich glaube du solltest dir auf metal1.info durchlesen was metal und was pop
    ist


    es zwingt dich kein mensch rammstein zu höhren und es INTERESSIERT MICH NICHT die bohne ob sie "kommerz" sind oder nicht mir kommt es auf die MUSIK an nicht ob sie für 10000 € oder 1 Mio spielen sowas juckt net ...
    vielmehr geht es um die lyrics umd die riffs um das zusammenspiel und ich denke wenn du das verstanden hast kannst du ja nochmal schreiben !

    mess with the best, die like the rest

  • Ich meinte mit Popdreck nicht Pop im eigentlichen Sinne sondern viel mehr das politisch-korrekt-angepasste.
    Ja, es ist mir bekannt dass es sich dabei um Industrial Metal handelt.

    Ich bin nicht euer Opfer


    Ich bin euer Feind


    Und ich hasse eure doof-naive


    Beliebigkeit

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Übrigens wüsste ich mal zu gerne wo Du die REISE REISE im Digipack noch rumstehen siehst....


    er meinte das mann die digipackversion von reise, reise noch im internet kaufen kann, aber noch ungebraucht (nicht bei ebay z.B.)


    (übrigens steht bei mir in hannover bei galaria kaufhof noch eine limitierte version von reise, reise rum)

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Wobei Rosenrot gar nicht mal so schlecht ist, wie eigentlich alle sagen. Ich finde jedes Lied auf dem Album individuell genial, selbst Stirb nicht vor mir. Das erinnert mich dann immer an Limb Bizkit mit "Behind blue eyes". Mal was anderes ausprobieren, eventuell daraus lernen und sagen: "uha, Schnulze, wech dammit, nie wieder." oder "Oh, gar nicht mal so schlecht, lass uns noch was davon machen!". Grausam wäre es erst gewesen, wenn das ganze Album so gewesen wäre, was es aber nicht ist. Man kann sich im allgemeinen auch anstellen. Wer es nicht mag, muss es nicht hören, wer meint, Rammstein sei wegen dem Album keine "Rocker" (lol) mehr, der solls halt meinen.


    Gott, nur weil eine Band mal ein nicht so "aggressives" Lied macht wie sonst, wird gleich geheult / gesagt, die sind keine "Rocker" mehr (ich hasse es, wenn man sagt, Rammstein seien Rocker...>>).


    Und bitte, Tokio Hotel sind keine Rocker :rolleyes:
    Das sind...kleine Teenis die gerne welche wären...


    Mein Senf hierzu *g*

  • Zitat

    Original von Chaos
    Und bitte, Tokio Hotel sind keine Rocker :rolleyes:
    Das sind...kleine Teenis die gerne welche wären...


    Mein Senf hierzu *g*


    Meine Deutschlehreren, die übrigens auch Rammstein hört, sagt uns auch immer, dass Tokio Hotel keine Rocker sind :]

  • Jaja, so ist das mit den Fans der ersten Stunde, ich bin schließlich auch so einer. Damals vor langer Zeit war Herzeleid eben etwas unglaubliches, deutsche Texte, knallharte Gitarrenriffs, Texte die unpolitisch sind und doch schocken, das war schon etwas besonderes.
    Von daher gebe ich dem Themenstarter schon recht, auch ich würde mir wünschen das Rammstein wieder deutlich härter wird. Denn mit jedem Album sind sie etwas "softer" geworden, aber so ist das nunmal. Und mal erlich, der Sound muß ja auch zu den Texten passen, und da haben die Steine schon so jedes Tabuthema abgehandelt, so bleibt ihnen wohl nur der Weg sich "weiter zu entwickeln" und der sieht eben so aus, das es textlich und musikalisch eben nicht mehr so hart zur Sache geht.
    Und solange es nichts besseres gibt, bleibt man halt ein Fan von Rammstein.


    Irgend jemand hat hier in diesem Thread geschrieben das das ganze hier bald Sekten ähnliche Züge hat, nu mal halblang, so sind sie eben die "jungen" Fans einer jeden Band. Ich muß zwar auch gelegentlich schmunzeln, denn vermutlich könnten die meisten hier meine Kinder sein, also Alterstechnisch. Aber gerade dieses engstirnige, sich nicht beirren lassen macht doch einen (jungen) Fan aus.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Rammstein


    29.09.1997 Münster


    01.06.2001 Hannover


    12.12.2004 Dortmund


    05.12.2011 Düsseldorf

  • Was siehst du genauso?? Das ich weitestgehend recht habe, oder das ich ein alter Sack bin und dein Vater sein könnte? :D

    -------------------------------------------------------------------------------
    Rammstein


    29.09.1997 Münster


    01.06.2001 Hannover


    12.12.2004 Dortmund


    05.12.2011 Düsseldorf