• Blues Brothers": Gleich nachdem Jake Blues (John Belushi) aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance, es zu erhalten: innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder möchten helfen und beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben. Doch trotz ihrer "göttlichen Mission" machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen. Mitreißende Showeinlagen der Topstars aus der Welt des Blues: James Brown, Cab Calloway, Ray Charles, Aretha Franklin. Mit von der Partie: John Candy, Carrie Fisher, Henry Gibson und Steve Lawrence.



    wie findet ihr den kultigen film?


    edit: läuft gerade auf vox 8)

  • Den Film hab ich bestimmt schon an die 20 mal gesehen.
    Immer wieder geil, absolut fette Musik, da groovste von der ersten Minute an mit natürlich trällerst du auch unweigerlich die Songs mit.
    Ich bin immer wieder begeistert.
    Soundtrack muss man haben. Aber der Film fetzt echt. 8) 8) 8) 8)

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Schade, lese ich das erst jetzt. Finde Blues Brothers cool. Hätte es gerne gesehen. Trotzdem danke. Und, hast du dich amüsiert? Wie findest du Blues Brothers?


    8) 8) 8) 8) 8) 8) :bflamme: 8) :bflamme: 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    ja...habe ich :)) ich habe alle beiden teile auf dvd, find aber den ersten teil viel besser 8)
    ich finde blues brothers richtig geil :))


    jake: "wo ist der cady?"
    elwood: "hab ich für ein mikro getauscht!"
    jake: "du hast was???...ok das ist einzusehen" :)) :))


    die sind einfach geil :]

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!