4400 - Die Rückkehrer



  • ProSieben zeigt die US-Erfolgsserie "4400 – Die Rückkehrer" ab 8. Mai 2006 als deutsche Free-TV-Premiere in HDTV – jeweils zwei Folgen im Doppelpack, immer montags um 20:15 Uhr.



    Worum geht's?
    4400 Menschen, die zu unterschiedlichen Zeiten verschwunden sind, tauchen auf einmal im Norden der USA wieder auf. Keiner der Rückkehrer kann sich erinnern, was mit ihm passiert ist. Seit dem Tag ihrer "Entführung" sind sie um keinen Tag gealtert. Einige haben übersinnliche Fähigkeiten: Ein kleines Mädchen sieht in die Zukunft, ein Mann beherrscht Telekinese, einer bekommt Superkräfte. Viele der Menschen haben keine Wurzeln mehr, andere müssen damit zurechtkommen, dass ihre Angehörigen ohne sie weitergelebt haben. Einige geraten in Konflikt mit dem Gesetz.





    Ein Teil schließt sich unter Anleitung eines charismatischen Anführers zusammen. Das NTAC-Team (National Threat Assessment Command) der Homeland Security untersucht, was mit den 4400 passiert ist, und versucht zugleich, die Konflikte zu regeln. Agent Tom Baldwin (Joel Gretsch) hat dabei ein besonderes Interesse: Sein Sohn liegt im Koma, seit dessen Cousin direkt neben ihm entführt wurde. Dieser ist nun zurückgekehrt ...

    Hintergrund
    Die Serie wurde von Oscarpreisträger Francis Ford Coppola's ("Der Pate") Produktionsfirma "American Zoetrope" realisiert. Gedreht wurde im kanadischen Vancouver.


    Das Drehbuch zu den beiden ersten Staffeln stammt aus der Feder von Scott Peters (u.a. "Outer Limits – Die unbekannte Dimension") und Rene Echevarria (u.a. "Star Trek – Das nächste Jahrhundert", "Star Trek: Deep Space Nine", "Dark Angel"). Beide sind auch ausführende Produzenten. Echevarria zur Serie: "Es ist zu gleichen Teilen Science-Fiction und 'Nighttime Soap'".



    Also ich bin mal gespannt auf die Sendung!
    Die Vorschau find ich schon genial!

  • klingt interessant,
    aber 4400 find ich etwas übertrieben,
    ne menge stoff für ein paar serien :]


    ich befürchte aber das es so eine typisch billige fernseh-serie wird,
    hoffentlich lassen die nicht die cam so reportermäßig wackeln
    sonst schalt ich gleich ab


    allgemein interessiert mich die story schon,am ende gibt es aber bestimmt
    wieder keine auflösung sondern nur ein großes loch in das dann alle
    4400 reinklettern und niemand weiss was dann mit ihnen geschieht ...


    bin aber auf die erste folge gespannt ... :D

  • Find schon krass das es jeden Montag 2 Stunden geht!
    Freu mich schon richtig drauf!
    Also die Vorschau verspricht schon einiges

  • Zitat

    Original von Mira.Sun
    Also es interessiert mich schon, doch glaub ich das da wenig bei rum kommt.
    Und dann wenn es am spannensten ist machen sie für ein Jahr pause!


    Gerade sowas find ich eigentlich ganz gut....is ja auch fast überall so.
    Ab Montag gehts los!

  • die erste folge ist ganz ok,
    die story ist aber ziemlich an den haaren herbeigezogen :]
    die ständige werbung dazwischen nervt


    wieviele folgen gibt es eigentlich ? :augenreib:


    spoiler ;)
    [SIZE=6]stimmt es das sie nicht von aliens entführt worden sind ?
    kennt einer schon die auflösung und den schluß der serie ?[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • ... hab ich natürlich gerade versäumt ... typisch ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von dog.88


    bin erst bei der 3ten doppelfolge^^


    wäre nett wenn du die lösung posten könntest (als spoiler)
    also wie das mit den 4400 passiert ist ;)


    ich hoffe es bleiben am ende der ersten staffel nicht zu viele fragen offen,
    es gibt ja dann noch 3 weitere staffeln :augenreib:

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • ... na wenigstens sehe ich die letzten 10 minuten davon ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von biene
    wäre nett wenn du die lösung posten könntest (als spoiler)
    also wie das mit den 4400 passiert ist ;)


    Spoiler:
    [SIZE=4]Also die 4400 wurden von Menschen aus der Zukunft geholt um die Menschheit vor dem Austerben zu retten. Sie wurdem "verändert" um die Katastrophe abzuwendne die in der Zeit beginnt in der Sie wieder aufgetaucht sind udn wurden deshalb mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet[/SIZE]

  • Zitat

    Original von dog.88


    Spoiler:
    [SIZE=4]Also die 4400 wurden von Menschen aus der Zukunft geholt um die Menschheit vor dem Austerben zu retten. Sie wurdem "verändert" um die Katastrophe abzuwendne die in der Zeit beginnt in der Sie wieder aufgetaucht sind udn wurden deshalb mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet[/SIZE]


    aha, cool, danke ;)
    spoiler:
    [SIZE=4]was ist das für eine katastrophe ?
    in welcher folge wird das aufgelöst, die würde ich mir dann mal besorgen[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Wie soll denn aus so einer Story ein Lostersatz werden.


    Nun gut, habe in der Mitte aufgehört Lost zu schauen, aber ich denke nicht, dass man es vergleichen kann.



    P.S.: I hate Lost. :D


    MFG : Lose Yourself